+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 6630 unter Linux?

faramc
    Gast Avatar von faramc

6630 unter Linux?

Ahoi, war lange nicht hier, aber da ich seit drei monaten ein 6630 habe, gibts auch mal wiederne Frage:

weiß einer von euch, wie ich das Handy unter Linux anschließen kann?

Wenn ich es anstöpsel, dann findet er zwar immer das Modem im Handy (erkennt auch, dass es ein 6630 ist), aber ich habe keine Möglichkeit, irgenwie Daten ans Handy zu schicken...

Hat einer von euch nen Treiber oder ein Programm für dieses Problem???

MfG

FARA

faramc
    Gast Avatar von faramc
    Achja, das ganze muss über das USB-Kabel laufen, da ich kein BT-Dongle habe...

Hab mal gelesen, dass das kaum möglich ist, aber vielleicht habt ihr ja einen Plan.

mouz19
    Gast Avatar von mouz19
    hm ka ich machs imma mit windoof unter linux noch net getestet

erstma wat haste für L versio?

Dave2k10
    Gast Avatar von Dave2k10
    Möp Möp!!!

Überleg doch mal... Die Treiber die auf der Nokia CD dabei waren sind ausschließlich für Windows... Entweder veröffentlicht Nokia selber demnächst Treiber für Linux oder es belibt dir nichts anderes übrig als das ganze mit Windows zu machen...

Kleiner Tip: Hier kannst du dir VMWare runterladen, welche unter Linux Windows emulieren kann... ist ganz lustig...

MfG

DavE

faramc
    Gast Avatar von faramc
    Naja, kann ja sein, dass irgendwer selber Treiber geschrieben hat...

Benutze zZ Suse 9.2, auf dem Notebook Mandrake 10.1

Habe es auch schon mit Wine probiert, aber selbst da erkennt der, bei der Installation von der Nokia suite, dass es kein kompatibles Windows System ist. Sowas hatte ich noch nie...

Und Windows besitze ich nicht...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    da du anscheinent ein linux fetischist( nicht negetive gemeint) bist kennst du doch silerlich einige foren oder boards versuch es doch damal zum thema windoof halten diverse tauschbörsen etwas bereit
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

faramc
    Gast Avatar von faramc
    Naja, als Linux-Fetischist würd ich mich nicht bezeichnen, aber ich bin halt begeistert vom Open-Source-Gedanken und den tausenden richtig guten Programmen...

Hab mir jetzt nen Bluetooth-Dongle gekauft, damit habe ich zugriff auf das Handy. Von daher ist die Frage jetzt nict mehr so wichtig, aber falls doch noch mal jemand ne Lösung hat^^

Das mt den Linux-Foren hab ich auch schon gemacht, aber da konnte keiner helfen, da alle irgendwie nur über BT verbinden. Naja, da son Teil nicht mehr viel kostet, hab ichs mir auch mal gegönnt...

MfG

FARA

BeastyHead
    Gast Avatar von BeastyHead
    mahlzeit,

das ist eigentlich ein interessanter gedanke, ich arbeite auch ausschließlich mit linux allerdings aber mit Fedora Core 3 ...

es gibt ein programm das heißt NDISwrapper, das ist ursprünglich dafür entwickelt worden, um WLAN Karten unter Linux mit Windowstreibern zu betreiben.
    vielleich ist es ja möglich darüber auch das Nokia 6630 zu betreiben!
    musste mal ausprobieren ...
    ansonsten selber machen ???
    ich weis ja nicht was du für vorkenntnisse hast...
    Vielleicht ein eigenes Kernelmodul schreiben ...

aber probier es erstmal mit dem NDISwrapper, ansonsten mal mit WineX
    oder besser CEDAGE probieren, ist zwar für spiele entwickelt worden, aber es erstellte eine identische Windows DirectX umgebung unter linux
    vielleicht funzt es ja?

viel glück

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Ich glaube nicht das dir das was nutzt wen du eine directX simulation hast dieses directx ist ja eigentlich nur für spiele gedacht vielleicht gibt es ja eine art emulator oder wie du es s hon gemacht hast über BT ist eh besser da damit mehrere Geräte (Hersteller unterstützt werden)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

SvenGWK
    Gast Avatar von SvenGWK
    Also über Kabel wird das wohl nichts werden, es sei denn es setzt sich wirklich jemand hin und programmiert da etwas - Nokia Firmengeheimnisse vorrausgesetzt.
    Wäre ja auch quatsch, das Gerät hat ja bluetooth und ein Dongle ist billig.
    Die PC-suite unter wine zum laufen zu bekommen ist sicher auch kein größerer Akt,aber
    ich denke mal das Hauptproblem wird sein eine Verbindung zu diesem Telefon aufzubauen, da z.B. die Nokia PC Suite eine serielle Verbindung erwartet, die mir bekannten Bluetooth Treiber für Linux jedoch lediglich OBEX Filetransfer ermöglichen.

Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

Thanks
    0
    Unter SuSE gibt es ein Paket bei der Installation dass für die Verbindung von Handys mit Linux gedacht ist, hab aber grad keinen Plan wie das heißt...
    S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610

+ Antworten