-
dg4ever
Gast
Frage zu 5.1 Soundsystem!
Hallo,
ich hab ne Frage, und zwar ob ich dieses 5.1 Soundsystem (http://
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=42495&item=7501427892&rd=1) an meinen PC anschließen kann!? Ich hab eine Creative Live 5.1 USB soundkarte...
MFG
dg4ever
-
Aufsteiger/in
der Link funktioniert bei mir nicht
schicke den nochmal oder schreib mal wie das Set genau heisst
-
dg4ever
Gast
http://
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=42495&item=7501428351&rd=1
der muss gehen!
ps.: meine soundkarte hat auch nen optischen ausgang und nen SPDIF Out!
-
G.I.G.A.
Gast
Man kann keine E-Bay Links posten, deshalb die Artikel - Nummer: 7501428351
Oder du machst den Link so: http://linkezy.com/b6
-
dg4ever
Gast
klar mit kopieren geht dis schon...
egal kann mir jemand bitte die frage beantworten?!
-
Aufsteiger/in
Hat deine Soundkarte keinen Klinke- oder Chinchausgang?
Wenn ja solltest Du den benutzen. Wenn sie nur Spezialausgänge (mehrpoliger Stecker) hat solltest du nach Adaptern suchen.
Von der Digital-Variante rate ich ab, da die 5.1-Ausgabe nur bereits vorhandene 5.1 Tonspuren (z.B.DVD) funktioniert. Zudem muss deine Anlage Optisch/SPDIF unterstützen (Eingang suchen)
-
dg4ever
Gast
Doch die hat noch 3 Ausgänge Center/Sub, Rear und Front, da is mein altes 5.1 System angeschloßen!
Also kann ich die Boxen an die Soundkarte anschließen oder nicht? Weil die sind ja normal für DVD Playerbetrieb (Wohnzimmer) gedacht!
Also ich mein insgesamt ob man 5.1 Soundsysteme die normal für Wohnzimmer gedacht sind an PCs anschließen kann!?
-
Aufsteiger/in
Also ...ich hab mir das ganze nochmal angesehen und es sieht doch nicht so gut aus für einen direkten Anschluss an den Rechner.
Dieses Boxenset ist für den Betrieb an einer Heimanlage konzipiert. (zu erkennen an den Kabelklemmanschlüssen) Hierfür brauchst Du noch einen 5.1 fähigen Verstärker.
Diese Heimanlage könntest Du dann aber an deinen Rechner anschliessen. Entweder über den optischen /SPDIF Ausgang -wenn die Endstufe es unterstützt- oder über Klinke-Chinch an den AUX-Eingang (am besten 5.1)
-
dg4ever
Gast
Für was verstärker?
Das ist doch ein Aktiv Subwoofer, in dem ist auch der Verstärker für die Sateliten! Man braucht nur einen Decoder (z.b.: sounkarte o. dvd player) oder nicht?
-
Aufsteiger/in
Tjo Sorry aber das war nicht ersichtlich aus den von mir besuchten Seiten (und auch Bildern).
Ganz einfach also:
Hat der Woofer 6 Chincheingänge oder einen optischen Eingang kannst Du die Soundkarte daran anschliessen. Deine Karte würde die dekodierarbeit übernehmen.
Hatt er einfach nur Kabel (also Kabelklemme) musst du ihn an einen extra Verstärker anschliessen.
Es ist nicht unüblich einen aktiven Subwoofer einzusetzen, damit der HiFi-Verstärker entlastet wird. In diesem sind dann auch häufig Frequenzweichen für die anderen Lautsprecher untergebracht.
Es sollte aber alles in der Bedienungsanleitung des Sourroundboxensets beschrieben sein.
Ich finde kein Bild der Rückansicht... wenn ich das hätte wäre es einfacher zu helfen statt zu spekulieren.
-
dg4ever
Gast
Hir die Rückansicht!
Rückansicht
-
Aufsteiger/in
in dem ist auch der Verstärker für die Boxen?
Ich sehe nur einen Stereo-Eingang (1x Chinch, 1x Klemme) ..nur 1x Ausgang (Klemme)
Es kann also max. ein 2.1 System sein das ohne weiteres angeschlossen werden kann. Die Sateliten haben keine Anschlussmöglichkeiten am Woofer.
Lese bitte mal genau die Bedienungsanleitung - da steht garantiert drin wie das Boxenset richtig angeschlossen wird.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es nicht wirklich für den direkten Anschluss an einen PC geeignet ist.
-
L3Engel7L
Gast
Wenn das die Rückseite ist brauchst Du einen 5.1 verstärker.
Die Anschlüsse für die Satelitten fehlen.
Das ist ein reiner aktiver Subwoofer ohne Satelittenverstärker.
Hier mal die tech. Daten
-
dg4ever
Gast
Aso ok THX!
Kennt jemand von euch nen guten Subwoofer mit integriertem Verstärker? Weil Sateliten hab ich schon, bräucht halt nur noch Subwoofer!