+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: XP BootCD + flashen

  1. #1
    † dRaChe †
    Gast Avatar von † dRaChe †

    XP BootCD + flashen

    Hallo ich habe ein Problem :-)

    Also es geht um folgendes ....
    mir ist mal aufgefallen das mein 2200 MHZ CPU nur im Bios als 19XX angegeben wird.....wenn ich ihn manuell auf 2200 MHZ stelle save und der neue bootvorgang anfängt sehe ich noch das WinXP Logo und dann started er wieder neu durch.......ich habe mir gedacht ok dann flashen wir halt mal das BIOS und war bei .... www.asus.com und habe da mein Board gefunden habe die DDR Ram ausführung . Dann bin ich weitergesurft zur Download Seite und lade mir die Version herunter A7V8X-X BIOS 1013
    soweit sogut....jetzt kommt der Clou .....ich habe ja garkein Disketten Laufwerck hmmm also wie erstelle ich mir ne StartCD wo ich 1. in DOS rein komme und 2. kann ich da gleich das neue Bios draufspielen mit dem Tool ( aflash221.zip ) was dort auch angeboten wird .
    Ich habe schon einige Forum durchstöbert aber die Beiträge sind mir alle zualt und ausserdem klappt das nie wirklich mit der Boot CD :-( obwohl ich die Festplatten ausgestellt habe und nur von CD Booten gesagt habe kam dort immer eine Fehlermelden ....Can not Boot from Cd ....Fehler XXX (keine Ahnung ging so schnell)


    Windows XP Prof Bulid2600.xpsp2_rtm.040803-2158 ServicePack 2

  2. #2
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: XP BootCD + flashen

    Hi,

    ... schau mal bei den Jungs von Ultimatebootcd vorbei...

    Da sollte das richtige zu finden sein...

    Ansonsten reicht auch eine alte Win98 oder WinME Version, die können den PC im MS-Dos-Modus booten...

    Regards
    Edgar

  3. #3
    Urgestein Avatar von tommy63

    Registriert seit
    25.11.02 - 22:24
    Beiträge
    528
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    für Bootdiskette/bootfähige CD ist immer noch die gute alte W98 SE Bootdiskette zu empfehlen (www.bootdiskette.de). Mit Nero kannste Dir dann eine "bootfähige CD" brennen mit dem Inhalt der W98 SE Bootdiskette. Alles andere kannste inhaltlich mit einbinden. Im Bios dann halt auf CD ROM stellen und einfach mal versuchen...allerdings hab ich mir immer Disketten erstellt, mit der CD weiß ich nicht 100%, ob´s klappt. Von der Logik her aber sollte es funzen...
    greets tommy63

    ---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

  4. #4
    † dRaChe †
    Gast Avatar von † dRaChe †
    Hmmm okok ich habe per cd gebooted war dann im DRDOS dachte mir weil das CD Laufwerck F war gibst du folgenedes ein (kursiv)

    DRDOS A:/ F
    jo da war ich nun im Laufwerck F ....
    gut der nächste Befehl war dann mal

    F:dir

    tata alles was auf der CD war konnte ich nun einsehen ..... soweit so gut

    Die 2 Sachen zum Board flashen waren da ja auch drauf : 1. AFLASH.EXE und der neuchste Flash : 2. a7v8xx13.awd

    gut also geben wir ein :

    F:/AFLASH.exe

    hmmm nix passiert :-( irgent sone memory Fehlermeldung.....tjo Jungs also immerhin habe ich als noob es schon mal geschaft ins DrDos herein zukommen ..... nun erklärt mir doch mal bitte was ich da noch so an befehle hinschreiben kann damit er endlich die AFLASH.exe started und mein Board flasht -----

    [ Mit dem MSDOS kenne ich mich nicht mehr aus.....ich bin erst dazu gestoßen als Win ne richtige Oberfläche hatte *G*]


    Bin über jeden ernstgemeinten Vorschlag danbar.

  5. #5
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?

    Das müsste man schon issen...

    Regards
    Edgar

  6. #6
    Urgestein Avatar von tommy63

    Registriert seit
    25.11.02 - 22:24
    Beiträge
    528
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    tja, im flashen von boards bin ich nicht so der ganz erfahrene...habs vor jahren mal gemacht..hat sogar geklappt...wenns daneben geht...musste dir wahrscheinlich eine neues board kaufen...also geb ich dir lieber keine tipps, die auf halbwissen basieren.
    greets tommy63

    ---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

  7. #7
    † dRaChe †
    Gast Avatar von † dRaChe †
    Ok ich habe mal 3 Bilder gemacht musste sie nur verkleiner weil 7 MB doch zu gross waren :-)

    Befehl:

    [DR-DOS] F:\aflash.exe

    Antwort :

    Error !!! Insufficent memory
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... hab zwar glaub ich ne Ahnung was da klemmt bin aber im Moment NAchtwachengeschädigt...

    Welche Ultimate Version haste denn runtergeladen... dann probier ich das mal aus...

    Regards
    Edgar

  9. #9
    † dRaChe †
    Gast Avatar von † dRaChe †
    Naja ich danke allen die versucht haben mir zu helfen aber ich bin zum entschluss gekommen mir ein A Laufwerck zu organisieren.

    1 Diskette .....rechte maustatse auf laufwerck a formatieren ...Startdiskette erstellen

    2. Diskette den flash drauf .....

    Neustart und in 2 min is das neuste Bios drauf......

    Der Rest mit BootCD und all dem anderen mist ....vergessen ......viel zu viel ärger damit

    In dem Fall 3 mal hoch das gute alte Laufwerck A

  10. #10
    † dRaChe †
    Gast Avatar von † dRaChe †
    hmmm also irgentwie stürzt mein PC nun einfach ab ......... oder mein Bildschirm fängt an zu einmal zu blinken das heisst er wird schwarz und dann geht wieder alles normal weiter....... beim spielen flieg ich dann immer raus...... aber was noch krasser ist das er ab und an dann einfach neubooted :-(


    Weiss einer wo ich die originale Bios Flash version herbekomme ?

    A7v8x-x V1.0 müsste das sein

  11. #11
    † dRaChe †
    Gast Avatar von † dRaChe †
    Naja hat sich eh erledigt :-)

    Zumindestens gestern Abend ...... mitten beim spielen ist mein PC heruntergefahren und hat sich somit verabschiedet....

    Also Grafikkarte ist neu : Geforce 6 6600 GT
    Ramspeicher neu : 1,25 GB
    Festplatten sind ok .....

    Was bleibt also übrig ...... Der Pros und das Board .....( was fürn Glück die beiden Sachen sind erst 11 Monate alt und somit stehn sie noch unter Garantie ....habe ich die Sachen herausgeschraubt und werde mich morgen aufn den weg machen zum Händler und werde beides als defekt angeben......wer weiss nachher gebe ich das falsche teil ab und muss nochmal so lange warten wegen hin und her schicken *g*

    Meine Lehre Dont touch a running SYSTEM


    So war heute da ....die meinten so könnte 3-4 Wochen dauern

  12. #12
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: XP BootCD + flashen

    Wenn im Dos Modus gebootet wird, sollten doch wennigsten die CD Treiber mit geladen werden......


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •