+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: kleines Experiment ;)

Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

Thanks
    0

kleines Experiment ;)

hi leute

es gibt immer mal wieder so tage wo einem langweilig ist und dann nix besseres weiß als irgend nen scheiß zu machen ^^
    so einen hatte ich vor kurzem auch und hab angefangen mein altes 3310 auseinanderzuschrauben. bin dann auch irgendwann auf den vibra motor gestoßen und hab mir gedacht, den könnt ich doch in mein n-gage einbauen und mir damit nen vibra verstärker hardwaremäßig zu basteln, nachdem jamba das ganze auf der software ebene ja ziemlich schlecht umgesetzt hat
    gesagt getan: nen platz ausgesucht, ein bisschen rumgefeilt und schön den motor eingebaut. danach noch ein bisschen lötarbeit und den motor parallel zu dem standardmotor gehängt. nach kleineren problemen mit den kontakten war ich dann fertig und hab das ganze getestet:
    mein handy angerufen und was passiert: die motoren laufen nur schwer an und können nicht wirklich leistung entfalten. entweder gibt der akku nicht genügend strom her oder was ich eher befürchte ist dass da standard ein strombegrenzer eingebaut ist...
    fazit:
    macht das ganze einfach net nach
    wenn jemand ne bessere idee hat dann einfach raus damit
    vielleicht versuch ich dann das ^^

ScReW
    Gast Avatar von ScReW

RE: kleines Experiment ;)

Hey netter mann

Keine schlechte idee mit dem Vibra.. Aber um das mit der Leistung zu erklären eine kleine Frage, hast du die beiden Vibras in Serie oder Parallel geschalten?

gruss ScReW

LSD
    Gast Avatar von LSD
    Du musst sie in serie schalten damit der Strom gleich bleibt .

Thanks
    0
    ich hab die beiden parallel geschalten, deshalb tippe ich auch auf den strombegrenzer
    in reihe wäre ein zu großer aufwand, wegen den kontakten, da ich auf der platine vom meinem gage nur ungern löten will...

Original von LSD
    Du musst sie in serie schalten damit die Spannung gleich bleibt .
    das ist kompletter schwachsinn (ich meins jetzt net böse )...in reihe bleibt der strom gleich...die spannung fällt zum teil am einen motor ab und zum anderen teil eben am zweiten motor

LSD
    Gast Avatar von LSD
    Original von Der.nette.Mann
    Original von LSD
    Du musst sie in serie schalten damit die Spannung gleich bleibt .
    das ist kompletter schwachsinn (ich meins jetzt net böse )...in reihe bleibt der strom gleich...die spannung fällt zum teil am einen motor ab und zum anderen teil eben am zweiten motor
    Jo, hab mich vertan.

Yalman
    Gast Avatar von Yalman
    häng das ding an den lautsprecher, oder bau es über einen schalter direkt an den akku!?

Aufsteiger/in Avatar von Cali0r

Thanks
    0
    vielleicht is da irgendwo ja nen vorwiderstand den du ausbauen oder ersetzn kannst um die volt zahl höher zu bekommen
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    Original von Yalman
    häng das ding an den lautsprecher, oder bau es über einen schalter direkt an den akku!?
    an den lautsprecher...schön und gut, aber wenn ich dann mp3s laufen lass, dann vibriert mir des teil immer weg...
    über nen schalter direkt an akku?!? was bringtmir das? außerdem hab ich n n-gage...ist zwar schon groß aber ich bekomm trotzdem net noch 50 bauteile rein

Original von Cali0r
    vielleicht is da irgendwo ja nen vorwiderstand den du ausbauen oder ersetzn kannst um die volt zahl höher zu bekommen
    wie schon gesagt...an der platine selber mag ich mich net vergreifen...des teil muss doch noch n bissl halten ^^
    außerdem müsst ich nich die spannung sondern den strom erhöhen ^^

Aufsteiger/in Avatar von assuz

Thanks
    0
    COOLE SACHE...

aber ich verstehe von sowas überhaupt nix...
    aber wenn es mal einen umbau gibt der sich richtig lohnt dann hätte ich es versucht (mit hilfe etc.) z.b. bei meinem GBA hab ich den afterbun eingebaut (ist so eine hintergrundbeleuchtug) und hat super geklappt...

P.S.: ich finde es gut das einige leute sowas machen, vielleicht kommt ja etwas ganz tolles am ende raus... wie der afterbun beim GBA damals... was beim gage gut währe wär das es ein größeren bildschirm hätte...
    Ich bitte um verzeihung für meine ältere Signatur.
    Erinnert ihr euch noch? Hatte sie 3-4 Monate lang.

Thanks
    0
    nen größeren bildschirm hätt ich au gern...aber des überlass ich dann leuten die wirklich ahnung von sowas haben...da muss dann die ansteuerung stimmen und die software am handy müsste man auch noch ändern...und eigentlich lohnt sich für sowas der aufwand nicht...und wenn man scho dabei ist könnt man den prozessor hochtakten und den ram und flash speicher a bissl vergrößern ^^

Kaihes
    Gast Avatar von Kaihes
    Gibbets den kein Platz mehr für ne KnopfZelle? Obwohl wie viel Volt bruacht so nen Vibramotor überhaubt?

Achja was willste eigentlich mit mehr Virbration?

Ich hätts ja einfaqch so gelassen und mir keinen 2. Motor rein gebaut sondern vielleicht einen stärkeren.

S60-pro
    Gast Avatar von S60-pro
    Ich hätts ja einfaqch so gelassen und mir keinen 2. Motor rein gebaut sondern vielleicht einen stärkeren.
    wobei wir wieder bei dem angeblichen Strombegrenzer wären und es da sicherlich auch kein stärkerer Motor weiterhelfen würde

Und die Knopfzelle wird sicherlich nichts bringen, da sie viel zu wenig leistet, wenn dann könnte man sicherlich über eine ansteuerung direkt vom Akku einen 2. Motor ansteuern. Und Platz wäre auch nur für eine SMD-Schaltung

Thanks
    0
    Original von Kaihes
    Achja was willste eigentlich mit mehr Virbration?
    aus spaß an der freude

Original von S60-pro
    wobei wir wieder bei dem angeblichen Strombegrenzer wären und es da sicherlich auch kein stärkerer Motor weiterhelfen würde

Und die Knopfzelle wird sicherlich nichts bringen, da sie viel zu wenig leistet, wenn dann könnte man sicherlich über eine ansteuerung direkt vom Akku einen 2. Motor ansteuern. Und Platz wäre auch nur für eine SMD-Schaltung
    das platz problem besteht einfach und anbauen will ich auch net unbedingt
    ein stärkerer vibramotor muss nicht unbedingt bedeuten dass er mehr strom zieht...er kann auch nur einfach ein größeres gewicht vorne dran haben (was beim 3310 motor der fall ist)
    nur kommt da der platz von dem orginalen nicht in frage, weil der so perfekt eingepasst ist, dass kein größerer reinpasst und wenn ich über leitungen ansteuer müsste ich entweder den orginalen durchbrennen lassen um dessen kontakte ungestört nutzen zu können oder auf der gage platine löten, was ich aber nicht machen will, da ich sonst noch irgendwas wichtiges zerstöre ^^

Aufsteiger/in Avatar von assuz

Thanks
    0
    hey, wenn es zu schwer ist einen größeren bildschirm zu machen...
    dann sollte man eine software mit der nötigen hardware (zubehör) entwickeln und zum verkauf stellen... (so könnte man z.b. am pc oder TV ngage games zocken...)
    Ich bitte um verzeihung für meine ältere Signatur.
    Erinnert ihr euch noch? Hatte sie 3-4 Monate lang.

ScReW
    Gast Avatar von ScReW
    da fragt sich nur, ob das wirklich sinnvoll ist. Ich denke die meisten n-gage zocker, spielen die Games weil man das n-gage einfach überall hin mitnehmen kann, um sich zwischendurch die Langeweile zu vertreiben (muss zwar zugeben dass ich vorher gerade ne stunde SIMS gezockt habe ) und nicht weil die Spiele einen riesen Hit sind.
    Und Spiele wie z.b. SSX oder Ghost Recon kann man ja sowieso aufm ps2 zocken.

peace

ScReW

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte