+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arcor ISDN,Kabel,...?

sebastian-038
    Gast Avatar von sebastian-038

Arcor ISDN,Kabel,...?

Tach!

Ich hab mir Arcor ISDN-Telefon Flat und DSL-Flat bestellt.
    Jetzt muss ich nur noch nen Vertrag unterschreiben der mir zugeschickt wurde und dann fangen die an das zu bearbeiten.
    Doch mein Kollege hat mir gestern erzählt, dass man bei einer ISDN-Bestellund irgendwie neue Kabel verlegen muss und normalerweise Fachleute das machen.
    Ich hab bei dem Vertragsformular allerdings ausgewählt dass ich die "Geräte" selbst anschliese da ich dachte dass damit der Splitter und das Modem oder so gemeint sind.

Jetzt will ich wissen:

Muss man da echt irgendwelche Leitungen verlegen oder so?
    Oder reicht dieser Splitter den man bekommt?

mfg

edit: die starterbox:

http://flatrate-discount.de/arcor-dsl/arcor-dsl-starterbox.php

Mondo
    Gast Avatar von Mondo
    Im Grunde reicht es einfach Splitter und NTBA anzuschliessen. Das muss dann aber direkt an der Telefondose geschehen.
    Wenn das ganze für eine Wohnung ist, sollte es völlig reichen, aber wenn Du es für ein Haus willst und womöglich noch mehr Telefone nutzen willst, dann musst Du wohl noch Kabel verlegen.

Ausserdem brauchst Du evtl noch nen Wandler, damit Du dein altes Analog Telefon weiter nutzen kannst. Oder hast Du vor Dir neue Telefone zu kaufen? Die sind nicht billig!

Brauchst Du denn überhaupt ISDN?? Normalerweise reicht eine analoger Anschluss locker!!

MfG
    Mondo

sebastian-038
    Tach!

Ja bei arcor muss man isdn dazu bestellen wenn man dsl von denen haben will.
    Aber bei dem link den ich gepostet habe, da ist ja so eine starterbox mit allem in einen.
    Das würde dann reichen und man müsste nichts mehr machen als alles zu verkabeln und los.
    Man muss nichts an Leitungen hinter den Wänden verändern oder?

mfg

Mondo
    Gast Avatar von Mondo
    An irgendwelchen Kabeln hinter Wänden brauchst eh nix ändern. Mit dieser Starterbox sollte alles normal funktionieren. Brauchst dann halt nur noch ne Verbindung zu Deinem Rechner bzw. Modem.
    Weiss ja nicht, was das bei Dir für eine Strecke ist. Da brauchst auf jeden Fall was!

MfG
    Mondo

sebastian-038
    Die Strecke geht bei mir quer durch die Wohnung, durch mein Zimmer den Flur und das Wohnzimmer n bisschen.
    Aber wozu gibt es Verlängerungskabel!
    Außerdem sind wa das gewohnt weil auch das Fernsehkable und das bisherige Internetkabel durch die Wohnung verläuft.

DANKE!

mfg

+ Antworten