HALLO ich habe einen Handy virus der heißt Caribe und den bekomme ich ned mehr weg kann mir wer helfen
HALLO ich habe einen Handy virus der heißt Caribe und den bekomme ich ned mehr weg kann mir wer helfen
hast du die diversen entfernungstools schon probiert?
den bekommst du hier http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_review.php3?softwareid=620
Da du kein Datenkabel hast und kein, bT dongle, oder iNfrarot schnittstelle, solltest du am besten dein handy formatierne, benutze die suche, irgenwo muss stehn, 3650 Formatienr da stehte der code![]()
*#7370#
Formatiert das komplette Serie60 Handy (ACHTUNG: Keinesfalls den Akku entfernen, und 3/4 voll!! Der Vorgang dauert einige Minuten,
UNBEDINGT abwarten!)
Hi,
1. funktioniert das Datenkabel sowieso nicht...
2. Gibt es in den Sticky´s ein Tutorial, wie man Programme auf das Handy bekommt...
3. Falls du wissen willst, wie das mit dem Formatieren funktioniert schau einfach in die folgende FAQ...
Klick Mich
Die ist zwar für den N-Gage, allerdings funktioniert das genau gleich...
Regards
Edgar
warum muss der akku 3/4 voll sein, wenn man das handy formatieren will???
das formatieren geht doch eigentlich ganz schnell!!!ich mein, okay bei jedem ists wahrscheinlich anders, ich dacht bloß, vielleicht hat es auch nen anderen grund!!!!
is bestimmt eh ne dumme frage......
ThaRom
Hi,
... naja, nachdem dem Ein oder Anderen der Saft ausgegangen ist, hat sich diese 2/3 Regel eingebürgert, gerade wenn die Akkuladung so langsam dem Ende zu neigt ist die Anzeige nicht wirklich aktuell...
MAn hat noch eine Reihe von Balken und denkt das reicht dike aus. aber wenn der Akku dann gefordert wird (z.B. bei einem Speil oder halt beim Formatieren) kommt fast direkt die Anzeige Akku fast leer und wenn das beim Formatieren passiert und das Handy schaltet sich während des Formatierens ab, bleibt nur nach der Gang ins nächste NSC...
Regards
Edgar
aha...okay!
danke für die antwort!!!
dann werd ich ab jetzt immer darauf achten, dass der akku noch genug saft beim formatieren hat!
vorher war mir das so ziemlich egal!! hab vor kurzem das handy von meiner schwester formatiert und die hatte gradmal 2 balken voll!!ups.....das hätte ganz schön ins auge gehen können!!! hehe!!!
naja.......!!!
ThaRom
Also....
Da ja Cabir die Bluetooth verbindung blockt müsstest du Infrarot haben, wenn du keins am PC hast, dann gibt es noch eine Möglichkeit zwar einbischen unständlich, aber funzt.
OK du brauchst ein zweites Symbian Handy das Bluetooth und Infrarot hat. Das zweite Handy muss SeleQ oder so ein ähnliches Progi drauf haben.
Dann schickst du vom PC die Datei die ich hier angehängt habe auf das zweite Handy per Bluetooth und von dem Handy dann per Infrarot auf deins.
Danach installierst du es und scanst mal dein Handy und wenn er denn Virus findet löschst du ihn. Müsste dann wieder alles im Lot sein.
Ich möchte noch mal drauf aufweisen das es langsam nicht mehr zu Spaßen ist mit diesen Viren und es schon ein ernstes Problem ist und man mindestens ein Antiviren Progi auf dem Handy haben muss. Am besten ist das von F-Secure, da es auch ein Update hat. F-Secure
Hier gibt es infos über ein Virus der sich per MMS versendet, schaut mal rein und informiert euch mal und macht euch gedanken darüber: Klick
Ich hoffe du kriegst das mit deinem Handy hin wenn nicht dann sag noch mal hier bescheidt.
MfG Terra
gibt es dieses Virenprog inzwischen in Deutsch? Ich komme zwar meist zurecht aber wenn es in Deutsch gibt ist es mir einfach lieber!
Mein Handy: Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?
was willst damit Sagen? @ V-I-P-E-R
Mein Handy: Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?
Er meint wohl, dass er einen Cardreader benutzt und deshalb "einfach" ist, etwas zu installieren.
Ob ich das richtig interpretiert habe, weiß ich nicht. Es ist nur eine Vermutung.
Eigentlich sind alle Methoden einfach, so lange man weiß, wie sie funktionieren.![]()