Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Band of Brothers

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Original von SiPa
    aha und was ist mit dem Film Duell - Enemy at the Gates das ist ein russischer Film über einen Scharfschützen in Stalingrad mit amerikanischen Schauspielern und anscheinend auch amerikanisches Drehbuch.
    Kann nicht jeder so ein Kriegsfilmfan sein wie du!
    Den Film habe ich gesehen, aber leider nicht bemerkt, dass das amerikanische Schauspieler waren!!!!
    Dies tut mir wirklich sehr leid!!!!

Außerdem: Ausnahmen bestätigen die Regel!!!!

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen kaapa000 aber Jude Law(der Scharfschütze) ist für mich ein Amerikaner und ja das stimmt ich bin ein Kriegsfilmfan ich sehe sie einfach gerne an (öhm eher wegen der Action) aber Amerikanische Kriegsfilme die kann ich nicht ab da das immer so hingestellt wird als wäre ohne sie überhaupt nix gelaufen und wir sollten ihnen dafür dankbar sein denn ohne sie gings nicht...

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Also mich hat die Serie nicht sonderlich angesprochen!!!!
    Komisch das die nicht gezeigt haben, wie die Deutschen die amerikanischen Fallschirmspringer in der Luft abgemetzelt haben (quasi im Landeanflug)!!!
    Da die ja fast alle falsch gesprungen sind, sind auch "einige" Fallschirmspringer genau in deutsche Lager gefolgen!!!!
    Und dann noch der eine Soldat, der sich im Feld ne Luga holen wollte, wurde aber nicht getroffen, ja die "dummen deutschen Soldaten", sind ja alle zu blöd zum treffen!!!

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    ganz genau das meinte ich die Amis treffen aber die Deutschen nicht und die Waffe heisst Luger

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Mir hat der Anfang auf dem Truppenübungsplatz gefallen!!!
    Der hat die ja ziemlich hart rangenommen!

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Wenn du das hart gefunden hast dann solltest du mal den Film "Full Metal Jacket" ansehen

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Den kenne ich schon!!
    Das mit "hart" war nicht "hart" gemeint (scheiß Formulierung )
    Wenn der Typ abdreht und den Ausbilder erschießt (stimmt doch so, ist nämlich schon lange her, wo ich den Film gesehen hab)!

Urgestein Avatar von Marinko

Thanks
    0
    Band of Brothers ?
    Richtig gute Serie, gefällt mir, kann ich auch weiter empfehlen.

Und das "die dummen deutschen Soldaten" nicht treffen ist klar ...

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    würde auch kein Helden Film mehr sein wenn alle von den "dummen deutschen Soldaten" erschossen werden...

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Auch wieder war!!!

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Mir hat die Folge am letzten Freitag gut gefallen, endlich sind die Amis mal die Dummen!
    Wie kann man als General so blöd sein, alleine nach vorne zu maschieren!!!

Urgestein Avatar von derblade

Thanks
    0
    1. mir wäre neu das ein general mit an die front marschiert!
    2. band of brother ist wirklich sehr sehenswert! aber wie ihr schon sagt.. amis halt! darum schau ich mir auch gern klassiker an! wie goldgeschwader und solche sachen! wirklich super gemacht! ich komme jetzt nicht auf den namen, aber letztes we ist auch nen klassiker gekommen wo britische offiziere in deutschland gefangen waren und geflüchtet sind... am ende wurden die auf ein feld gestellt und die DEUTSCHEN haben mit einem stand-mg drauf geballert! hier haben mal die deutschen gewonnen
    F U C K T H E S Y S T E M

rob

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    irgendwie scheint man hier zu vergessen, das ein kriegsfilm im endeffekt ein antikriegsfilm ist. die message kann am ende nur lauten "krieg ist doof". die amis vergessen das halt am ende immer.

bei bob ist es ja die wahre geschichte dieser e-kompanie. also tatsachen. und wenn ein general mit vorne war dann war das auch so. es gibt ja nicht nur generäle auf oberster führungsebene sondern auch die truppenführer und gerade die waren speziell im 2.wk an der front (direkt oder kurz dahinter) wie sonst kann man truppen führen.

bei bob werden sicherlich hier und da die kleinigkeiten ein bißchen amerikanisch verschönt, aber für ne ami-serie nicht schlecht.
    auf der 6. dvd sind ja die interviews drauf, da hab ich aber doch schon gefragt ob die alle durchsehen. da kommst mir vor als ob da einige europa alleine befreit haben.

da die amis den krieg gewonnen haben, wird es auch nie einen film geben wo die deutschen gewinnen. (titanic 2 gibs ja auch nicht) sicher die ein oder andere schlacht kommt da in frage, aber das zeigt keiner. brauch man auch nicht. ich finds auch nicht gut wenn gezeigt wird wie deutsche soldaten sterben, umgekehrt gehts mir nicht so. eigentlich komisch oder???? ich denke das ist normal, halt ne unterbewußte identifikation.
    es gibt gute andere filme wo keine dt. soldaten abgemetzelt werden.
    die kann ich euch mal posten, wenn ihr wollt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12