+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

  1. #1
    blümchen88
    Gast Avatar von blümchen88

    Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    hallo ich habe mir eine TV-Karte gekauft. eine Hauppauge WinTV-HVR 67xxx (so steht sie zumindest im Gerätemanager).

    da aus meiner wand jedoch ein Sateliten-kabel kommt konnte ich es nicht direkt, sondern nur mit einem Adapterter an den Koaxialanschluss schrauben.

    Leider bekomme ich kein Signal, geschweigedenn ein Bild!
    Kann mir jemand helfen, bzw sagen warum das so ist?
    funktioniert das überhaupt wenn ich nur en adapter hab? brauch ich ne andere karte für en sat-kabel?

    LG euer Blümchen88

  2. #2
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    Leider ist das nicht die korrekteBezeichnung deiner Karte sondern nur die Modellreihe vermutlich hast du eine garkeine Sat-Karte sondern eine DVB-T Karte für terrestrisches Fernsehen! Für Sat-Fernsehen brauchst Du eine DVB-S Karte für Kabelfernsehen DVB-C! Vielleicht kannst Du rausbekommen was Du genau für eine Karte hast Hauppauge Win-TV HVR900 (1100,1300,1400,1700,3000,4000! Mich macht stutzig das Du einen Adapter brauchst! Passt dort eine normales Antennenkabel oder eine Zimmerantenne? Wenn ja probier es aus ob Du ein Signal bekommst! Aber zu 99% hast du eine DVB-T Karte die sind oft serienmäßig in PC`s eingebaut. Vielleicht kannst Du auch ein Foto von deinem Kartenstecker machen!

  3. #3
    blümchen88
    Gast Avatar von blümchen88

    AW: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    Hauppauge WinTV HVR-1100 heißt die Karte.


    Das Antennenkabel kommt vom Dach (digital). also keine Zimmerantenne.

    Hier mal ein paar bilder:

    die ersten beiden sind vom adapter, vorder- und rückseite
    das 3te ist die tv-karte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_MG_7874.JPG 
Hits:	115 
Größe:	806,4 KB 
ID:	8187   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_MG_7875.JPG 
Hits:	101 
Größe:	558,7 KB 
ID:	8188   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_MG_7879.JPG 
Hits:	96 
Größe:	1,75 MB 
ID:	8189  


  4. #4
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 15:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    nene das kann nicht klappen, dafür brauchst du einen reciver, da reicht der adapter nicht, auf der karte ist nur ein tuner fürs normale Kabelsignal


  5. #5
    blümchen88
    Gast Avatar von blümchen88

    AW: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    mhm gibt es irgend nen umwandler den ich dazwischen bauen kann. oder muss ich mir ne neue karte kaufen?

  6. #6
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 15:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    du kannst den sat reciver dazwischen schalten


  7. #7
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    Nein Du sollst mal einen Zimmerantenne anschließen die hvr-1100 ist eine DVB-T Karte also für das neue Digitale "Überallfernsehen". Hab auch so eine bei mir im Rechner kannst Du Gut mit fernsehen! Für Sat-Schüssel brauchst Du eine DVB-S Karte! Oder so machen wie Chikess sagt!

  8. #8
    blümchen88
    Gast Avatar von blümchen88

    AW: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    @donClumsy: wie genau hast du die zimmerantenne "aufgehängt"?
    Im lieferumfang der TV-Karte war eine dabei, aber die sieht sehr komisch aus ^^
    hast du dir eine andere (leistungsfähigere) gekauft?

  9. #9
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    Ich hab einen die ist ganz ganz klein sieht aus wie eine Autodachantenne, ist aber nur ca 10cm lang und hat ein 2m langes Kabel. Sie steht oben auf meinem Gehäuse!

  10. #10
    blümchen88
    Gast Avatar von blümchen88

    AW: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    Ich fand es nur komisch das ich mein kabel nicht anschließen kann, denn auf der Verpackung stand auch:

    "Digitales Fehrnsehn (DVB-T)/ Analoges Fernsehn, Viedeotext und Radio am PC! Empfangen Sie analoges Fernsehn: über Kabelanschluss oder Terrestrische Antenne in Stereo-Qualität"

    Aber mein Kabel kann ich garnicht anschließen?!?!

  11. #11
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    Analoges Fernsehen hat ja so gut wie keiner mehr! DVB-T ist da der Nachfolger halt Digital! Beim Kabelfernsehen gibt es noch analog und digital! Analog fällt auch hier irgendwann weg! Du kannst halt mit deiner Karte noch analoges Kabelfernsehen empfangen! Nur ihr habt sicherlich eine SAT-Schüssel auf dem Dach! Das sind diese Schraubanschlüsse! Anlog-Kabelfernsehen hat den gleichen Anschluß wie normale TV-Antennen-Dosen und Kabel! Vielleicht liegt bei deiner Karte nur eine kleine Radioantenne bei! Da ist auf der einen Seite ein Stecker dann ca 1,5m Kabel und dann eine kleine Kunstofföse! Da kannst Du z.B. eine Schraube oder Band... durchstecken und die Antenne irgendwo etwas nach oben ausgestreckt festmachen! Eine DVB-T Antenne so wie ich habe kostet ca 10€ und der Empfang ist meist sehr gut und wie Du bei mir siehst reicht es sie aufs Gehäuse zu stellen!

  12. #12
    blümchen88
    Gast Avatar von blümchen88

    AW: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    dankeschön! dann kauf ich mir mal so ne antenne! und dann gehts los mit TV im eigenen zimmer

    hab mich mal bei ebay ungesehen:
    da gibt es aktive, passive, mit extra stromversorgung, ohne, usw...
    was brauche ich???????
    Geändert von blümchen88 (24.01.2009 um 15:13:49 Uhr)

  13. #13
    Auch Unregistriert genannt Avatar von BIG!

    Registriert seit
    29.3.03 - 16:34
    Beiträge
    566
    Thanks
    26
    Thanked 14 Times in 13 Posts

    AW: Kein Signal: Sat-antennenkabel mit adapter an Koaxial

    Die Wissenschaft forscht schon seit fast fünf Jahren um darauf eine Antwort zu geben..^^
    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •