+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Suche dringend guten TFT-Monitor

Aufsteiger/in Avatar von Mighty_Reggae2004

Thanks
    0

Suche dringend guten TFT-Monitor

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Mein Monitor ist gestern durchgeschmort und morgen brauche ich dringend einen neuen.

Welche Flachbildschirm also TFT-Monitor könnt ihr epfehlen. Ich suche einen billigen 17 oder 19 Zoll. Ich spiele viele Spiele (also kein ruckeln).

Danke im Vorraus !!!
    http://www.kicktipp.de/surburg

1. Bundesliga-Tippspiel
    kostenlos mit Preisen

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    17"
    19"

ansonsten gibts hier im Forum min. 10 Threads, die sich mit dem selben Thema befasst haben.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Suche dringend guten TFT-Monitor

Hi,

... also du musst dich schon entscheiden...

Willst du einen billigen TFT oder willst du ohne Ruckeln bei guter Bildqualität spielen...

Denn leider schließt sich das immer noch ein wenig aus...

Durchweg gut zum Spielen geeignet und bezahlbar sind die aktuellen Modelle von BenQ... hier musst du aber Abstriche bei der Farbqualität und dem Blickwinkel in Kauf nehmen... dafür sind sie preislich interessant...

Ansonsten wie Ulmos schon gesagt hat, versuche es mal über die Suchfunktion, das Thema wurde schon einige MAle auch an Beispielen durchgekaut...

Regards
    Edgar

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    also die ulmos da vorgeschlagen hat, sind eigentlich super..die haben beide nur ne Reaktionszeit von 8ms..und das ist schon bald High-End und der Preis stimmt ja auch noch einigermaßen, obwohl ich nie so viel geld für nen Bildschirm ausgeben würde..ich habe diesen hier und den kann ich nur weiterempfelen :
    Drück mich fest

Der ist auch für spiele sau geil...und der hat ein endgeiles bild

MFG Blade1990

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Original von Blade1990
    ich habe diesen hier und den kann ich nur weiterempfelen :
    Drück mich fest

Der ist auch für spiele sau geil...und der hat ein endgeiles bild

MFG Blade1990
    Ist sicher ein guter Monitor, aber leider kein TFT
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von broth1

Thanks
    0
    ich empfehle dir den neuen Aldi TFT....
    findest du mittlerweile auf ebay etc...

@ Ulmos: Kannst du mir ma kurz PM? Danke
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Was auch immer du tust, tue es mit Bedacht und beachte das Ende, das dein Tun mit sich führt!

Thanks
    0
    Original von Blade1990
    adie haben beide nur ne Reaktionszeit von 8ms..und das ist schon bald High-End
    Hi,

... die mit angegebene Reaktionszeit von 8ms ist ein marketingwirksamer Wert, der mit der tatsächlichen Reaktionszeit nichts zu tun hat...

Diese 8 ms werden bei einem Wechsel von Schwarz auf Weiß ermittelt, da aber im normalen Computeralltag keiner mit schwarz weißen Darstellungen arbeitet hat der Wert Null aussagekraft...

So haben selbst die beiden 8ms Panels je nach Farbwechsel typische Reaktionszeiten von bis zu 27 ms maximal...

Mit Highend hat das erreichen der 8ms Grenze darüber hinaus eigendlich gar nichts zu tun... die Spannung, die zum schalten/bewegen der Flüssigkristalle angelegt werden muss, wird wenn es notwendig ist einfach über den Normalwert erhöht... die Kristalle bewegen sich schneller...

Dies ist zwar auch nur durch eine Weiterentwicklung der verschiedenen Panelkomponenten erreichbar, hat aber nichts mit neuer Techik oder Innovation zu tun, sondern einfach damit, dass man eine bestehende (veraltete) Paneltechnologie bis zum maximal möglichen aussreizt...

Es gibt durchaus eine Menge von Fachleuten die behaupten, diese Panels wären weniger haltbar als die langsameren Pendants...

High End wäre es, wenn man eine der anderen Paneltechnologien spieletauglich bekommen könnte und so deren kristallklare, farbtreue Darstellung und fast uneingeschränkten Blickwinkeln mit entsprechenden Reaktionszeiten kombinieren könnte...

Denn die BenQ TFT sind gut, aber der Blickwinkel ist einfach schlecht, nach etwa 40° Versatz egal in welche Richtung kommt es schon zu deutlichen Farbverschiebungen...

Regards
    Edgar

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    also schließe ich richtig heraus, das die Firmen uns "bescheißen" ??

MFG Blade1990

Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    nö die bescheissen nicht , wer sich sowas kaufen will sollte auch sich vorher informieren , das ist beim Autokauf genau das selbe, ein Auto kann 500PS haben und 2T wiegen und es gibt dann Autos die haben "nur" 200 PS und wiegen 900 KG und sind dadurch gleich schnell .OK dummes Beispiel aber wer etwas kauft was mehr als nen 100er kostet der sollte sich schon informieren!!!
    Also wenn du Platz hast denn kauf dir ein ordentlichen Röhrenmonitor, die sind zwar größer, schwerer und verbrauchen mehr strom dafür sparst du geld und hast brilliante Farbqualität!
    mfg

Thanks
    0
    Habe mir von LG L1715S Flatron geholt. 17 Zoll ; 12 ms ; 249,-EUR

1. Bundesliga-Tippspiel
    kostenlos mit Preisen

Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

Thanks
    0
    Hole dir einen von Fujisu-simens. die sind nicht schlecht. ein kumpel hat einen der ist schon seine 2-3 jahre alt. der ist nicht schlecht. Habe mal beide neben einnander gestelt und need for speed underground 2 gezockt.(CRT(auch von fujisu-simens) und TFT gleichzeitig laufen lassen) und das ergebnis war verblüfend. das bild beim TFT war um einiges besser als bei meinen Rörenmonitor.

MFG Daniel
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

Thanks
    0
    ich habe mir doch den lg schon geholt ????????!!!!!!!!!!!!!

1. Bundesliga-Tippspiel
    kostenlos mit Preisen

Thanks
    0
    Original von Mighty_Reggae2004
    ... selbst schuld...

@Blade1990

Die Firmen bescheißen uns nicht, sie nehmen halt eine Test-Norm als Testgrundlage, die für sie vorteilhafte Werte liefert...

Die TFT´s haben bei schwarz/weiß Wechseln wirklich 8ms... aber halt nur da und etwas anderes sagen die Firmen nicht...

Ebenso haben die TFT´s meist auch den angegebenen Blickwinkel... allerdings wir der so festgelegt, dass die Darstellung des Bildes verschwindet... das teilweise schon eine leichte Verschiebung des Kopfes reicht, um Farbverfälschungen zu verursachen zählt da nicht...

Aber die rechnen auch damit, dass 60% der Kaufer sich einfach durch die Zahlen blenden lassen, was z.B. beim Thema TFT´s wenn man Threads hier im Forum und anderen liest klappt...

@Speed-Gans

... genau so läuft es... und es ist erschreckend, dass es heute noch immer zu einem großen Prozentsatz so gehandhabt wird...

Selbst in Zeiten des Internets und seinen Recherchemöglichkeiten, kaufen Leute einfach drauf los (man schaue nur mal bei e.Bay wo Hardware gebrauchte Hardware regelmäßig bis an oder über den Strassenpreis geboten werden...) oder Leute die ihren PC bei 10 verschiedenen Online-Anbietern zusammenkaufen und dann zwar die einzelnen Komponenten teilweise sehr viel günstiger bekommen, aber insgesamt mit Porto wahrscheinlich den gesammten PC auch beim Händler um die Ecke zum gleichen Preis bekommen hätten und da läuft die Garantieabwicklung um einiges einfacher...

ICh hab mal in einem PC-Geschäft gearbeitet und unsere PC´s waren von der Austattung um einiges besser als die Highscreen-PC´s von Vobis...

... die waren aber 50 Mark billiger und es gab einen riesigen, bunten Werbeprospekt mit allerlei nichtssagenden Werbesprüchen...

Die Leute fuhren dann nach Aachen und kamen dann mit einem PC zurück der gleichwertig war (nach dem Baukastenprinzip wurde der Ramsch im Angebotscomputer durch brauchbare Komponenten ersetzt) aber dann teilweise 200 Mark teurer war als unser Angebot...

... und da man schon damals Redakteure von PC-Zeitschriften durch megateure Anzeigenkampagnen milde stimmen konnte waren die Teile der Hit... jedenfalls auf dem Papier... und in den Köpfen der Leute...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Original von BigEddie
    Original von Mighty_Reggae2004
    ... selbst schuld...
    Wieso das denn?????? Der ist voll geil !!!

1. Bundesliga-Tippspiel
    kostenlos mit Preisen

Thanks
    0
    Lohnt sich eine Reparatur eines SONY - Monitors Trinitron mit Röhr. (ca 5-6 Jahre). Geht nicht mehr an.

1. Bundesliga-Tippspiel
    kostenlos mit Preisen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte