+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: brennen als DVD Video

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0

brennen als DVD Video

Also ich habe Filme auf mein PC und möchte sie gerne so brennen das ich sie im DVD Plkayer möglichst ohne Quatitätsveröust anschauen kann. ICh habe programme wie Ulead Video Studio8, Nero ausprobiert und da gibt es immer ein Problem. DIe Videos müssen ja in Ton sowie Bild umgewandelt werden und das dauert. So dann wenn ich sie im DVD player anschauen dann rukelt das bild. Ist aber auch genau so wenn ich die gebrannte DVD auf dem PC anschaue. die Orginaldatei rukelt nicht auf den PC: Kann mir mal jemand Programme oder möglickeiten sagen wie ich das hinbekomme
    Danke
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: brennen als DVD Video

Hi,

... diese Frage gehört eigendlich in das Forum:

--> Fragen zum Brennen und Abspielen von Dateien

Dort geht es speziell um das Brennen und Abspielen von Dateien und dort wurde das Brennen von Filmen mehr als einmal ausführlich besprochen...

Deshalb verschiebe ich diesen Beitrag auch mal einfach dorthin...

Wenn du die Filme wieder in das DVD-Format umwandeln willst kannst du Programme wie Nero Vision Express verwenden...

Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, in welchem Format die Filme auf der Festplatte vorliegen...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Also bei das bei mir vorliegende Format handelt es sich um ,,Videodatei (MPEG)'' So und mit nero Vision Express kommt es wenn ich es brenne dazu das der Film ruckelt wenn ich die datei umwandeln lasse und dann brenne

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wie gross ist den diese Videodatei welche du umwandeln willst? Und wieviele minuten ist der Film lang?

Den bei MPEG´s kannst du dir höchstwahrscheinlich das umwandeln und das brennen auf DVd sparenud es auch als S/VCD auf eine CD brennen. Dieses Foratbeherscht mittlerweile jeder DVD Player.

Thanks
    0
    Also diese Filme sind so 90 min lang. manchmal auch ein wenig länger. So und groß sind sie im Durschnitt 1.5 GB. ALso manchmal 1 GB manchmal 2 GB
    Und wie mache ich das den mit den S/VCD???

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bei diesen Grössen können wir S/VCD vergessen, das würde nur unter massivem Qualiverlust gehen, wäre ja auch nur eine Möglichkeit gewesen.

Wenn es nur uf dem DVD Player geruckelt hätte, wäre wohl eine Lösung gewesen eine andere Rohlingmarke zu nehmen, weil dein player die verwendete marke nicht mag. Leider gibt es das bei DVD´s.

Nero Vision ist eigentlich kein schlechtes Programm, es ist zwar nicht mein Favorit. Aber die bedienung ist halt recht einfach, so dass man hierbei eigentlich recht wenig falsch einstellen kann.

Noch zwei Frage: Wie schnell wurde die DVD gebrannt? Und was für einen DVD-Brenner hast du?
    Muss das alles Fragen um das Problem einzugrenzen, sodass wir ohne viele DVD´s zu verbrennen zu einer lösung kommen.

Thanks
    0
    Also ich habe einen sehr sehr neuen Phillips brenner de 56x brennt. Als Rolling Marke verwende ich ,,Intenso DVD-R'' Diese marke habe ich schon immer verwendet und egal welche Programm die ruckeln. So wenn ich die mit nero gebrannt habe, dann dauert das umwandeln so 4-5h und das brennen so 20min.

So ich habe auch gehört man kann es wie folgt auch machen-
    Den Film umwandeln in S/VCD und dann den Ton rausfiltern.
    Dann den Tonfrequenz umwandeln auf 48Hz. und die Bildrate umwandeln und dann den tonreinmachen und so brauch man nicht mehr umwandeln richtig- Keine ahnung

gebt mir mal tipps wie ich was mache

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    56fach das gilt nur für CD´s, nicht für DVD´s, das geht bedeutend langsamer von statten.

Eine Umwandlungszeit von 4-5 Stunden ist normal, und sagt mir das du einen recht modernen Rechner hast.

Ich müsste schon genau wissen mit welcher Speed die DVD gebrannt wurde. Bei vielen Brenner ist es so das sie zum Beispiel maximal 8fach brennen können, aber die Fehler welcher beim Brennen mit dieser Geschwindigkeit erzeugt werden, wesentlich höher sind als wenn man die geschwindigkeit auf zum Beispiel 4fach senkt. Die Fehlerrate kann sogar soweit ansteigen das die DVD nicht richtig nutzbar ist.

Gerade Film-DVD´s ist ein kostanter Datenstrom eminent wichtig, durch fehler wird dieser datenstrom immer wieder unterbrochen, was dann zu solchen Rucklern führen kann.

Thanks
    0
    Also an der DVD Art liegt es nicht weil eines auch nicht ruckelt und von der selben art ist. so ich brenne DVD mit 8 fach. Also meinst du wenn ich es runterstellle funzt es. Mal ausprobieren. So und ich habe keine Nero Visiion. Wo bekomme ich das den her

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

8 fach?
    Das ist zu schnell, die Probleme könnten daher rühren.

Wenn ich DVD´s brenne, dann in der Regel 2,4 - 4 fach, wobei 4 fach die absolute Ausnahme darstellt.

Ich habe auch 1 mal 8 fach gebrannt und der Film ging hinterher nicht mehr. Kann natürlich auch sein das es an den Rohlingen lag, da ich üblicherweise Verbatim nehme, dieses eine mal aber war es ein Rohling von TDK. ???

Schreibe mal mit 2,4 facher Geschwindigkeit und teste das nochmal.

Das ganze sieht dann so aus wie im angehängten Bild.
    Sehr schön zu sehen was passiert wenn der Datenstrom immer wieder abreisst
    Die dunklen Stellen sind ungebrannte Sektoren der DVD.

Cu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SANY0044.jpg 
Hits:	54 
Größe:	75,2 KB 
ID:	3913  

Thanks
    0
    ich kann es ja mal probieren aber ich habe nero Visionzwar aber nicht das DVD Plug IN was bei mir immer verlnagt wird. Wenn ich es an machen steht bloss Video Cd brennen da und nicht DVD: Wenn ich zu große Datein einladen will dann spring er automatisch auf DVD um und zeigt an das Die DVD Video Plug In abgelaufen ist. Wo bekomme ich den sowas her

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bei nero ist eigentlch immer alles installiert, doch beschränkt Ahead den Funktionsumfang Neros über die Seriennummer.

Das heisst du bräuchtest eine Seriennummer mit welcher das DVD Plug in mit freigeschaltet wird.

Offiziell kann man sich diese Nummer auf der nero-Homepage kaufen.
    inoffizielle bekommt man sie aber auch über diverse Filesharingnetze.

@montoyfan: mit den Rohlingen und den lauferken ist das schon ne komische Sache. ich kaufe mir ja immer die Octron 4fach fü+r 3,29 im Lidl, welche ganz übel im Test abgeschnitten haben. Nur das sie bei mir einwandfrei funktionieren. Soll einer diese Welt verstehen.

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

ja, das ist schon echt komisch manchmal.

Ich verwende wie gesagt immer die Verbatim und hatte mit denen noch nie Probleme.

Und da es ja bekannt ist das manche Rekorder auf manche Rohlinge komisch reagieren, werde ich auch immer Verbatim verwenden und keine anderen ausprobieren.

Never change a running DVD-Rohling

Thanks
    0
    ok. Also und wenn ich den Key habe wo muss ich denn den eingeben. Weil ich weiss nicht wie ich da hin komme. Danke

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    +++.cracks[dot]am
    :D
    falls jemand seinen serial nich aus der brotbückse rausholen will^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte