+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehler beim E-Mails-Abholen: "Web: Server nicht gefunden!"

St@tler
    Gast Avatar von St@tler

Fehler beim E-Mails-Abholen: "Web: Server nicht gefunden!"

Hallo,

ich kriegs einfach nicht hin, E-Mails mit dem 6630 abzuholen...

Hab mir von der Nokia Homepage die automatische Konfiguration für web.de-Adressen und imai.de-Adressen zuschicken lassen (bei beiden Anbietern hab ich ne Adresse)

Das Abholen klappt nicht! Fehler: "Web: Server nicht gefunden!"

Als Zugangspunkt verwende ich den aus der Konfigurationsmitteilung von Nokia!

Woran kanns liegen? Klappts bei euch?

DANKE FÜR DIE HILFE!

ParadiseSeed
    Gast Avatar von ParadiseSeed
    Ich hab mir die ganzen Einstellungen von Vodafone zuschicken lassen. Weil das halt mein Netzbetreiber ist.

Dann brauch man nur noch sein Passwort ändern. und schon funzt es. Was du dir da jetzt von nokia hast zuschicken lassen für Einstellungen weiß ich nicht. Die wissen doch nciht über welchen zugriffspunkt du dich einloggen musst. Das ist bei jedem Netzbetreiber anders.

Wie gesagt am einfachsten ist es wenn du auf die Homepage deines netzbetreibers gehst und dir mal sone automatischen Konfiguration zuschicken lässt.

Sehr praktisch und kostenlos.

Peace para

St@tler
    Gast Avatar von St@tler
    Auf der Nokia Homepage kann man ja auch seinen Netzbetreiber angeben, man kriegt dann jeweils die Konfigurationsmitteilung des passenden Natzbetreibers.

Auf der Homepage von E-Plus kann ich leider nichts von einer Konfigurationsmitteilung finden...

EDIT: Auch die E-Plus-Hotline verwies mich auf die Nokia Homepage...

ParadiseSeed
    Tja dann gibt es noch die Möglichkeit es manuell einzugeben. Ist aber mit ein wenig Arbeit verbunden. Versuch mal mit Google. Es gibt einige Seiten die die Konfiguration der verschiedenen Betreiber aufgelistet haben.

Bissl suchen dann dürftest du was finden. genauere Infos kann ich dir nicht geben. Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, das es auf jeden funktioniert. Evtl liet es ja auch an E-Plus. Hast du da ne eigene Email-Addresse??

Meine b ei Vodafone ist zum Beispiel "Handynummer@Vodafone.de" Nur von dort kannst du auch emails Empfangen. je Nachdem welcher betreiber halt. Du kanst es meiner Meinung nicht so einrichten das du deine Emails von anderen Accounts, wie GMX oder Web.de, abrufen kannst. Ob das nun aber wirklich so ist kann ich auch nciht sagen da ich es nur mit dem Vodafone probiert hatte und alle Daten schon voreingestellt waren ausser dem Passwort.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

Peace para

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Kann es vielleicht sein das dein email provider das mit den mail s nicht unterstützt ???
    bei t-online z.b. muss man auf die wap/internet seite um die mail zulesen und nicht über den browser wenn man es dort über den browser machen möchte muss man das frei schalten und bezahlen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@St@tler

Eine Abfrage deiner Imode Mails über einen Collektor wird AFAIK nicht unterstützt... diese kann man nur über den imode-Browser bzw. das iMode eigene MAilsystem abrufen...

Beim Web.de Konto sieht das anders aus...

... hier mal die Einstellungen für We.de...

Mailbox-Name: egal...
    Verw.Zugangspunkt: eplus Internet GPRS
    Meine eMAil Adresse: Name@web.de
    Ausgeh. Mail Server: smtp.web.de
    Mitteilung senden: hier am besten nächste Verbindung wählen
    Kopie an eigenen eMail: Nein
    Mit Signatur: Nein
    Benutzername: Name ohne @Web.de
    Passwort: dein Web.de Passwort
    Ankomm. Mail-Server: pop3.web.de
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit: AUS
    Sicherer APOP-Login: AUS

Dannach mit --> zurück wieder zum Anfang des Menüs gehen ansonsten werden die Einstellungen nicht gespeichert...

Wichtig:

Es ist nicht möglich den iMode-Zugangspunkt nebst Inclusivvolumen zu nutzen um die eMails abzurufen...

... man kann die Abfrage nicht über das Wap-Portal durchführen, es muss der Internet Zugangspunkt verwendet werden...

@Senseman

Im Normalfall kann man auch über Vodafone die eMAils von anderen Accounts abrufen. Hier gilt es den passenden Zugangspunkt zu finden...

Wobei man das beim 6630 nicht wissen kann, vielleicht schiebt auch hier das Branding eine Riegel vor...

Regards
    Edgar

St@tler
    Gast Avatar von St@tler
    Hey super! Jetzt klappts endlich! Muss wohl an den Einstellungen der Konfigurationsmitteilung gelegen haben. Vielleicht sind die nicht mehr up-to-date... Viele Dank Big Eddie!

Original von BigEddie
    Eine Abfrage deiner Imode Mails über einen Collektor wird AFAIK nicht unterstützt... diese kann man nur über den imode-Browser bzw. das iMode eigene MAilsystem abrufen...
    Und imail.de funktioniert auch: (für die, die es interessiert hier die Daten)

Mailbox-Name: imail.de (ist egal)
    Verw. Zugangspunkt: eplus Web GPRS
    Meine Mailadress: vorname.name@imail.de
    Ausgh. Mail-Server: mail.imail.de
    Miteilung senden: sofort / nächste Verb. (ist egal)
    Benutzername: (der teil vor @imail.de)
    Passwort: Erklärt sich glaube ich von selbst
    Ankommender mailserver: mail.imail.de
    Mailboxtyp: pop3
    Sicherheit: Aus
    Apop: Aus

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... cool, hab ich auch was gelernt...

Als ich das seinerzeit versucht hatte ging das noch nicht...

Dann kann ich ja endlich meine iMails auch ohne iMode abrufen...

Regards
    Edgar

ParadiseSeed
    Jut hab das soweit alles verstanden.

Es ist aber alles trotzdem mit Kosten verbunden oder??? Bin wie gesagt bei VF. Im Live! Portal ist ja alles inklusive. Aber wenn ich die Mails direkt auf mein Handy haben will kostet es was wenn ich mich nicht irre.

Falls wirklich bleibe ich bei der Methode meine Mails über das Live! Portal abzurufen.

Peace Para

+ Antworten