+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Probleme mit 512MB-Karte von TakeMS

  1. #1
    TAL[-=NPC=-]
    Gast Avatar von TAL[-=NPC=-]

    Probleme mit 512MB-Karte von TakeMS

    Hallo, vorgestern habe ich mir eine Karte von TakeMS gekauft, 512MB.
    Zunächst zeigt die mir nur 80,2MB freien Speicher an, das ist nicht ungewöhnlich, wie ich gelesen habe. Zumal, also ich das Ding randvoll mit Orndern gepackt habe, wurden alle Alben mit richtiger Dateigröße angezeigt. Nur kann der Musik-Player leider keine Ordner erkennen, so dass ich die einzelnen Lieder so auf die Karte, ohne Ordner, gehauen habe. jedoch war bei 97 Liedern immer Schluss. So habe ich mal mit FAT32 formatiert und siehe da, alle Lieder passten problemlos drauf. Manko davon war aber, dass beim Zugriff auf die Karte, ständig ein Neustart des Handys folgte. Daher habe ich die Karte mal im Handy formatiert, wonach aber leider auch nur genau 97 Musikstücke draufgingen, die Karte im Galeriemenü aber zumindest richtig erkannte, wieviel Speicherplatz genutzt wird.
    Aber all das nützt ja nichts, denn ich will die Lieder komplett auf die Karte machen und nicht immer nur 97.
    Gibts da ne Möglichkeit was zu machen, muss vielleicht die neuste Firmware drauf?

  2. #2
    thaj28
    Gast Avatar von thaj28
    Welche Ver. haste den drauf?

  3. #3
    TAL[-=NPC=-]
    Gast Avatar von TAL[-=NPC=-]
    *grübel* wenn ich das wüsste. Wie zeigt man das nochmal an???

  4. #4
    Foren Tante Avatar von biwi

    Registriert seit
    20.5.03 - 19:46
    Beiträge
    264
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    *#0000# oder *#9999#
    Nein ich bin keine
    Signatur.....
    Ich putze hier nur

  5. #5
    TAL[-=NPC=-]
    Gast Avatar von TAL[-=NPC=-]
    Also ich hab demzufolge die Version 03.15 vom 17.03.04

  6. #6
    thaj28
    Gast Avatar von thaj28
    ok, dass du TakeMS gekauft hast ist schon mal sehr gut. Ich habe 1GB von TakeMS und die werden von meinem Handy voll erkannt. Allerdings habe ich ver. 04.44 vom 21-09-04. Ich habe die 1GB bei meinem Arbeitskollegen ausprobiert da wurden sie nicht erkannt. Ja, er hat Ver. 03.15.

    Also geh mal zu einem Nokia Fachhändler und mach ein Update. Nachfolgende Versionen wie 05.34 sollten auch funzen.


    Also dem..
    Have a lot of fun.

  7. #7
    TAL[-=NPC=-]
    Gast Avatar von TAL[-=NPC=-]
    Die Sache ist ja folgende: Wenn ich die Karte ganz normal mit FAT formatiert habe, dann werden die sich darauf befindlichen Dateien ordnungsgemäß erkannt und die richtige Datenträgernutzungsgröße angezeigt. Jedoch lassen sich niemals mehr als 98 Dateien draufspielen. Ich mache das immer per USB-Kartenlesegerät.
    Sofern ich die Karte aber mit FAT32 formatiert habe, kann ich soviele Dateien draufspielen, wie auf die Karte passen. Jedoch kann ich die Karte dann nicht mehr im Telefon auslesen.
    Ich würde gern wissen, mit welchem Dateisystem du deine Karte formatiert hast?

  8. #8
    thaj28
    Gast Avatar von thaj28
    Ich habe sie nicht formatieren müssen.

    Ausgepackt eingesteckt.... und hat gleich gefunzt. Aktuell habe ich 324 MP3 Titel auf der Karte.

    Ich werde zu Hause (bin noch in der arbeit) mal das Dateisystem checken und dir ein Feedback davon geben.


    you see me.

  9. #9
    thaj28
    Gast Avatar von thaj28
    Ach, ich dooferla, bin IT-System-Kaufmann und will warten bis ich daheim bin.

    Konnte auf meinem Laptop die Karte checken....

    FAT


    Hast du Zugriff auf ein Linux System?
    Mit Linux kannste FAT formatieren.
    Windoof formartier FAT16.

  10. #10
    TAL[-=NPC=-]
    Gast Avatar von TAL[-=NPC=-]
    Habe leider kein Linux (irgendwann mal).
    Das Problem wurde anders gelöst: Ich habe die Karte einfach zurückgegeben.
    Denn der Fehler lag nicht am Handy, sondern am Dateisystem. Mit FAT16 kann man wahrscheinlich eben nur 98 Dateien im Root-Verzeichnis einer solchen Karte haben. Anders liegt das dann, wenn man Ornder angelegt hat, da ist es egal, wieviele Daeien da drin liegen. Deswegen legen die Kameras wahrscheinlich automatisch Ornder auf der Speicherkarte an, damit dann die unzählig vielen Bilder auch gespeichert werden können.
    Leider nur unterstützt der Player vom Nokia 6230 keine Ordner

  11. #11
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    für sollche fälle hilft knoppix kannste von cd benutzen ist nen linux light
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  12. #12
    TAL[-=NPC=-]
    Gast Avatar von TAL[-=NPC=-]
    Nee nee du, wenn dann richtig, ich werd das bei Gelegenheit mal mit meinem Laptop versuchen, sofern ich Zeit dafür habe.

  13. #13
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.073
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Probleme mit 512MB-Karte von TakeMS

    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •