+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe !

Gast2221111
    Gast Avatar von Gast2221111

Hilfe !

Hallo liebes forum

ich hab ein problem das mich schon einige nächte nicht mehr schlafen lässt.
    Und zwar ich bin 18 jahre alt und hole gerade meinen for abschluss an einem berufskolleg für technik nach.
    ich hab mein halbjahres zeugnis total versaut.... so sehr das ich denke damit sollte ich das bewerben lieber sein lassen.
    Aber ich denke das ich den arsch fürs next halbjahr hoch krieg und dann meinen abschluss bekomme.

Aber meine frage ist was soll ich in meiner situation machen ich hab ein schlechtes halbjahres zeugnis womit ich mich niergendwo bewerben kann
    und wenn ich meinen for habe nexten sommer sucht ja keiner mehr azubis.

und ich weiss nicht ob mich die schule fürs fachabi an nimmt da ich sehr viele fehlzeiten haben

ich habe auch noch einen relativ guten hauptschulabschluss wäre es vill sinvoller sich damit zu bewerben ????

wäre für tips und ideen echt dankbar

mfg

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

AW: Hilfe !

Kurz und bündig,Ente oder Trente.
    Mach ganz einfach Bewerbungen mit beiden,hast du selbst dann eventuell auch noch die Auswahlmöglichkeit.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Da kann ich Wolle zustimmen: Probier es mit beidem. Und sieh zu das die Bewerbung ansonsten tipptopp aussieht, keine Fehler drin sind, und Du dich selbst interessant rüberbringst. Wenn Du andere Unterlagen hast, die Dich in irgendwas auszeichnen (von irgendwelchen Lehrgängen, Kursen, Feuerwehrurkunde, THW, Zivilidienst/Bundeswehrzeugnis etc..), dann pack es mit rein - schliesslich soll sich der Arbeitgeber von Dir als Person eine Meinung machen können, und damit kannst Du dich von den Noten abheben.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Oder Du gehst auf Risiko und versucht dich im Sommer mit dem neuen und besseren Zeugnis zu bewerben, hast dann nicht mehr die riesen Auswahl, aber meistens ist noch was da.
    Falls Du dann nichts bekommen solltest, mußt Du halt den etwas längeren Weg gehen.
    Bewerb dich auf ein Jahresprktikum in deiner Lieblingsfirma, überzeuge sie von deinem können und bewerb dich für das Jahr drauf als Azubi.
    Ich habe eine zeitlang im Personalbüro gearbeitet, keine ich die Auswahlkreetrien ein wenig und wenn einer mit einem guten und einem schlechten Zeugnis sich beworben hat, haben wir uns gefragt, warum hat der so schlechte Noten gehabt? Da die Menschen denken das wir eine Nullbock Genaration sind, denken das auch meistens die Chefs. Vielleicht bemühst Du dich nur wenn es sein muß und schon kurz vor zwölf ist. Ausbilder wollen aber das Du konstant eine gute Leistung bringst.
    Und mal ehrlich, du hast doch gewusst, das Du dich mit diesem Zeugnis bewerben muß.
    Oder?
    Will dir keinen Vorwurf machen, schreibe nur was die Chefs so denken.
    Außerdem ist es jetzt echt schon spät sich für dieses Jahr zubewerben, viele Firmen haben schon längs Auszubildenede für 2009.
    Sagt Euch das keiner in der Schule?
    Bei meinem kleinen Schwager ist das das gleiche.

+ Antworten