+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mozilla Thunderbird- beantwortete Emails

MTBer
    Gast Avatar von MTBer

Mozilla Thunderbird- beantwortete Emails

Hallo, ich habe seit ungefähr 15Mins den Thunderbird und komme ziemlich gut damit zurecht, bloß ich habe 2 Fragen:
    Wie kann man die beanworteten Emails anzeigen lassen? Also mit so nem kleinen lilanen Pfeil wie bei Outlook Express
    und
    Wie bekommt man den Mozillla-Begrüßungsbildschirm weg, der unten beim Start gezeigt wird?
    Vielen Dank, der Mountainbiker

powdergod_ab
    Gast Avatar von powdergod_ab
    Also wie man den Begrüßungsbildschirm weg kriegt weiß ich nicht, ich empfinde den aber auch nicht als sonderlich störend.

Um dir anzeigen zu lassen, ob du eine eMail beantwortet hast oder nicht musst du in der leiste über dem eMaileingangskorb ganz rechts über dem skrollbalken auf den kleinen kopfbalken klicken und "satus" auswählen. dann wird dir angezeigt ob du die mail nur gelesen oder schon beantwortet hast.

[EDIT: Wenn du es nur innerhalb einer Session wissen willst, in diesem Fall wird ein grüner Pfeil mit der Spitze nach links auf dem Briefsymbol angezeigt. Der ist aber weg, sobald du den Thunderbird schließt]

Aufsteiger/in Avatar von TheInferno

Thanks
    0
    mal ne frage am rande...
    ich habs mir auch gesaugt komme aber nich klar, ich hab auch nie outlook benutzt!
    wie richte ich ein konto ein?
    Ich bin nicht faul. Aber ich halte es aufgrund meiner unzureichenden Motivation nicht für nötig, mich über meiner Meinung nach angebrachten Normen hinaus anzustrengen.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von TheInferno
    mal ne frage am rande...
    ich habs mir auch gesaugt komme aber nich klar, ich hab auch nie outlook benutzt!
    wie richte ich ein konto ein?
    Hi,

... verrate uns doch einfach, wo du deinen eMailaccount hast, dann kann man dir das direkt Schritt für Schritt aufschreiben...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    also den Account hab ich bei www.arcor.de.

ich weiss nich was ich da alles reinschreben muss.
    name und emal adresse weiss ich^^ den rest aber nich
    Ich bin nicht faul. Aber ich halte es aufgrund meiner unzureichenden Motivation nicht für nötig, mich über meiner Meinung nach angebrachten Normen hinaus anzustrengen.

Thanks
    0
    Hi,

Ich habe mir jetzt mal Thunderbird heruntergeladen und auch einen e-Mail-Account bei Arcor erstellt, damit ich das ganze Schritt für Schritt nachvollziehen und dann direkt überprüfen kann...

... also hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung...

Ich fange allerdings von vorne an, dann kann ich die Anwendung beim nächsten Mal einfach per Copy & Paste weiterverwenden...

1. Thunderbird starten

2. Solange man noch kein Konto eingegeben hat startet der "Konten-Assistent" und führt interaktiv durch die nötigen Eingaben.
    Hat man schon ein Konto kann man über --> Extras --> Konten --> neues Konto ebenfalls ein neues Konto einrichten...

3. Es erscheint die Dialogbox --> Neues Konto einrichten
    Hier E-Mail-Konto anklicken und auf --> Weiter drücken

4. Im Dialog Identität kann man im ersten Feld den Namen angeben der als Absender der MAil angegeben wird. Im zweiten Feld gibt man seine eMailadresse ein. --> Weiter

5. Es öffnet sich der --> Server Informationen Dialog...
    Hier klickt man oben --> POP an und trägt unter unter --> Posteingangserver --> pop3.arcor.de ein...
    Unter Postausgangsserver muss --> mail.arcor.de eingetragen werden.
    Wer verschiedene eMailkonten hat und diese voneinander getrennt abrufen will, muss den Haken bei --> Globaler Posteingang deaktivieren... dann wird jedes Postfach in einer eigenen Ordnerstruktur angezeigt und man behält leichter die Übersicht... --> Weiter

6. Nun den Posteingang-Server Benutzername eingeben... es ist dies der erste Teil der eMailadresse ohne @arcor.de...
    Wichtig! Unbedingt Kleinbuchstaben verwenden!

Dasselbe gilt für den Postausgangs-Server-Benutzername... --> Weiter

7. Bei der Kontenbezeichnung kann man eine beliebige Bezeichnung wählen --> Weiter

Der Rest erklärt sich von alleine. Sicherheitshalber das Programm beenden und neu starten... nach Aufforderung das Passwort des Arcor Accounts eingeben. Thats it...

Die Einstellungen sind im übrigen bei den anderen Anbietern ähnlich... und lassen sich auf derr Homepage des Anbieters meist über die Hilfe-Funktion recht leicht finden...

Wobei ich jetzt beim Testen gemerkt habe, dass das Programm wirklich interessant ist...

Regards
    Edgar

MTBer
    Gast Avatar von MTBer
    Ja gut, thx, wgeam Status!! Aber soweit ich das jetzt erkenne, werden die beantworteten Emails nur in Zukunft als "beantwortet" gezeigt, weil alle 250 importeten Emails vom OE werden nur als "gelesen" angezeigt, obwohl auch sehr sehr viele beantwortete dabei sind...
    trotzdem thx, Lennart

Thanks
    0
    jo thx eddie bis jetzt geht alles!
    wenn was ist weiss ich ja wen ich fragen brauch^^

MTBer
    Gast Avatar von MTBer
    Den Thunderbird-Startbildschrim bekommt man übrigens dadurch weg, dass man das Häkchen auf der ersten Seite der Optionen abhakt^^(Startbildschirm beim Start anzeigen)...
    Sry, dass ichs übersehen habe!!

Thanks
    0
    lol?!
    ich hab heut morgen mal meine mails bei arcor.de gecheckt.
    erste ganz normal dann sah ichdas was da ist! ich wollte den thunderbird nehmen! ging nich, dann ok guck ich halt normal!
    alle meine mails waren gelöscht!!!!!!!!!!!! nur 3neue und die waren werbung!

liegts am firefox? oder am arcor.de server?

Thanks
    0
    Hi,

... im Nirmalfall werden die Mails auf den Mailserver gelöscht, wenn man sie abgeholt hat... falls man nichts anderes einstellt...

Dann sollten die aber in Firefox zu finden sein...

Regards
    Edgar

MTBer
    Gast Avatar von MTBer
    Hi, hier ist nochmal der Themenstarter.. ich habe folgendes Problem:
    Der Empfang funktioniert einwandfrei, aber Senden geht nicht, da kommt folgende fehlermeldung von AVG:
    Hier ist AVG Email Scanner.

Ich muss sie leider darüber informieren, dass die nachstehende Nachricht
    zurückgekommen ist. Sie konnte nicht an eine oder mehrere Zielpersonen
    geliefert werden.

-------------------------------------------------------------------
    <Meine Email-Adresse>: 5.7.0 {mp030} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login
    -------------------------------------------------------------------

Your e-mail message is being returned to you in the next part of this
    message.

Should you need assistance, please e-mail to...

Ich habe schon allles versucht, es geht einfach nicht.. Ich bin bei gmx, und habe alle Einstellungen vom OE übernommen, bei dem der Versand einwandfrei funzte...
    Thx, lennart

+ Antworten