-
Dschini
Gast
VCD/SVCD brennen
Also nochmal:
ich hab mein Nero jetzt geupdatet, kann aber immer noch keine Filme brennen.
Wenn ich z.B. eine avi-Datei als VCD brennen will, öffnet sich zwar noch das brennen-Fenster und oben links steht Videocodierung, es passiert dann aber nix mehr. (bzw. nur sehr langsam)
Was kann das sein?
(Als Image kann ich ja nur .bin und .cue Dateien direkt als Film brennen?)
-
kissy
Gast
(S)VCD brennen
hallo dschini,
Also das man Avi Dateien mit Nero brennen kann habe ich auch schon gehört und gelesen. Aber bei mir hat das auch noch nie geklappt.
Ich kann dir sagen wie ich das mache
Nehme VirtualDub um von der AVI eine WAV Datei zu bekommen
Danach nehme ich TMPGEnc dort setzte ich unter Vidiosource die AVI Datei ......unter Soundsource die WAV Datei
Dann lasse ich den TMPGEnc die Datei umwandeln dauert einige Std.
Dananch schneide ich die MPEG Datei, die aus der AVI geworden ist, mit TMPGEnc
dananch kannst man dann die Datei mit NERO brennen
Ich hoffe das dir das hilft, wenn du fragen zu den Programmen hast dann melde dich. Gebe gerne mein Wissen weiter, so gut ich kann
mfg Kissy
-
Dschini
Gast
Also, das muss auch einfacher gehen.
Was passiert, ich könnte doch die avi-Datei dann auch einfach in mpg umbenennen.
Aber die VCD zu brennen, muss ganz normal unter Nero gehen.
-
kissy
Gast
Schön wäre es wenn es sooo einfach gehen würde.
Warum das so nicht geht kann ich dir nicht beantworten, dafür habe ich nicht genügend Erfahrung.
Schau doch mal durch die Foren, vielleicht hilft dir das weiter
Ich habe mich mit diesem Thema schon Tage/ Wochen beschäftigt. Etliche Foren durchgeforstet.
Aber alles führte auf diese oder ähniche Antworten hinaus.
Wenn du etwas anderes, schnelleres rausfindest, würde ich mich freuen wenn du es mich wissen lässt.
mfg Kissy
-
Rudi123
Gast
moin
Natürlich geht das sehr lansam wenn man ein avi in vcd brennen will. Das brennprogramm muss das avi ja zuerst ins mpg1 format umrechnen und das dauert fast genau solange als wenn man das avi mit tmpeg und co vorher umwandelt.Erst wenn du umrechnung fertig ist macht das brennprogramm seine eigendliche arbeit
R
-
Dschini
Gast
Das heißt also, dass das ganz normal ist mit der Videocodierung.
Es ist ja auch richtig, dass ich nur mpeg2 Dateien als SVCD brennen kann und alles andere nur als VCD.
Wie geht das mit dem Image brennen?
-
Rudi123
Gast
So ist es.
Welches image brennen meinst du ?? Von bin und cue ??
Ich selber brenne diese image selten. Viele aus dem netz entsprechen nicht immer den standards und ich will ja das sie auf dem stann allone gerät laufen und nicht nur auf dem composter.
Ich hole mir aus den bin dateien immer das *.dat oder *.mpg mit isobuster raus, kontrolliere die dateien ob sie standardkonform sind und brenne dann mit nero eine normale vcd oder svcd.
R
-
Dschini
Gast
wie kontrollier ich, ob sie standart sind?
Und dann muss ich alsoviel Zeit haben um zu brennen?
Das seh ich jetzt ja so richtig
-
Rudi123
Gast
moin
Siehe da
http://www.filesharing-hilfe-forum.d...51&page=3&sid=
Wenn das file dem standard entspricht dauert das brennen nicht länger wie sonst.
Must du es erst standardgerecht machen , dauert es eben ein wenig länger