+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ATI Radeon HD3870 wird nicht erkannt!

  1. #1
    TecksazZ
    Gast Avatar von TecksazZ

    ATI Radeon HD3870 wird nicht erkannt!

    Hallo Leute,

    Also, ich habe ein Problem. Und zwar wird meine ATI Radeon HD3870 komplett gar nicht erkannt. Beim StartUp seh ich nur schwarz und kein BIOS und gar nix. Strom und so ist alles angeschlossen und genügend. Ich habe ein qualitatives 600 Watt Netzteil, welches ganz sicher für die Stromversorgung reicht. Ich bin komplett ratlos um bitte um Hilfe. Habe eine OnBoard Grafikkarte welche allerdings funktioniert.

    Hoffe auf eine beschleunigte Antwort.


    Beste Grüsse,
    TecksazZ

  2. #2
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: ATI Radeon HD3870 wird nicht erkannt!

    Moin, da is er ja wieder! Du hast das Problem das deine Onboard Grafikkarte sich nicht von alleine deaktiviert das kann mal vorkommen je nach Mainboard! Wenn du beim hochfahren noch ins Bios kommst versuch einmal die dort auszuschalten! Sollte das nicht klappen melde dich nochmal! Dann kämpfen wir wieder mit dem leidigen Thema kein Handbuch für mich!Also wenn Du im Bios bist such dort mal nach etwas ähnlichem wie PNP Configuration oder Chipset Features und da nach einer Option ähnlich wie "Enable IRQ for VGA", die Du dann aktivierst!

    Die gängige Installationsroutine:


    1.
    Den alten Treiber deinstallieren
    2.
    Pc komplett runterfahren und vom Strom nehmen
    3.
    Die neue Karte einsetzen.
    4.
    Ab ins Bios, die automatische Deaktivierung funktioniert eben nicht immer, also sollte man manuell von Onboard auf PCI, AGP oder PCIe stellen und auch vom ausgewählten Steckplatz booten.
    5.
    Hochfahren und den neuen Treiber installieren
    Geändert von DonClumsy (24.01.2009 um 06:15:52 Uhr)

  3. #3
    TecksazZ
    Gast Avatar von TecksazZ

    AW: ATI Radeon HD3870 wird nicht erkannt!

    Hey, du bist einfach der Beste!! Wenn man dich braucht, bist du immer da. Echt grosses Kompliment für deine RIESEN Hilfsbereitschaft. Man muss sagen, dass du ziemlich Erfahrung in dem Bereich hast.

    Ich werds gleich austesten.

    P.S
    Eigentlich gehört die Grafikkarte einem Kumpel von mir und der hat das Problem. Ich hätte diesen Thread nicht in der Ich-Form schreiben dürfen.

    Ach so, was ich noch sagen wollt ist, dass er gerade eine GeForce 7300SE drin hat und die automatisch erkannt wurde.
    Sobald er aber seine neue Grafikkarte einsetzt, ist nur die OnBoard Karte aktiv.

  4. #4
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: ATI Radeon HD3870 wird nicht erkannt!

    Das kann mal sein das die beiden Karten kollidieren und den gleichen Interupt zugewiesen kriegen! Und dann hat onboard Vorrang!

  5. #5
    TecksazZ
    Gast Avatar von TecksazZ

    AW: ATI Radeon HD3870 wird nicht erkannt!

    Hmmm, er findet diese Option irgendwie nicht. Er hat das Phoenix - Award WorkstationBIOS CMOS Setup Utility BIOS. Kannst du uns vielleicht sagen wo sich die Option genau befindet?

  6. #6
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: ATI Radeon HD3870 wird nicht erkannt!

    Mußte erstmal wieder suchen wie das in eurem Bios ist! Allso rein ins Bios PNP/PCI Configuration > PCI/VGA Palette Snoop umstellen auf enable! Hoffe das ist bei euer Phoenix version auch so! Sonst muß ich wieder Handbücher suchen!

  7. #7
    TecksazZ
    Gast Avatar von TecksazZ

    AW: ATI Radeon HD3870 wird nicht erkannt!

    Ja das ist unser BIOS, allerdings ist das bereits auf Enable.

  8. #8
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: ATI Radeon HD3870 wird nicht erkannt!

    Dann macht es dochmal auf disable! Versuch macht kluch!
    Bump: Ich hab das Handbuch! Und schon flutscht! Komando zurück das last mal so oder stellt wieder auf enable! Ihr müßt in Integrated Peripherals > da auf Init Display first und da PCI einstellen!

  9. #9
    TecksazZ
    Gast Avatar von TecksazZ

    AW: ATI Radeon HD3870 wird nicht erkannt!

    Nein, dies hat auch nicht funktioniert. Wir haben PCI Slot und PCIe ausgetestet. Gehen beide nicht.

  10. #10
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: ATI Radeon HD3870 wird nicht erkannt!

    Den Weg über den Windows Gerätemanager schon mal versucht? Habt ihr die mal bei in einem anderen Rechner getestet? Wenn das Bios die nicht erkennt und das sollte es sogar automatisch und selbst mit Hilfe kommt da nix dann ist da irgend etwas im argen! Spannungsversorgung war ja in Ordnung! Und die andere Grafikkarte hat der Rechner ja erkannt! Viel mehr Möglichkeiten gibt es kaum! Geht mal in Ausführen und ruft mal msinfo32 auf !Dann poste mal Konflikte und IRQ in Hardwareres. hier! Schau mal ins Ereignisprotokoll ( Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige ) was da unter System steht!
    Geändert von DonClumsy (25.01.2009 um 10:23:10 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •