hi ihrs:
kennt jmd. ein prog mit dem man ein bild, sagen wir mit den maßen von 100*100 pixel in ein wesentlich größeres bild verwandeln kann, ohne das es "verpixelt" aussieht ?
also das das prog sozusagen die pixel "neuberechnet" !!??
hi ihrs:
kennt jmd. ein prog mit dem man ein bild, sagen wir mit den maßen von 100*100 pixel in ein wesentlich größeres bild verwandeln kann, ohne das es "verpixelt" aussieht ?
also das das prog sozusagen die pixel "neuberechnet" !!??
Photoshop berechnet bei einer Größenänderung das Bild auf verschiedene Weise neu. Ein Bild auf das vielfache ohne Qualitätsverlust zu strecken ist trotzdem nicht möglich. Entweder das Bild wird mit diversen Filter (wie Weichzeichner, usw..) bearbeitet oder es wird Interpoliert. Beides sieht nachher schrecklich aus.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
bei geringer vergrpößerung ist das noch okay, aber wenn das dann zu stark getan wird, wirkt es stark verschwommen.
ein programm, das zum vergrößern gedacht ist, nennt sich
"S-Spline2"
okidoki ! danke !!
bräuchte noch einen anderen tipp:
gibt es ein proggi mit dem ich bei mehreren bilder gleicher größe (z.b. wenn ich sie mit der selben digi cam geschossen hab) zugleich die größe ändern kann ? also bei irfan view & co. muss man jedes bild einzeln bearbeiten .... gibts eins mit dem ich das auf einmal machen kann ? denn es kostet ziemlich viel zeit jedes bild einzeln ducrhzugehen ....
PowerBatch zum Beispiel. Oder Google Picasa 2.
Aber IrfanView kann das soweit ich weis auch. Schau nach Batchverarbeitung oder Stapelverarbeitung.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
hey wow, du hast recht irfanview kann das !!
wow, ich liebe dieses proggi von tag zu tag mehr, denn ich erkenne was man damit alles machen kann
thx 4 the help !