Tja, das die Saison ja nun langsam aber sicher beginnt, wollt ich mal eine Geschichte aufschreiben, die vielleicht einige zum Nachdenken und auch Umdenken anregt.

Ist auch schon alles etwas länger her.


Ein junger Mann, kam von einer Party und musste den nächsten Tag arbeiten. Wie man das kennt verläuft eine Party nicht wirklich ohne Alkohol. Naja, der Vater wollte den Mann, glaube er war 20, dann zur Arbeit bringen. Dieser lehte aber ab und meinte mit dem Motorrad würde schon nichts passieren. Der Vater, wollte ihn eigentlich nicht lassen und ließ sich trotzdem irgendwann überreden.

Der Mann fuhr also mit dem Motorrad zur Arbeit, auf dem Weg dorthin, kreuzte ein landwirtschaftliches Fahrzeug, ein Trecker mit Pflug, seinen Weg. Er wurde schlichtweg einfach übersehen, vermutet man, vielleicht war es aber auch Unaufmerksamkeit wegen dem Restalkohol. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus und die Ärzte räumten ihm so gut wie keine Chancen ein.

Als der Vater von dem Unfall seines Sohnes erfuhr, machte er sich mächtige Vorwürfe, was verständlich ist. Seine Familie machte ihm ebenfalls Vorwürfe, was auch verständlich ist. Irgendwann klingelte das Telefon und der Arzt aus dem Krankenhaus rief an. Wenn die Familie ihren Sohn noch einmal sehen möchte, sollten sie ins Krankenhaus kommen, den Tag würde er nicht überstehen.

Also machte sich die Familie auf den Weg ins Krankenhaus. Jeder kann sich mit Sicherheit vorstellen, das die es verdammt eilig hatten und ihn keinem guten gefühlsmäßigen Zustand waren. Auf gerader Strecke fuhr ein langsameres Fahrzeug vor ihnen und auf Grund der Eile, setzte man rechtzeitig zum überholen an. Dabei übersah man, auf Grund von Eile, Gefühlchaos usw, den zu schnellen Motorradfahrer, der ebenfalls überholen wollte.

Dieser Motorradfahrer war 22 und starb noch am Unfallort. Das die Familie ihren Sohn nicht mehr Tschüß sagen konnte, sei ebenfalls erwähnt...



Was ich mit dieser Geschichte sagen will:

- übertreibt es nicht mit dem am Limit fahren
- denkt daran, dass ihr die Verantwortung übernehmt, was ihr tut
- überlegt, wem ihr das Leben auslöschen könntet
- denkt daran, wie es eurern Familien geht
- fahrt niemals betrunken


und das wichtigste

RECHNET MIT DEN FEHLERN ANDERER!!!


Mich hat das alles sehr sehr nachdenklich gemacht.

Hoffe ihr denkt ein bischen drüber nach und habt trotzdem Spaß am fahren!