-
roe
Gast
S55 schaltet ab
Habe am S55 meiner Freundin das defekte Display ausgetauscht und zu Testzwecken meine eigene SIM-Karte eingelegt. Nach dem Einschalten startet das S55 normal, schaltet sich aber nach etwa 30 Sekunden (kurz nachdem das Netz gefunden wurde) mit einem Brummton wieder aus.
Ohne SIM-Karte bleibt das Telefon eingeschaltet.
- kann das Problem durch meine SIM-Karte ausgelöst werden (steckt normalerweiße in meinem SX1) ?
- habe die SIM-Karte meiner Freundin nicht zur Hand um es mit Ihrer Karte testen zu können
NEED HELP ...
-
Schriftrolle
Gast
Also nur durch wechsel des LCD´s kann sowas nicht passieren,welchen Softwarestand hat das Gerät *#06# linke Menütaste drücken.die V91 ist die letzte.Es erscheint mir jedoch komisch das es mit einem Brummton ausgeht,sowas passiert eigentlich nur dann wenn ein Fehler im Eeprom liegt.Check du mal die Software ab und eine andere Karte kann sein dass,das Gerät mit der Karte nicht klarkommt.
-
roe
Gast
Lösung gefunden ...
Ich denke ich hab die Ursache gefunden:
Auf dem S55 war ein Hintergrundbild eingestellt & und ich denke das dies auf der SIM gespeichert war. Da nun nicht die ursprünglich SIM eingelegt war konnte das erwartete Bild nicht geladen werden.
Die ausgegebene Fehlermeldung war wohl der Brummton und das Abschalten. Nach dem Einlegen der Original-SIM funktionierte alles wieder reibungslos.
Danke für die Tipps ...