Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Wie bestimme ich den Server

  1. #1
    Dragonlord
    Gast Avatar von Dragonlord

    Wie bestimme ich den Server

    So, nachdem ich endlich mal Verbindungen zu Servern aufbauen kann (KazaaLite ist einfacher für einen Newbee wie mich) wollte ich euch nur fragen, wie ich den Server bestimmen kann. Unter dem Menüpunkt Server klicke ich auf einen bestimmten, klicke auf connect und dann sehe ich nur noch eine Textwüste und irgendein anderer Server kommt zum Einsatz. Auch ist meine Downloadrate mit ca 10Kb ziemlich bescheiden für Kabelmodem!!!

  2. #2
    Dragonlord
    Gast Avatar von Dragonlord
    @ Dave 1978

    Ach so läuft das )

    So etwas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, nur eines finde ich dann seltsam. Wenn ich mich connecte und dann etwas bestimmtes suche (z.B. Pink-Just like a Pill) dann kamen nur ein paar Treffer. Hab mich dann ausgeloggt und wieder eingeloggt. Nochmal die gleiche Suche - wesentlich höhere Trefferquote . Hab mich dann wieder ausgeloggt, eingeloggt, etc... mit dem Erfebnis, dass andauernd andere Suchergebnisse bei der selben Anfrage kamen. Da hab ich mir gedacht, dass das mit verschiedenen Servern zusammenhängt.

    Mein Speedproblem hab ich auch jetzt besser unter Kontrolle. Ist jetzt so zw. 10-30Kb. Damit bin ich schon zufrieden!

    Die Mitarbeiter meines Providers (Primacom Mainz), welche mir das Kabelmodem installiert haben (ist zugleich auch ein Digital-Receiver fürs Fernsehen) haben mir gesagt ich hätte 1024 Down /1024 Up. Kommt mir auch ein bißchen viel vor. Wie kann ich das nachprüfen???

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von crying_freeman

    Registriert seit
    2.10.02 - 04:03
    Beiträge
    319
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hi dragonlord

    das mit den treffern ist so auf grösseren servern hast du natürlich mehrere treffer, denn wie du im serverfenster der emule sehen kannst grössere server haben mehr user die auch mehr dateien auf diesen server sharen, deswegen hast du auch mehr treffer, da mehr user auch mehr dateien freigeben, die du downloaden kannst.
    die emule muss länger an einem stück um konstante und stabile geschwindigkeit zu erreichen. wenn die emule lang genug läuft ist es egal ob du auf einem grossen oder kleinen server bist, die download-geschwindigkeiten sind ausgeglichen und gleich hoch, bei mir zu mindest
    ***C_F***

  4. #4
    Dragonlord
    Gast Avatar von Dragonlord
    @ crying freeman

    Danke für die Erklärung!!! Aber ob ich sofort am Anfang auf einen kleinen oder großen Server komme kann ich dann nicht beeinflussen, oder?

    Noch ne andere Frage, mein Connectedpfeil, oder besser "Trennen" Pfeil ist immer orange. Das hat ja mit der LowID zu tun (hat mir das Programm beim ersten Start auch gesagt). Ein Nachteil ist ja der, dass ich auf Dateien von anderen Usern mit LowID nichts sharen kann, aber wirkt sich eine LowID auch negativ auf meinen Downloadspeed aus?

  5. #5
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Aber sicher, wenn du ne LowId hast (manchmal ist es pech das man eine hat, einfach nochmal connecten, aktive Downloads brechen dadurch nicht ab), kannst du von den anderen LOwID´lern nichts laden, wieviel das an Speed kostet kann ich nicht sagen kommt drauf an besser ist es halt ne High ID zu kriegen.

  6. #6
    Dragonlord
    Gast Avatar von Dragonlord
    Boah, man hier wird man geholfen

    Also, immer wenn ich mich connecte erscheint der orangene Pfeil, aber ich bekomme keine Meldung ,ehr, dass ich eine LowID hab. Wenn ich doch dauerhaft eine haben sollte, wie kann ich dann auf eine hohe umstellen?

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von crying_freeman

    Registriert seit
    2.10.02 - 04:03
    Beiträge
    319
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das kannst du beeinflussen trage die IP deines gewünschten servers in die statisticserver.dat in deinem emule verzeichnis. wenn du die emule dann neu startest, alle anderen server aus der servleriste löscht bis auf dem in der satisticserver.dat und dich zu diesem connecten lässt dann bist du auf deinem gewünschten server.
    low id solltest du nicht haben (alle firewalls die du hast deaktiviert?). in deinen emule einstellungen kannst du die fkt "reconnect to server by low ID (oder so ähnlich )" aktivieren, denn low ID user können keinen verbindungen zu high ID user aufnehmen
    ***C_F***

  8. #8
    Dragonlord
    Gast Avatar von Dragonlord
    @ crying freeman

    Hm, werds mal probieren (obwohl im Moment meine Downloadrate 35Kb besitzt)!!!

  9. #9
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nein die Server.met enthält nur die Server.
    Im gegensatz zu Kazaa konnte man im Eselnetzwerk schon immer Links erstellen in denen die Informationen enthalten sind damit der Esel weis was er suchen soll.
    Wenn ich die Suche benutzt habe und einen der Treffer zum Downloaden anklicke werden die Informationen in das Transfer-Fenster übertragen (klar es werden auch die part und die met datei im temporär-ordner angelegt, aber das ist jetzt nicht weiter wichtig). genauso kann ich das auch auf eine Website verlinken.
    Vorher sollte man allerding beim Esel unter Einstellungen -> Allgemein: den Button "ED2k Links" anklicken und bestätigen (kann man ihn nicht anklicken dann ist das schon gemacht).

    Nun ja insofern du keinen Router oder Firewall hast sollte es eigentlich nicht vorkommen das man dauernd ne LowID kriegt, die beste erklärung findest du dazu in der Forums FAQ über Emule.

  10. #10
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @crying : warum sollte ich mich auf eine server verlassen, ich meine ja nur ne dynamische IP und nach 24 Stunden ist er weg, das passiert leider immer dann wenn man grade in der Hoffnung der esel läuft aus dem Haus geht. Es funzt das ist richtig, aber sehr gut halte ich es nicht, es bearubt einem doch der gesamten flexibilität die das esel-netzwerk bietet.

  11. #11
    Dragonlord
    Gast Avatar von Dragonlord
    @ Dave 1978

    Ok, habe in Einstellungen allgemein ED2K Links aktiviert und bin auf die gulliworldsite gegangen. was muß ich da jetzt tun?

  12. #12
    Mike
    Gast Avatar von Mike
    auf den Eselseiten findestes Du Links für Files, auf vielen Seiten Filme, Musik, Games usw..
    Gefällt Dir was klicks Du das an und dann läd eMule, soweit das File noch jemand hat, runter. Also musst nicht unbedingt die eingebaute Suchfunktion nehmen, wie es bei Kazaa meist gemacht wird.

    http://eselmoviez.traffichouse.de/

    http://www.ahhh.e7.to/

    Beim gulli findest auch eine gute Liste.

    Achja, LowID ist so schlimm auch nicht, man kann trotzdem wunderbar downloaden, aber stört halt irgentwie.

  13. #13
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nimm am besten den Link der ist besser:
    http://toplist.gulli.com/edonkey.html

    Such dir dort ne Seite aus, die die Oben stehen haben die meisten besucher kann sein das die auch am meisten anbieten.

    Dort auf den Seiten (wenn dir eine gut gefällt kannst du sie dir auch direkt in die favoriten setzen), findest du Links zu abertausenden von Sachen die man Im Esel finden und runterladen kann, anklicken und gucken ob das gewählte auch im Transferfenste ist.
    Die einzelnen Seiten funktionieren recht unterschiedlich deshalb kann ich mehr nicht sagen.
    Achtung einige Seiten versuchen dir nen dialer anzudrehen, natürlich unter dem Vorwand das es ein kostenloser Auto-Updater, NEWS-Messenger oder Downloadbeschleuniger ist, also Vorsicht.

  14. #14
    Dragonlord
    Gast Avatar von Dragonlord
    @ Mike

    Jetzt hab ichs kapiert!!! Mit deinen Links konnte ich was anfangen, bei der Gulli Site hab ich irgendwie nichts gecheckt!!!

    Dank nochmal an euch alle für eure Hilfe diese Nacht. Vor dieser Fragenacht bekam ich Emule quasi garnicht zum laufen, jetzt bekomme ich zeitweise downloadraten von 45Kb hin *freu*, weiß jetzt wie das E-Donkey System funktioniert und weiß sogar noch solche "Specials" wie Links aus Webseiten.


    ThXXXXXXXXXXXXXXXXXX !!!!!!!!!!

  15. #15
    Dragonlord
    Gast Avatar von Dragonlord
    @ Dave1978

    Jetzt hab ich auch "deine" Gulli Site gecheckt


    Nochmals Vielen DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •