-
[priesthill]
Gast
Kann Bluetooth-Verbindung nicht herstellen
Hallo!
Wiedermal ein Beitrag zum leidigen Thema Bluetooth, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe mir den BT-Stick von Acer BT-600 gekauft und versuche seit Stunden ihn so einzurichten, dass es mit meinem Handy funktioniert.
Dabei bin ich nach dieser (http://249172.vserver.de/series60de/tips_bluetooth.php) Anleitung vorgegangen, auch wenn sie für das 7650 ist, das Prinzip ist ja das selbe.
Jetzt bin ich soweit, dass ich die Software von Widcomm installiert habe und an dieser Stelle angekommen bin:
Wähle jetzt den Bluetooth Serial Port aus und klick auf fertigstellen! (bitte mal auf der verlinkten Site suchen)
Jetzt werden für mein 7610 aber nur folgende Dienste in dem Fenster angeboten:
"Dial up Networking"
"OBEX File transfer"
"OBEX Object Push"
Um das Handy aber mit dem Telefon zu verbinden und später die PC-Suite nutzen zu können brauche ich aber, nach dieser Anleitung, den Dienst
"Serielle Schnittstelle". Wie bekomme ich den "auf mein Handy"?!
Bin bald am verzweifeln und habe Widcomm-Soft und PC-Suite auch schon mehrere male installiert und deinstalliert, aber nichts hilft. Der PC findet das 7610 und das 7610 findet auch den PC.
Bitte um Hilfe! Vielen Dank schonmal!
MfG, Alex!
-
[priesthill]
Gast
Hmmm. hat etwa niemand probiert, mit dem 7610 eine BT-Verbindung aufzubauen?!
Hab heute von einem Arbeitskollege gehört, dass die "Serielle Schnittstelle" seinerzeit auf dem 7650 vorhanden war, weil dieses keinen richtigen Anschluss für ein Datenkabel hatte. Da das 7610 einen solchen hat, hätte man die "Serielle Schnittstelle" Softwaremässig weggelassen, da es ja mittels des Datenkabels realisiert worden ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man sowas nachträglich noch installieren kann oder sowas?! Denn ein Datenkabel bekommt ich zwex Service-Pack-Problemen bei mir leider nicht zum laufen!