-
Aufsteiger/in
hi mykell
du kannst die download geschwindigkeiten deines freundes nicht mit deinen vergleichen, denn dafür spielen viel zu viele faktoren eine rolle und desweiteren läuft jede emule version von pc zu pc unterschiedlich.
bevor du ständig deine einstellungen und sogar betriebssytem änderst, solltest du lieber die einstellungen für deine emule und betriebssytem aus dem FAQ beiträgen übernehmen und die emule mal an einem stück laufen lässt. denn ständige veränderungen deiner emule einstellungen bringen nicht viel, denn die emule braucht lange und viel zeit bis sie erstmal ragiert bzw auf den einstellungen eingeht. und wenn du ständig emule neuinstallierst oder die versoinen änderst und gewisse dateien wie client.met oder known.net nicht mit übernimmst, fängst du so und so immer wieder von neuem an oder besser gesagt starterst du jedesmal bei 0.
am besten wäre deine emule version zu installieren bzw auf den pc zu packen, dann die emule so einstellen auf dein betriebsystem und verbindungsart einstellen, wie es in den FAQ zu lesen ist und die emule dann einfach laufen lassen, achte auch darauf das du dateien saugst die auch wirklich gut verteilt sind, deine server.met aktuell ist und du zu anfangs auf einen geeignete server kommst. dann lass sie mal über nacht durchlaufen ohne irgendwas zu verändern. es gibt user die zu beginn mit 5-10 kb saugen. ich habe 3tage mit ca 8kb gesaugt, bis meine emule dann richtig angefangen hat zu saugen und wenn du die ganzen posts hier liesst ist das kein einzelfall.
ständiger wechsel hat wenig aussicht auf erfolg, da die emule mittlerweile ein geduldsspiel geworden ist..

***C_F***

-
Dave1978
Gast
Die Angaben die du machst sind nicht die wichtigen, die wirklich wichtigen stehen in der FAQ wie oben schon geschrieben steht.
Du sagst das es plötzlich geht na also dann ist ja alles in Ordnung. Wenn deine 50kb die Durchschnittswerte aus deiner Esel-Statistik sind kann ich dich nur beglückwünschen das ist für meine Begriffe eine sehr gute Rate.
Was Crying damit meinte den esel laufen zu lassen ist, das du am anfang eines eselstaerts erst mal hinten in der Warteschlange stehst und dich mit der zeit langsam vorarbeitest. Ausserdem merkt sich der Esel die User die daten für dich haben und spricht die bei einem Neustart direkt an ohne sie erst durch die server zu suchen, dest mehr er kennt dest kürzer ist die Startphase mit niedrigem Download.
Übrigens viele provider schmeissen dich nach 24Std, aus dem Netz, dann muss man sich halt nur frisch einloggen am besten ist es wenn man die 24Std-frist sich so legt das sie zu einem Zeitpunkt stattfindet wo man in der Nähe des Rechners sich befindet, dann kann man ihn auch getrost über nacht laufen lassen.