Wird überhaupt xbox2 rauskommen und wenn dann ist es mit ps3 zu vergleichen?
Bitte dringed antworten!!!!
Wird überhaupt xbox2 rauskommen und wenn dann ist es mit ps3 zu vergleichen?
Bitte dringed antworten!!!!
da ist aber jemmand net auf dem neueste stand^^
klar kommt der nacfolger raus undzwar warschienlich noch dieses jahr...
ja sie sit damit zu vergleiuchn...
in der xbox kommmenn ´3 , 3 gigaherz MAC prozessoren ^^
und MAC prozessoren sind doppelt so schnell wie unserer desktop prozessoren ^^
also wird schon net schlecht die konsole![]()
Les dir die Regeln durch!
hier noch ein paar infos , für die was mehr wissen wollen
Xbox 2: technische Details
Die deutsche Website XBOXfront hat zahlreiche technische Details zum Xbox-Nachfolger herausgefunden.
- CPU: Die Rechenleistung der XboxNext ist gigantisch! Drei 3.0Ghz PowerPC Cores welche je 2 Instruktionen gleichzeitig behandeln können bringen Power ohne Ende. Die CPUs teilen sich 1MB L2 cache und besitzen jeweils 64KB L1 cache.
- GPU: Der Grafikchip der Xbox 2 ist den aktuellen Chips (X800/6800) eine Generation vorraus und hat eine Kernfrequenz von 500Mhz. Die finale GPU wird jedoch erst mitte Sommer fertiggestellt sein und allen bislang am Markt erhältlichen Karten um längen Vorraus sein. Spiele wie HL² oder Doom 3 sollen ein Leichtes sein für diese GPU.
- System Speicher: Die Xbox Next oder Xenon besitzt 256 MB Speicher, welcher bitte NICHT mit PC-Ram zu vergleichen ist. Zum Vergleich: Die Xbox besitzt 64 MB Arbeitsspeicher.
[...]
- Festplatte: Optional erhältlich. Die finale Größe ist allerdings noch nicht bekannt.
[...]
- Sound: Xenon besitzt keinen Sound Chip - alle Dekomprimierungsaufgaben werden von der Hardware behandelt und die restlichen Vorgänge softwaretechnisch. DirectSound3D wurde gegen X3DAudio getauscht.
naja aber die ps3 is nicht zu unterschätzen! ich glaub sogar die ps3 könnte diesemal besser als die xbox werden! (hoffen tue ich es allerdings nicht)
die hat den neu entwickelten "cell" chip drin. das teil besteht aus 9!!! 64bit prozessoren
insgesammt tacktet das teil dann mit 4,46 Ghz glaube ich.
aber 100% bin ich mir da auch nicht sicher
weis da wer mehr?
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hi,
... es wird sicherlich spannend werden, was die zweite Auflage der XBOX wird leisten können...
... die Daten der neuen XBOX können sich durchaus sehen lassen, was sie allerdings halten bleibt abzuwarten...
Schon vor dem Launch der ersten XBOX hat MS kräftig die Werbetrommel gerührt und Superlativen versprochen... halten ließ sich nicht alles...
Bei der PS3 wird es darauf ankommen, ob Sony es diesmal nicht wieder schafft durch Sparen am falschen Ende die Leistung der Hardware völlig auszubremsen... die Emotion Engine der PS2 war der XBOX um Längen überlegen (trotz niedrigerem Takt) aber die Speicherarchitektur bzw. auch die Speichergröße machte diesen Vorteil aber völlig zunichte...
Man darf gespannt sein...
Regards
Edgar
die Emotion Engine der PS2 war der XBOX um Längen überlegen
aber nicht qualitativ würd ich sagen.
lieber qualität statt quantität
naja mal schaun was die neuen konsolen so hergeben werden
ps2 hört sich für mich realistischer an als die xbox daten.
Hi,Original von Vegeta2
aber nicht qualitativ würd ich sagen.
lieber qualität statt quantität
... ohne hier wieder diesen Fanboy shice heraufbeschwören zu wollen...
Du hast leider unrecht (ein 2 Wege hyperscalar arbeitender RISC-Prozessor arbeitet sowohl qualitativ als auch quantitativ einfach besser als ein CISC-Prozessor)... wobeil Qualität hier nicht mit Darstellungsqualität der Spiele verwechselt werden sollte, zumal diese sowieso zunächst mit der CPU nix zu tun hat...
... sonst bräuchten wir ja auch keine sündhaft teuren 3D Grafikkarten in unseren Rechnern...
... ich hatte übrigens beide Konsolen und würde keine wirklich bevorzugen wollen... jede hatte Stärken und auch teilweise gravierende Macken...
... letztenendes ist es wieder eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks...
Die einzige Konsole übrigens die ich behalten habe ist der Cube und auch das nur wegen eines einzigen Spieles (bin hoffnungsloser Star-Wars Fan)...
... denn das absolut geilste Spiel aus dem Star Wars Universum gibt es nur für den Cube...
Aber b²toppic
Die Xbox2 bzw. Xbox360 wie sie jetzt wohl offiziell heißt wird kommen... genau wie die PS3 und dann wird es wieder spannend werden auf dem Konsolensektor...
Regards
Edgar
rouge squadron?
sorry ich hasse sony und microsoft
und ich mag deren konsolen nicht
also hat das hier nix mit fan sein oder so zu tun (bin nintendo fan) und seh es einfach objektiv
guck dir einfach mal das aa an, sorry xbox verschwendet vielleicht mehr leistung, bringt aber ein besseres bild zum vorschein!
ok es gibt auch viele spiele die einfach nur scheiße aussehen, und das auf allen konsolen!
aber wenn man jetzt top programmierte titel sich anschaut.. sorry...
da ist die qualität der xbox doch besser
(leih dir mal resident evil 4 fürn cube!)
wäre auch super wenn du auf mein icq antworten würdest!
und engine hat auch in erster lienie nix mit der cpu zu tun
sorry aber rein technich gesehn ist die xbox am besten
dannach der cube
und dannach dc + ps2 (könnte die nicht objektiv zuordnen)
und meine persönnliche meinung ist
gc
dc
und ps2+xbox an letzter stelle!
und die reinfolge ist doch schon anders!
Hi,Original von Vegeta2
guck dir einfach mal das aa an, sorry xbox verschwendet vielleicht mehr leistung, bringt aber ein besseres bild zum vorschein!
ok es gibt auch viele spiele die einfach nur scheiße aussehen, und das auf allen konsolen!
aber wenn man jetzt top programmierte titel sich anschaut.. sorry...
da ist die qualität der xbox doch besser
... aber das ist alles Teil der verwendeten Grafiklösung sowie die Fähigkeit bzw. Unfähigkeit der Spieleprogrammierer... und hat nix mit dem Prozessor zu tun... und um den Prozessor ging es in einem der Posts davor...
... was hinten aus der Konsole rauskommt und schließlich auf dem Fernseher landet ist eine andere Sache... da hatte die Xbox in einigen Bereichen wirklich die Nase vorn...
Regards
Edgar
aber wenn man es so sieht
nimm fähige programmierer (Rareware, Capcom)
und setz sie vor den konsolen
dann können sie definitiv am meisten aus der xbox rausholen
dannach ausm cube
und dannach aus ps2 bzw dc!
wie die realität aufm spielemarkt aussieht, sagt ja nix über die hardware aus.
Hi,
... richtig... weils eben keine "fähigen" Programmiere sind... *gg*
Heute werden Spiele auf Entwicklerplattformen erstellt und dann auf die einzelnen Systeme portiert...
Die Hardware der PS2 ist für eine solche Portierung aber aus Hardwaretechnischen Gründen nicht besonders gut geeignet, sondern braucht Spiele, die auf die Hardware direkt programmiert werden...
... das erfordert eine irrsinnige Entwicklungsarbeit und Programmierer die wirklich noch Zeile für Zeile coden können...
Es gab einige Spiele für die dieser Aufwand betrieben wurde und diese waren einfach auch grafisch nur supergut... aber leider nur einige wenige...
Wenn du interesse hast kann ich dir die Hardwareeigenheiten mal genau aufdröseln und dir den Artikel dann zuschicken...
Regards
Edgar
ich versteh das problem mit der portierung schon
und das das system der ps2 doch sehr abweichend ist und es schwer zu programmieren ist
aber sag doch mal ein bsp was grafisch sehr gut ist deiner meinung nach?
ok es gibt schon titel die sehen echt gut aus
aber wenn man ein spiel direkt alleine für ps2 schreiben würde
dann für x box das selbe (kommplett neuen source, also von vorne anfangen) und dann für gc.
wird die ps2 version doch das schlechteste bild liefern mit der niedrigstens fps
portierungen sind eh immer was fieses... (siehe turok evulotion)