+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Video Film DVDs; Ubuntu spielt nur ersten tietel

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von chris12

    Registriert seit
    30.10.07 - 22:40
    Beiträge
    279
    Thanks
    42
    Thanked 13 Times in 11 Posts

    Frage Video Film DVDs; Ubuntu spielt nur ersten tietel

    ich hab vor 2 tagen erst, ubuntu installiert und seit dem nutze ich es auch. Allerdings bin ich mit linux allg nicht so bewandert.
    nun aber zu meiner frage: wie bekomme ich es hin, dass ich mit ubuntu die ganze DVD abspielen kann, denn wenn ich sie ins laufwerk lege, spielt er z.B. nur den vorspann vor dem menu und endet dann.
    ich nutze Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex mit GNOME 2.24.1 und den standartplayer, bei mplayer, wenn ich open DVD from folder klicke, nur den ton und bei "Open DVD from Folder with Menus" sagt er nur "Stopped".

    thx für antworten
    chris12

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Video Film DVDs; Ubuntu spielt nur ersten tietel

    Hallo Chris, ich kann hier auch nur weitergeben was ich anderswo gelesen habe:

    Erst mal musst Du das Paket "libdvdcss2" nachinstallieren, falls es noch nicht enthalten ist [% apt-get install libdvdcss2].

    Ansonsten empfehlen die Leute in der Community einen anderen Player, z.B. Xine - oder den Videotreiber im Player auf x11 oder gl umzustellen.

    Mit etwas Englischkenntnissen ist vielleicht auch diese Seite hilfreich: http://www.debuntu.org/how-to-play-d...r-ubuntu-linux
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von chris12

    Registriert seit
    30.10.07 - 22:40
    Beiträge
    279
    Thanks
    42
    Thanked 13 Times in 11 Posts

    Daumen hoch AW: Video Film DVDs; Ubuntu spielt nur ersten tietel

    so jetzt funzt die wiedergabe, dein link half, allerdings wird der bildschirm für den bruchteil einer sekunde mal schwarz


    oder man liest sich den ersten komment dur und nutzt VLC
    mfg
    Geändert von chris12 (26.01.2009 um 18:07:26 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •