Hallo, wollt mal eure Meinung zu der MX518 wissen, ist sie zu empfehlen oder eher die Razer?Kosten ja ca. gleich.
MFG
Hallo, wollt mal eure Meinung zu der MX518 wissen, ist sie zu empfehlen oder eher die Razer?Kosten ja ca. gleich.
MFG
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hol dir die MX. Alleine schon von der Verarbeitung her ist sie um Längen besser als die Razor
Hatte jetz mal die 510 in der Hand, muss sagen sie liegt besser wie die Razer, jetz meine Frage ist die 510 der 518 baugleich(von der Form)?
Also die 510 und die 518 sind absolut baugleich!
Der Unterschied liegt lediglich in den Funktionen...
Bei der 518 kann man die Dpi Auflösung runter bzw. hochschrauben. Von 400 bis 1600.
Die Frage die sich viele jetzt stellen werden ist: Brauche ich 1600 dpi? Nun dass kann man ganz einfach überschlagen: Dazu benötigt man die Auflösung in der man spielt (z.B. 1024*76und die Strecke die man die Maus von links nach rechts maximal bewegt (z.B. 5 cm). dpi = dots per inch. dots = pixel des Bildschirms. 1 inch = 2,54 cm. Teilt man nun die Breite des Schirms (1024 Pixel) durch die gemessenen 5 cm und multipliziert diese mit 2,54 cm dann erhält man die minimale dpi-Zahl die benötigt wird, um ohne Genauigkeitsverluste spielen zu können. In diesem Fall bräuchte der Spieler eine Maus mit mindestens rund 520,2 dpi. Eine Microsoft Maus würde bei ihm nicht genau genug arbeiten, da diese nur 400 dpi bietet. Eine Logitech MX 510 oder Razer Diamondback wiederum würden optimal arbeiten, da sie mehr als 520,2 dpi bieten. Wichtig ist noch, dass es egal ist, wieviel dpi man mehr als das Minimum hat. Die Razer Diamondback ist in diesem Beispielfall trotz ihrer sagenhaften 1600 dpi letztlich NICHT genauer als die Logitech MX 510 mit ihren "nur" 800 dpi, weil nur 520,2 dpi benötigt werden!
Hallo,
wie viel DPI brauch ich den wenn ich 800X600 Spiele?
MFG
hab noch ne frage, was bring mir die funktion, die Auflösung herunterzuschrauben, je höher um so mehr präzision, und des will man doch immern?