Das darf man alles nicht so negativ sehen.
Wenn ich den Christlichen Glauben richtig verstehe,
müsste er sich doch freuen zu sterben und wenn ein Papst stirbt, dann kommt das doch einer Beförderung gleich.
Das darf man alles nicht so negativ sehen.
Wenn ich den Christlichen Glauben richtig verstehe,
müsste er sich doch freuen zu sterben und wenn ein Papst stirbt, dann kommt das doch einer Beförderung gleich.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
um 21.37 uhr ist der papst gestorben!
mich nimmt das nicht so mit, da ich kein gläubiger bin!
jo....überall leuten die katholischen Kirchen!
Sollen die schnell in 14 Tagen ein neuen wählen. Diesmal vielleicht ein Deutschen. Der jetztige ist bzw. war ja auch ein Pole!
Möge er in Frieden ruhn, der gute Mann!
Einen Deutschen werden die 100% nicht wählen da der einzige Deutsche der zum wählen da wäre schon 77 jahre alt ist und man darf papst eigentlich nur bis 80 sein.
Naja Leben Papst Johannes II in Frieden er war ein sehr guter Mann hoffen wir das die so einen wieder finden werden!
Staunen, amüsieren, mitsingen, verzaubern lassen …dein Atemberaubendes Musical in Deutschland.
die besten Plätze zu den besten Konditionen ... Musicaltickets unter ******
Hi,Original von Spyder2
Einen Deutschen werden die 100% nicht wählen da der einzige Deutsche der zum wählen da wäre schon 77 jahre alt ist und man darf papst eigentlich nur bis 80 sein.
... da muss ich dir leider wiedersprechen...
Das aktive Wahlrecht hat jeder Kardinal, der beim Beginn der Sedisvakanz („Sede vacante“ – Der Stuhl steht leer) das 80. Lebensjahr noch nicht erreicht hat...
Gewählt werden kann im Grunde jeder, der fähig und willens ist zu Bischof von Rom geweihtzu werden, sollte der eigendlich unmögliche Fall eintreffen, dass man sich nicht auf einen Kardianal, sondern auf eine andere Person einigen würde, so würde diese noch im Konclave zum Bischof von Rom geweiht und somit Papst...
Eine Altersgrenze wie lange man dieses Amt ausführen darf gibt es im Übrigen nicht... immerhin war auch dieser Papst schon 84 Jahre alt...
Außerdem gibt es immerhin 8 deutsche Kardinäle... davon sind zur Papstwahl berechtigt... Kardinal Josef Ratzinger (77), Kardinal Walter Kasper (73), Kardinal Friedrich Wetter (77), Kardinal Lehman (6, Kardinal Georg Maximilian Sterzinsky (6
, Kardinal Joachim Meisner (72)....
Regards
Edgar
Ne frage müssten denn nicht alle Katholischen Kinder anstatt in die Schule in die Kirche gehen???![]()
Staunen, amüsieren, mitsingen, verzaubern lassen …dein Atemberaubendes Musical in Deutschland.
Ist ne gute Frage!!!
Falls sie ne Schweigeminute für den Papst machen, werde ich da nicht mitmachen!
Wieso denn nicht? Er hat dir doch nichts getan!
Verstehe ich auch nicht. Auch wenn du nicht gläubig bist, soviel Respekt kann jeder aufbringen.
Fatal error in reality!
Reboot universe?
yes
![]()