+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HILFE !!Wer kennt die Seite ? Kann das echt helfen ?

  1. #1
    ftpgonzo
    Gast Avatar von ftpgonzo

    HILFE !!Wer kennt die Seite ? Kann das echt helfen ?

    Hallo leute war am surfen und habe durch zufall hier die Seite gefunden http://www.geraete-code.de.vu die haben ne paar links aber die geräte-code.de adresse ging net naja egal .. also mir wurde mein Handy Geklaut ... auf dieser seite kann man angebelich seine Imei nr eintragen und als OK,GEKLAUT,GEFUNDEN,VERLOREN Eintragen ,und wenn einer das handy kaufen will etc und der jenige die nr eingibt dann so da kommen das das gestohlen wurden ist zb .. hört sich ja gut an aber .... hat sich da einer von euch schon angemeldet ?!

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

    Registriert seit
    29.3.03 - 22:32
    Beiträge
    379
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Blödsinnige Angelegenheit, muss schon sehr viel zufall dabei sein, hat sich eben einer wichtig gemacht, sieht man an der de.vu Adresse...
    S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610

  3. #3
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... wer glaubst du wohl schaut auf so einer Seite die IMEI nach... wobei es diese Seiten im Dutzend gibt/gab...

    Regards
    Edgar

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Das ganze wäre eh nur sinnvoll bei deiner Zentralen Adresse wo jedes Hergestellte Gerät erfasst wird. so ist das wie die vorposter schon sagten nix habes u. nix ganzes.
    Ein weiters Manko ist das man mit einigem Aufwand die Imei nr. auch fälschen könnte/kann.
    Man nehme also ein Uralt Gerät und programmiere die NR. in das neue Gerät und schon ist die ganze Datenbank für den a... denn keiner hat vor 10 Jahren mit so einem Handyboom gerechnet bzw. das Handy`s so gerne geklaut werden. Also kannst du dein Gerät suchen bis du schwarz bist. was ist z.b. wenn du es mal reparieren lässt oder es verkaufst ich gehe mal davon aus das die wenigsten daran denken das zuändern das wäre dann eine weitere schwachstelle des systems.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... und mal Hand aufs Herz...

    Wer von uns, der schon mal ein gebrauchtes Handy irgendwo gekauft hat, hat oder würde denn auf solchen Seiten nachschauen...

    ... ich habs noch nicht und werde es auch nicht...

    Regards
    Edgar

  6. #6
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Ich habe mich auf dieser seite spasses halber mal registriert und mauss sagen so "hoch freqventiert" wie die seite ist ist die chanche gleich 0 dort ein geklautes verlorees oder wie auch immer handy zufinden.
    ICh habe dort glatte 4 nr. gefunden also ist es ehr sinnlos sich dort inirgend einer Form zubetätigen.
    da kannste besser z.b. die suchfunktion von O2 nutzen die chanchen sind höher wenn du dich registriert hast dein HAndy zufinden als auf solchen Seiten.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  7. #7
    wadek
    Gast Avatar von wadek
    hi
    an bigi ich habe mir mein nokia6630 gebraucht gekauft sieht aber wie neu aus und habbe es auch für 220euro gekauft is deutlich billiger als im mediamarkt ode rso und dann nioch mit Originaler software von nokia!
    also und ich bin da ja wohl net der einzigste oder?
    cu

  8. #8
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... klar dass man HAndy´s auch gebraucht kauft...

    Was ich aber sagen wollte ist, dass du bestimmt nicht zwei Dutzend IMEI-Register-Seiten abgeklappert hast, ob das Handy irgendwann irgend jemand mal gefehlt hat...

    Selbst Nokia hat keine zentrale Erfassung...

    Regards
    Edgar

  9. #9
    wadek
    Gast Avatar von wadek
    hi!*
    ja dann is ja gut!
    ok dann will ich mal nix mehr zu dioesem thema sagen
    cu

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •