+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann ich nur eine *.img brennen

Eurofighter
    Gast Avatar von Eurofighter

Ausrufezeichen Kann ich nur eine *.img brennen

Hi

Ich habe folgendes Probelm, ich kann diese *.img nicht brennen. Gibt es ein Programm auser Alcohol 120% wo es ermöglich diese Datei zu brennen

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Kann ich nur eine *.img brennen

Hi,

... eigendlich sollte jedes Brennprogramm in der LAge sein eine solche *.img Datei zu brennen... brobier doch einfach mal ein alternatives aus...

... hast du denn mal versucht du Datei mit in einem Virtuellen CD-Laufwerk zu mounten oder mit IsoBuster oder einem ähnlichen Programm zu öffnen?

Vielleicht ist sie ja fehlerhaft...

Regards
    Edgar

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wie aus der kleinen FAQ ersichtlich gehören img-Dateien zum CD-Image Format des CloneCD Brennprogramm. Desweiteren gehören standardmäßig zu dieser datei auch mindestens eine CCD-Datei alternativ auch eine CUE-datei. In diesen wenigen Bytes grossen dateien steht drin wie dein brennprogramm die in der IMG-datei enthaltenen Daten brennen soll.

Ohne diese Steurungsdateien muss man die brennbefehle dem Brennprogramm manuell eingeben, hierbei ist allerdings Fachkenntnis vorauszusetzen sonst brennt man eine unbrauchbare CD zusammen.

Ich würde hier zum Daemon Tool raten, damit kann man das Image aufrufen als Laufwerk simulieren lassen und die CD über die CD-Direktkopierfunktion (welches jedes brennprogramm beherscht) brennen.

Eurofighter
    Gast Avatar von Eurofighter
    Hi

Vielen Dank mit Daemon Tools ging es. Normal erstellt CloneCd eine *.ccd;*.sub und *.img er. Irgendwie ist es nicht dazugepackt worden.

Cu.

+ Antworten