+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit *.avi-Dateien

ganzegal
    Gast Avatar von ganzegal

Probleme mit *.avi-Dateien

Hi an alle,

ich habe ein Problem avi-Dateien abzuspielen. Und zwar spielt mein Rechner die Videos in doppelter oder dreifacher Geschwindigkeit ab. Das Problem besteht sowohl beim Windows Media Player als auch beim Real Player, muss also irgendwo in den Einstellungen des Betriebssytems zu finden sein.

Benutze Win XP. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße,
    ganzegal

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Probiers mal mit dem MediaPlayerClassic. Der bringt alle wichtigen Codecs selber mit und spielt so ziemlich alles ab. Mit dem richtigen Plug-In auch Quicktime-Dateien. Evtl. liegts am Codec.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

ganzegal
    Gast Avatar von ganzegal
    danke für den tipp, aber damit gehts auch nicht (bzw. auch nur in mehrfacher geschwindigkeit). hat jemand anderes noch ein tipp?

madn
    Gast Avatar von madn
    Hörst du dann auch den Sound in doppelter Geschwindigkeit? Oder siehst du dann nur den Film ohne Ton? Weil sonst könntest du mal probieren, dass du beim wmp die Wiedergabegeschwindigkeit auf langsam einstellst, weil der auch den Sound verlangsamt.

MFG madn

ganzegal
    Gast Avatar von ganzegal
    also ich habe den fehler zwischenzeitlich behoben. es lag wohl irgendwie an quicktime. jedenfalls laufen die filme, seitdem ich sie einmal in quicktime habe laufen lassen, jetzt wieder mit normaler geschwindigkeit ab.

+ Antworten