+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie brenne ich eine mpg datei?

marcel1991
    Gast Avatar von marcel1991

wie brenne ich eine mpg datei?

Hallo .
    ich hab mal ne frage:kann mir einer sagen wie ich ich eine .mpg datei brenne mit nero ultra edition? Unter Video steht da nur VCD brennen und SVCD Brennen! Ich habs mal mit VCD probiert, nur da macht er etwas mit einem codec. kann mir einer bitte helfen???

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Als erstes sollte geklärt sein ob es sich um einen Film mit MPEG-2 oder MPEG-1 handelt.

MPEG-1 -> VCD
    MPEG-2 -> SVCD

Nero hat die angewohnheit darauf zu achtebn das alle S7VCD´s die mit ihm gebrannt werden auch der Norm entsprechen, um zu garantieren das von brennerseite alles erfüllt wird damit der Fuilm später auch auf allle DVD Palyer läuft welche S/VCD unterstützen.

Da Nero es ganz genau nimmt, kommt es fast immer vor das er an dem Film etwas auszusetzen hat. Da nero über einen eigenen Umwandler verfügt wird er versuchen die datei umzuwandeln.

Dies ist aber meist nicht nötig und bringt nur Probleme mit sich.

Wenn man eine S/VCD brennen will, muss man sich erst mal durch die registerkarten arbeiten, dort gibt es einen Punkt namens Standardgemäße Cd erstellen. Die Option schaltet man am besten aus, dann wird der Film nicht auf Norm geprüft. Man weiss zwar nicht 100% genau ob der Film läuft, aber meistens klappt es doch.

Falls dir dies nicht weiterhilft noch ein Tip, wenn du eine fehlermeldung hast mach dir die Arbeit und tipp sie hier her. Sätze wie das Tool hat irgendwas gesagt, bringen einen überhaupt nicht weiter. In 80% aller Fälle steht die Lösung des problems in der fehlermeldung.

marcel1991
    Gast Avatar von marcel1991
    das weiß ich nicht! wo griege ich das raus

Und wer hier scheiße schreibt, der wird ge

1_duke
    Gast Avatar von 1_duke
    Moin,

also: zunächst hoffe ich, dass Du mit dem letzten Satz in Deinem Posting nicht die wirklich kompetente Antwort von Dave1978 meinst....

Was er vielleicht vergessen hatte zu erwähnen: Du warst absolut auf dem richtigen Weg! Dein mpeg- Film wird unter Nero auf eine SVCD bzw. VCD gebrannt, je nachdem mit welchem Codec der Film damals erstellt wurde.
    Du sagst Nero also, er soll Dir eine VCD brennen. Nachdem er die Maske geöffnet hat ziehst Du den Film wie gewohnt rüber.
    Nero prüft jetzt automatisch dem Film.
    Wenn's klappt (Nero also keine "Tot-Meldung" schickt) kannst Du den Film wie gewohnt brennen und dann in Deinen DVD Player schmeißen.
    Klappt es nicht fängst Du von vorne an und sagst Nero, Du willst eine SVCD erstellen - mehr Möglichkeiten gibt es nicht ;-)

Viel Erfolg.

Gruß aus dem Norden!

Bumann
    Gast Avatar von Bumann
    so, hoi..
    ich hab da auch ma n paar Fragen:
    also: ich versuche nu shcon seit 4 Tagen .mpg s als VCD zu brennen...
    hab n neuen Brenner, und nu Nero 6.3.1.2.6
    mit meinem vorigen Nero konnte ich best. .mpg dateien brennen..
    will ich nun dieselben brennen, sagt er "...datei ist nich Video cd konform" oda so
    oda aber er will sie vorm brennen neu codieren, was ja sehr lange dauert...
    hab nu schoma n bissel hier gestöbert und was von "standardgemäße cd" gelesen..
    jedoch finde ich diesen Punkt nirgends im menü, und auf keiner registerkarte..
    also wo kann ich diesen Punkt einstellen??
    und warum will er die dateien nu nich mehr brennen???

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    ´Wer eine S/VCD brennt will auch das sie auf allen geräten läuft auf denen S/VCD-Kompatibilität garantiert wird.
    VCD und SVCD sind Standars , die Filme müssen hierbei mit gewissen Parametern erstellt werden. Nur wenn sie der Norm entsprechen hat man relative Siocherheit das man sie sich ansehen kann.

Damit auch Hinz und Kunz zu Ergebnissen kommen und nicht immer Scheis nero schreien, haben sich die programmierer von nero was ausgedacht.
    jedes File wird geprüft ob es der Norm entspricht, und wenn nicht eben durch umwandlung dazu gebracht.

Nur leider ist es heute so das es fast allen Player wurst ist was sie serviert bekommen, hauptsache der Film ist mit dem MPEG-codec erstellt worden.

Im Bild in diesem Post siehst du die stelle an welcher du den besschriebenen Haken entfernen kannst. Dazu darfst du allerdings Nero nicht über die StartSmart Option starten sondern konventionell über Nero burning Rom.

@marcel1991: Mit Gspot 2.5b kann amn das herausfinden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neu-2.jpg 
Hits:	86 
Größe:	31,5 KB 
ID:	3977  

Bumann
    Gast Avatar von Bumann
    ok, nu hats geklappt...
    besten dank

+ Antworten