+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: USB 2.0 HUB wird wohl nur als Standard HUB erkannt, oder?

pil
    Gast Avatar von pil

USB 2.0 HUB wird wohl nur als Standard HUB erkannt, oder?

USB 2.0 HUB wird wohl nur als Standard HUB erkannt, oder?

Hab mal wieder ein Problem:
    hab mir ein mini USB 2.0 Hub besorgt, diesen hab ich an einen der beiden freien usb 2 anschlüße meines Asus A7V333 angeschlossen.
    (ein zweiter usb hub 1.1 ist schon am anderen usb 1.1 anschluß der auch gut läuft)
    nachdem der pc mit dem treiber der asus cd immer abgestürzt ist hab ich mir einen neuen von Via besorgt.
    Jetzt wird der Hub auch erkannt aber in der Systemsteuerung unter USB Controller steht zweimal "Standard-USB-HUB". müßte da jetzt nicht einmal usb2 hub oder so ähnlich stehen?

denn mein angeschlossenes USB Kartenlesegerät (PQI Travel flash) ist auf dem 2.0 hub nicht schneller wie auf dem alten 1.1 HUB. (oder kann es sein das der card reader nur für 1.1 ist? gibts da verschiedene?)

Ich will mir eine externe usb 2.0 Festplatte kaufen wenn die aber nachher nur so lahm läuft dann lass ich es lieber.

reiner

Asus A7V333
    AMD Athlon 2400+ 266 FSB mit Copper Silent2 TC
    ENERMAX EG365AX-VE(G)(FM) 350W, FM, AKTIV PFC
    512 DDR-Ram Samsung
    Sapphire Radeon 9600xt 256MB
    Toshiba 1602 DVD-rom
    Yamaha F1 Brenner
    Maxtor 20GB
    Western Digital 100GB
    Yakumo 17-TFT
    WinXP pro sp1

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Bei Kartenlesern ist es eigentlich egal ob, USB1 oder 2. Die Karten selber sind so lahm, dass mit USB2 kein wirklicher Geschwindigkeitsvorteil zu erkennen ist.
    Schließ mal einen USB2-Speicherstick oder ein anderes USB2-Gerät an den Hub an. Falls der Hub nur mit USB1 läuft solltest du unter WinXP eine Pop-UP-Meldung erhalten, die ungefähr so aussieht: "Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an nicht Hochgeschwindigkeitsanschluss gefunden" oder so ähnlich.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

pil
    Gast Avatar von pil
    hab leider noch kein weitere USB 2 gerät da, will mir ja erst demnächst die festplatte kaufen.
    aber trotzdem müßte doch in der systemsteuerung was anderes stehen als standard usb hub

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Muss nicht sein. Bei mir steht z.B.: auch nur USB-Hostkontroller und USB-Root-Hub obwohl meine Anschlüsse definitiv USB2 sind und auch so funktionieren.
    Solltest du dir die Platte kaufen und sie wirklich nicht mit USB2-Geschwindigkeiten betreiben können, gibts immer noch PCI-USB-Karten um ca. 10€.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bei mir wurde die Anzeige des USB 2.0 Host Controllers erst aktiviert, nachdem ich mein erstes USB 2.0 Gerät angeschlossen hatte (Scanner)...

Mit dem Anschluss des Scanners wurde auch erst der USB 2.0 Treiber installiert...

Regards
    Edgar

pil
    Gast Avatar von pil
    na dann schauen wir mal was geht am wochenende will mein kumpel mit seiner externen usb2 platte vorbei kommen

reiner

+ Antworten