+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3 mpg's zu 1 gibt nur ton

butt-head
    Gast Avatar von butt-head

3 mpg's zu 1 gibt nur ton

hy leute!

Hab mir einen SVCD Film gezogen..

Wenn ich nun die 3 mpg's zusammenfügen will dann hab ich nur noch ton... warum ist das so??

Bei allen anderen bisher gings auch... Ich wollte es mit TMPGenc machen...

Wenn ich eine der 3 Mpgs mit Virtual Dub öffnen will sagt er mir: " no video frames found in MPEG file"...

Ich muss die unbedingt irgendwien trennen können das Bild un der Ton, aber ich sehe irgendwie keine Möglichkeit mehr... Aber ihr vieleicht?

und wenn ich mit tmpgenc dvd author das öffnen will sagt er es ist kein gültiges file, für dvd ist nur mpeg-1 und mpeg-2....

ThX butt-head

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Eine der 3 Dateien gehört nicht zu dem Film. Wie DVD Auhtor schon sagt, alle Filme müssen in Bild UnnTon identisch sein. Eine ist es nicht.

Soweit ich sehe liegt das oproblem nicht beim Ton sondern beim Bild.

Prüfe mit Gspot worin genau der unterschied besteht.

Hast du den Film als Pakelt gezogen oder jede Dastei einzeln?

butt-head
    Waren in nem Forum in einem Thread, musste 3 Ink files im Post downloaden und dann jede der 3 CD's mit dem Leecher ziehen..

Werde ich gleich mal machen, thx

EDIT: LOL, schau dir das an...... (aber mit Windows Media Player kann ichs mir anschauen )))

PS: Habs auch schon in Avi und so umbenannt, aber erkennt nichts, einfach nichts...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rooofel.jpg 
Hits:	61 
Größe:	154,1 KB 
ID:	3964  

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Mit ner Endung kannst du heute keinen Computer mehr verwirren.
    besorg dir die version 2.5 bzw 2.5beta, die hat volle MPEG-Unterstützung.

Spacecow
    Gast Avatar von Spacecow

komprimierte Tonspur

Das Problem hatte ich auch schon. Normalerweise spinnt der TMPG wenn du den Sound als mit Layer3 komprimierung hast (divx avi).
    Was du machen musst, ist die Tonspur und video trennen. Die Tonspur als z.B. wav speichern und dann gehts auch mit TMPG.

Ansonten mach ich sowas nicht mit TMPG sondern mit Eovideo, das tool ist auch echt gut.

butt-head

RE: komprimierte Tonspur

Wenn ich mit TMPGenc Ton und Bild trennen will bringt er mir den Fehler ees sei keine richtige mpg-file...

und ich hab TMPGenc plus 2.5, an dem kanns auch nicht liegen

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Auch Tempgenc Plus 2.5 hat Probleme bei gewissen Tonspuren.

ich empfehle da eher NanDub oder Virtualdub zum extrahieren, die beiden haben mich bisher noch nie enttäuscht.

butt-head
    hab ich auch schon probiert, virtrual dub kann den das file nicht mal öffnen...

Irgendwas an dem Film ist faul, aber ich kann nicht sagen was...

Vieleicht ist es doch DivX oder so, keine ahnung...

+ Antworten