-
Marius1990
Gast
IP Adresse??????
Hallo,
ich wollte für mein Handy (Nokia 6100) einen Klingelton haben, aber egal wo ich es versuche, kommt beim Download IP Adresse wird überprüft und danach schaltet das Handy wieder in den normalen Modus zurück, ohne eine Meldung oder ähnlichem.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da falsch mache???
Danke
MfG
P.S. Ich habe auch versucht einen Midi Tone von einem Nokia 6230 per Infrarot auf das 6100 zusenden, aber da kommt im 6230 immer die Meldung Senden fehlgeschlagen.
Weiss da jemand warum das so ist???
-
Mobile Freak
Gast
Als Fehlermeldung kommt bestimmt "IP-Adresse überprüfen!" oder?
D.h. du hast noch keine korrekte GPRS/Wap Einstellungen. Diese musst du dir erst von deinem Netzbetreiber oder von Nokia schicken lassen. Diese Einstellungen kommen als "SMS" und müssen nurnoch installiert werden.
Lies dir bevor du etwas herunterlädts oder bestellst alles ganz genau durch, vorallem das Klein gedruckte und achte darauf, dass es kein Abo ist (oder am besten nichts bei Jamba & Co bestellen).
Hast du ein Datenkabel oder eine IR-Verbindung am PC? Dann kannst du dir die Klingeltöne auch vom Internet kostenlos herunterladen und aufs Handy schicken (Nokia PC Suite oder MobiMb ist dafür empfehlenswert).
Beim 6100 (und auch bei anderen) müssen die Dateien direkt in den entsprechenden Ordnern abgespeichert werden, deshalb funktioniert es meistens nicht, wenn man eine Datei von einem anderen Handy aus schicken will, oder mit "Senden an... IR-Empfänger" etwas übertagen will.
-
Marius1990
Gast
Hallo,
danke für den Tip, habe die SMS´en vom Netzbetreiber bekommen, und jeztz funzt es.
Lade die Töne für meine Tochter bei http://www.medionhandyfun.de/medionweb/contentweb
alles für 99 Cent plus Datengebühren. Kein Abo oder ähnliches.
-
Mobile Freak
Gast
1€, naja, immernoch ganz schön teuer finde ich. für 50ct bekommt man glaube ich schon ein echtes lied legal zum Downloaden (oder wars auch 1€?) und das hat ja mehr Wert als ein Klingelton.
Ich habe mir bisjetzt alle Klingeltöne vom Internet auf den PC geladen und von da aus entweder per IR, Datenkabel oder Bluetooth aufs Handy geschickt, kostet im Endeffekt keinen Cent, außer evtl. die Anschaffungskosten der Hardware (5€ Datenkabel - 20€ Bluetooth Dongle, aber das lässt sich ja für andere Sachen auch verwenden).