Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lyrics-Seiten legalisieren!!!

DiNi2205
    Gast Avatar von DiNi2205

Lyrics-Seiten legalisieren!!!

Hallo Leute!

Ich wollte heute auf meine lieblings-Lyrics-Seite (lyrics-worl.de) gehen und stelle mit grossen Schrecken fest, das keine Lyrics mehr online sind! Und auf vielen anderen seiten auch nicht mehr!!!
    Weil Anwälte gegen diese seiten angehen, um Geld damit zu machen.
    Wer sich dafür interessiert geht bitte auf diese seite: www.kampfumsongtexte.de
    Da steht alles genaustens erklärt!
    Und bitte tragt euch in die Liste ein! Ich habs auch getan! Ich hoffe das man dagegen anstreiten kann
    und das es auch etwas nützt!
    Ich find die deutsche Bürokratie sehr lächerlich und arm!!!

Lieben Gruss!
    DiNi

NO TECHNO Avatar von siegi4444

Thanks
    0
    ich weiß es gibt nur mehr wenige seiten ich glaube :

www.superlyrics.de
    und
    www.lyrics.de

EDIT BY ADMIN!

Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

Thanks
    0
    www.golyr.de <-- noch online, noch kostenlos
    www.google.de <-- da findet man doch noch immer von jedem lied den text...

DiNi2205
    Gast Avatar von DiNi2205
    Jau cool! Ich danke euch!!!! Nun weiss ich wieder woher ich meine Lyrics bekomme.
    Obwohls trotzdem dumm ist das die ganzen seiten so langsam verschwinden...

Bye Bye
    DiNi

Aufsteiger/in Avatar von Lt.Stoned

Thanks
    0
    Ich hatte mich bereits auch schon eingeschrieben.
    Ich persönlich finde das sowas von beschränkt...
    Aber mal schauen was dabei rauskommt.
    Lasst mein wildes Raubtier frei, gebt ihm was zu fressen. Denn es wird gefährlich sein, ist vor Sehnsucht schon besessen..

Wail
    Gast Avatar von Wail
    ja danke..
    aber ich nehm auch immer googel muss man zwar kurz n paar seiten durchsuchen bin aber bis jetzt fast immer fündig geworden!

DiNi2205
    Gast Avatar von DiNi2205
    @Lt.Stoned
    Jau nun können wir nur noch abwarten. Und hoffen das sich gaaaanz
    viele leute auf dieser seite: http://www.kampfumsongtexte.de eintragen!!! Und dann mal schaun was draus gemacht wird!!!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Lyrics-Seiten legalisieren!!!

Original von DiNi2205
    Ich find die deutsche Bürokratie sehr lächerlich und arm!!!
    Hi,

... ich möchte nur daran erinnern, dass das Urheberrecht wie es sich heute darstellt im großen und ganzen mittlerweile auf den EU-Richtlinien beruht...

Das Problem ist, dass die Songtexte rechtlich geschützt sind und Anbieter wie Notenverlage müssen für den Abdruck von Noten und Text happige Lizenzgebühren bezahlen... das gilt auch für Anbieter von Liederbüchern etc.

Da ist es rechtlich ja recht zweifelhaft, wenn solche Texte dann gesammelt im Internet zur Verfügung gestellt werden.

... im übrigen ist das nicht nur in D-LAnd so, auch die ausländischen Seiten sterben mit und mit...

Allerdings sind es nicht die Verleger oder die Künstler selbst, die gegen solche Seiten vorgehen, sondern zwielichichtige Anwaltskanzleien oder solche, die im normalen Wettbewerb keine Chance haben...

Aber da kommt dann doch wieder die Deutsche Bürokratie ins Spiel, denn es ist mehr als merkwürdig, dass solche Anwälte einfach mal so ohne direkten Auftrag gegen solche Seiten vorgehen können und das dann den Betreibern gemäß der Gebührenordnung in Rechnung stellen können, auch wenn der ursprüngliche Rechteinhaber keinerlei Interesse an der Einleitung juristischer Schritte hat...

Und es ist noch viel lächerlicher dass Anwaltskanzleien die z.B. an FIlesharingnetzwerken wie Usenext oder D.ialerkonsortien beteiligt sind sich in diesem Bereich besonders stark machen...

Ob eine solche Seite bzw. Unterschriftensammlung Sinn macht weiß ich nicht, hier dürfte nur ein langwieriger und kostspieliger juristischer Weg etwas ändern... aber wer macht das schon...

Regards
    Edgar

spiraltribe
    Gast Avatar von spiraltribe
    und das nur, weil es nur mehr materielle Werte gibt auf unserer schönen welt ...
    zitat aus "ASD - Hey du nimm dir Zeit":
    Jeder denkt nur an seine Scheine, oder hab ich nicht recht.
    ...
    sehr traurig das geld einen so hohen stellenwert in unserer gesellschaft eingenommen hat...
    dies ist ja nur ein kleines beispiel dafür ...
    leider gibts da aber größere Probleme die gelöst werden müssen und wo es nur am geld scheitert ... bzw an den leuten die das geld anhorten ...
    *mit dem finger auf afrika zeig*
    wenn man schon mit so nem scheiss geld macht sollte man es an bedürftige und hungernde menschen spenden ...

Bless and Love