+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ALbatron Geforce 6600GT

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90

ALbatron Geforce 6600GT

Ich hab hier eine Albatron Geforce 6600GT, die als Anschluss AGP 8x und als RAM 128MB hat.
    Aber das Problem dass die in 2 verschiedenen Mainboards total langsam ist. Also d.h. ein Fenster verschieben ist die qual. Und den Monitor und die Grafikkarte erkennt es auch nicht, wenn man Anzeigeeigenschaften hat.
    Und im Gerätemanager da hats bei allen Nvidia zeug einen gelben Pfeil.
    Und die Grafikkarten Kategoire gibts erst garnicht.
    Trotzdem konnte ich die Auflösung auf 1024x768 hochstellen und die Bit auf 32.
    Das Mainboard ist ein Asus K7N8X-X.
    Das andere Mainboardist schon etwas älter.
    Der Strom ist auch angeschlossen. (Braucht man ja ne extra Stromversorung)
    Treiber hab ich viele probiert, und dieses Problem hab ich in der Suche auch noch nicht gefunden

Aufsteiger/in Avatar von bananagoat292

Thanks
    0
    echt alle chipsatz und grka treiber drau ?
    Mein PC:
    AMD 64 3000+ (winchester,sockel 939)
    512 MB DDRram (400er)
    GeForce 6600 GT
    Gigabyte Ga-K8NS-939
    19" Monitor (Röhre)
    2 sau geile Boxen
    DVD-Laufwerk
    CD-Brenner
    Canon S400 Drucker
    Tevion Flachbettscanner

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90
    Ja, ich bin ja nicht so bescheuert, und lass es beim ersten Versuch sein.
    Ich hab es natürlich so fot probiert, das ich meinen PC normalerweise aus Wut schon zusaammengedroschen haben müsste.

An was leigt es denn nun?

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    also, mal ne frage, welche Grafikkarte hattest du vorher ???? Zufällig eine ATI ???? Weil wenn das so ist, musst du deinen PC einmal formatieren, weil sich die Treiber nicht vertargen....also einfach mal plattmachen, falls du die ATI Treiber hattest.....wenn das net geht, auch einfach mal plattmachen dann hast du bestimmt nen Virus oder so

MFG Blade1990

schackaa
    Gast Avatar von schackaa

RE: ALbatron Geforce 6600GT

Original von Hagbard90
    (...)Und im Gerätemanager da hats bei allen Nvidia zeug einen gelben Pfeil.(...)
    Hast Du mal im Gerätemanager die Eigenschaften des "NVIDIA-Zeugs" angesehen? Da müßte ja irgendeine Fehlermeldung stehen, wenn Du einen gelben Pfeil siehst (z.B. Treiberkonflikt, o.ä.)

Welches Betriebssystem hast Du eigentlich?

Original von Blade1990
    (...) Weil wenn das so ist, musst du deinen PC einmal formatieren, weil sich die Treiber nicht vertargen(...)
    Glaub ich nicht. Hatte vorher auch 'ne ATI Radeon 9200 SE und mir dann eine Gigabyte Geforce 6600 GT eingebaut. ATI-Software deinstalliert, NVIDIA-Software installiert, fertig - läuft. Ohne Formatierung.

Virus währe auch möglich, aber eigentlich sollte heutzutage jeder eine AV-Software auf seinem Rechner haben, oder??

Gruß schackaa

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Es ist zu 100% ein Treiberkonflikt. An deiner Stelle würde ich unter Systemsteuerung->Software nach allen Treibern suchen (Ati/nVidia) und diese dann deinstallieren. Dann installierst du den neuen nForce Treiber und die neue Forceware. Beides bekommst du auf nvidia.de...dasProb mit den Fenstern kenne ich zugut. Tritt immer dann auf, wenn man keine Treiber installiert hat. Wenn es weiterhin zuu konflikten kommt, ist eine Formatierung + Neuinstallierung des Betriebssystems die einfachste Lösung, wenn auch nicht die tollste...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Aufsteiger/in Avatar von vahn

Thanks
    0
    oder formatier festplatte und dann treiber isntallen ^^ so hastesw 100 pro sicher ^^
    Les dir die Regeln durch!

+ Antworten