+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: pc am tv! problem!!!!!

matze88
    Gast Avatar von matze88

Ausrufezeichen pc am tv! problem!!!!!

also ich habe eine geforce fx 5200 und einen grundig tv se3780 son klenerer fernseher. und jetz habe ich meinen pc mit dem passenden kabeln an den tv angeschlossen es klappt eigentlcih auch, aba es werden keine video sequencen übertragen und alles ist schwarz-weiß!
    weiß einer warum?
    liegt es am tv? oder brauch ich einfach nur nen treiber?

bitte helft mir

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Damit du Videos am PC siehst musst du entweder die Hardwarebeschleunigung der Filme ausschalten oder deinen TV als primäres Fernsehgerät definieren.
    (Neuere Grafikkarten können mitlerweile schon auf beiden Anzeigegeräten gleichzeitig Filme abspielen)

Das Problem mit dem Schwarz/Weiss-Bild hatte ich auch mit meiner alten Grafikkarte. Meistens half ein Neustart und ab-und-zu musste ich das VGA-Kabel abschließen. KA warum.

€: Wegen schwarz-weiss: Stell den TV-Ausgang mal von PAL-B auf PAL-G
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

matze88
    Gast Avatar von matze88
    thx erstmal mh.. das mit den videos hat sich dann wohl erledigt weil wenn dann wollte ich die ja auf bildschirm und tv gleichzeitig sehen ab wegen dem schwarz weiß mh... wo kann ich das mit PAL-B und PAL-g einstellen weißt du das?

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Das ist natürlich von Treiberversion zu Treiberversion verschieden aber normalerweise sollte es in den Anzeigeeinstellungen --> Erweitert --> dann wählst du den Karteirreiter, der den Typ der Grafikkarte enthält (in deinem Fall Geforce FX 5200) --> dort unter NView --> Dort wählst du als Anzeigegerät den TV-Apperat aus und klickst unten auf Geräteeinstellungen. Unter TV-Format wählen kannst du dann auf PAL, NTSC, SECAM usw. umstellen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten