Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Datum und Uhrzeit

ATBlaubaer
    Gast Avatar von ATBlaubaer

Unglücklich Datum und Uhrzeit

Hi Leutz,

also mein 6210 ist jetzt 2 Jahre alt und ein Problem, das früher nur sporadisch war, ist jetzt regelmäßig:
    Wenn ich das Teil aus- und wieder einschalte oder gar zwischendurch den Akku mal abziehe (da ich mehrere Akkus wechselnd benutze, um sie zu schonen, kommt das oft vor), vergißt das Handy ständig die Uhrzeit und das Datum. Das muß dann beim Einschalten immer wieder neu eingegeben werden.
    ich könnte mir vorstellen, daß dies etwas mit dem kleinen Teil (Akku, Batterie, Kondensator, was auch immer) zu tun hat, welches sich auf der Tastaturmatte unter der #-Taste befindet. Weiß jemand,
    a) ob dies die Ursache ist
    b) was das wirklich für ein Teil ist und
    c) wo man so etwas einzeln herbekommt ?

Ich hatte das 6210 zu Garantiezeiten deshalb schonmal zur Reparatur, die haben es auch aufgemacht, aber der Fehler bestand weiter.

Zu tiefstem Dank im Vorraus verpflichtet...

Blaubär !

Gottesanbeter/in Avatar von andyf

Thanks
    0
    also meiner meinung nach ist es normal das wenn der akku längere zeit aus dem handy genommen wird, das handy die uhrzeit und datun vergisst.
    EDV/UE/IT Consulting....
    http://www.future-look.de
    ENTDECKE DEINE DIGITALE WELT!

ATBlaubaer
    Gast Avatar von ATBlaubaer
    Ich habe den Akku, wenn überhaupt, nur Sekunden aus dem Handy genommen und sofort durch einen vollen ersetzt. Der Fehler tritt teilweise sogar auf, wenn ich das Telefon einfach nur aus- und wieder einschalte oder wenn ich es nach dem Dreimal-Pieps und Abschalten SOFORT ans Ladegerät hänge !

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Meines Wissens nach werden Datum und Uhrzeit mit Hilfe einer kleinen Batterie gespeichert. Diese scheint wohl defekt zu sein.Oder frag mal Savran, der weiß das bestimmt.
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Handy-freak
    Gast Avatar von Handy-freak
    Bei mir ist das auch so wenn das Akku leher ist und das Handy aus geht musst du das bei dein Handy neu einstellen aber wenn du es aus machst und dann es wieder einstellen musst dann solltest du zu einen Handyladen gehen!!! Der kann dir das dann bestimmt sagen!!

Thema geschlossen