+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Bass mehr, HILFE!!!

McGyver Avatar von McGyver

Thanks
    0

Kein Bass mehr, HILFE!!!

Also,
    ich weiß net ob das hier so reingehört, aber is ja jetz auch egal. Ich hab vor ein paar Tagen umgeräumt, mein Raum is ungefähr 4-5m breit und ca. 7m lang. Auf der einen seite(wenn man reinkommt sieht man das zimmer in der länge), links is mein Bett bzw. couch, wo ich tv gucke mucke höre etc. . Dort hört man sogut wie keinen Bass, die Anlage ist rechts, sprich 4-5m vom Bett entfernt, und man hört nur richtigen Bass wenn man neben den Boxen und hinten links im Zimmer steht, vorher waren die Möbel einfach nur andersrum(links -->rechts) und natürlich bissel umgestellt iner reihenfolge, und ich habe jetz nen neuen schreibtisch drine. Auf jedenfall war der Bass vorher zum niegerknien, und jetz höre ich garkeinen mehr wenn ich aufem Bett sitze. is übrigens stereo anlage, und ich habe schon die Boxen aufen Schrank oben, in fast 2,50m höhe gehabt, und auf dem kleinen in 1m höhe, keine veränderung, auch net wenn ich sie in eine andere richtung zeigen lasse, sprich schräg stelle.

Kennt sich damit einer aus, ich kann ohne richtigen Bass nich leben, bitte helft mir!!!!

mfg.
    thun727
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass du zwei Boxen Benutzt, die Tieftöner besitzen. Also keinen Subwoofer. Kann es sein, dass du die Boxen ab- und wieder angeschlossen hast ? Wenn das so ist, hast du die Phase einer Box falsch angeschlossen. Dass hat zur Folge, dass eine Box richtig spielt und eine genau um 180° Grad phasenverschoben und somit eleminiert sich der Ton gegenseitig wenn der Schall beider Boxen aufeinander trifft.
    Lösung: Bei einer der Boxen die zwei Drähte vertauschen.

Es kann auch sein, dass es dir vorher durch die geänderten Raumverhältnisse erst auffällt und schon länger falsch ist.
    Wenns nicht hilft, besorg dir mal ein Entkopplungsset für beide Boxen.
    Was mir Spontan noch einfällt wär, eine der beiden Boxen auf den Kopf zu stellen. Klingt komisch, kann aber helfen.

Nur um zu sehen, ob ich das ganze jetzt richtig kapiert habe.
    So stelle ich mir dein Zimmer vor:
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    K, danke, probier ich ma, und mit der phase meintse, dass ich vielleicht die + und - drähte verwechselt habe, oder??
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Thanks
    0
    Genau.

Thanks
    0
    Ja, lag an den wirklich an den falschen Polen, hätt ich auch selber drauf kommen können, dass sich die Frequenzwellen Berge und Täler dadurch gegenseitig auslöschen, VIELEN DANK FÜR DEINE SCHNELLE HILFE!!!

Thanks
    0
    Kein Problem, dafür ist ja das Forum da

+ Antworten