Eminem_Mockingbird Übersetzung:

Intro:
Yeah, Ich weiß, dass die Dinge im Augenblick nicht immer einen Sinn für dich ergeben, aber hey, was hat Daddy dir immer gesagt? "Straighten up littele Solider, stiffen up that upper lip." Warum weinst du? Du hast mich!
1ST Verse:
Hailie ich weiß, du vermisst deine Mom, und ich weiß, du vermisst deinen Dad, aber ich bin nicht da, aber ich versuche dir das Leben zu geben, das ich niemals hatte. Ich kann sehen, dass du, selbst wenn du lächelst oder lachst, traurig bist. Ich kann es in deinen Augen sehen, tief in deinen Inneren, du würdest am liebsten weinen, weil du Angst hast. Ich bin nicht da, ich bin bei dir in deinen Gebeten. Weine nicht mehr, wisch deine Tränen weg, Daddy ist hier, keine Albträume mehr... Wir gehen zusammen da durch. Lainie´s Onkel ist verrückt! Es ist doch so, aber er liebt dich Mädchen und es ist besser wenn Du es weißt. Wir sind alles, was wir in dieser Welt haben. Wenn es spinnt. Wenn es Zwirlt. Wenn es sich dreht. Zwei kleine wundeschöne Mädchen, sehen verwirrt aus, ein wenig benommen.. Ich weiß es verwirrt dich, Daddy ist immer unterwegs und Mama ist immer in den News. Ich versuche dich davor zu schützen, aber irgendwie scheint es, dass umso mehr ich es versuche, es auf mich zurückknallt. Alle Dinge wachsen. Was er als Daddy sehen musste, will er Dich als dein Daddy nicht sehen lassen, aber Du siehst genauso viel wie Ich. Das wir es nicht auf diese Art geplant haben. Deine Mutter und ich. Aber die Dinge liefen so schlecht zwischen uns. Ich sehe uns niemals wieder zusammen, so wie wir es als Jugendliche waren, aber selbstverständlich passiert alles immer aus einem Grund. Ich glaube das es nie bedeutent war. Es ist etwas worüber wir keine Kontrolle haben, das ist das Schicksal. Aber sei nicht mehr bosorgt und geh schlafen. Möglicherweise wachen wir eines Tages auf und alles war nur ein Traum.
Chorus:
Jetzt beruhige dich kleines Baby und weine nicht. Alles wird gut sein. Ich sagte dir, stärke deine Oberlippe kleine Lady. Daddy ist hier um dich zu halten, die ganze Nacht durch. Ich weiß Mommy ist jetzt nicht hier und wir wissen nicht warum. Wir fühlen uns, wie wir uns in unserem inneren fühlen, es kann ein bisschen verrückt scheinen. Hübsches Baby, aber ich verspreche, Mama wird es gut gehen.
2ND Verse:
Es ist schon lustig, ich denke ein Jahr zurück, als Daddy kein Geld hatte. Mami wickelte die Weihnachtsgeschenke ein und packte sie unter den Baum und sagte, einige von ihnen seien von mir. Dieses Weihnachten werde ich nie vergessen. Ich war die ganze Nacht wach und weinte, weil Daddy sich wie ein Gammler fühlte. Schau, Daddy hatte einen Job, aber sein Job sollte sein, Dich und Mama mit essen zu versorgen und zu dieser Zeit, zu der jedes Haus in dem wir lebten entweder ??? oder am Block abgeschossen zu werden und deine Mami sparte Geld in einem Glas für Dich um zu versuchen ein kleines Sparbuch für dich zu eröffnen, damit du aufs College gehen kannst. Sie hatte fast tausend Dollars, als jemand einbrach und sie stahl. Ich weiß es tut so weh und es brach Mamas Herz und es sah so aus als ob alles zusammenbricht. Mum und Dad stritten sich viel, und so zog Mama wieder zurück zu dem Apartement - ein Ein-Zimmer-Apartement und Dad verschlug es zurück auf die andere Seite der 8 Mile, nach Novarra und das war als Daddy mit seiner CD nach Kalifornien ging und Dr. Dre traf und Du und Mama kamen raus um mich zu sehen, aber Daddy musste arbeiten. Du und Mama mussten mich in Ruhe lassen. Dann fingst Du an Daddy im Fernsehen zu sehen und Mama mochte es nicht und Du und Lainie wart zu jung, um es verstehen zu können. Papa war ein Rolling-Stone. Mama entdeckte ihre Sucht und es geschah alles zu schnell für einen von uns, um es begreifen zu können. Es tut mir so leid, dass Du da warst und es aus erster Hand erfahren musstest, weil alles was ich jemals wollte war es Dich stolz zu machen. Jetzt sitze ich gerade hier in diesem leeren Haus, gerade überkommen mich Erinnerungen während ich mir deine Kinderfotos anschaue es macht mich verrückt, zu sehen wie erwachsen ihr beide geworden seid. Ihr seid jetzt fast wie Schwestern. Wow, ich meine wie schön Du bist und Daddy ist immer noch hier. Lainie, ich rede auch mit dir. Daddy ist immer noch hier. Ich mag diesen Klang, yeah.
Shhh, Mama ist nur für eine Weile gegangen.
Chorus:
Jetzt beruhige dich kleines Baby und weine nicht. Alles wird gut sein. Ich sagte dir, stärke deine Oberlippe kleine Lady. Daddy ist hier um dich zu halten, die ganze Nacht durch. Ich weiß Mommy ist jetzt nicht hier und wir wissen nicht warum. Wir fühlen uns, wie wir uns in unserem inneren fühlen, es kann ein bisschen verrückt scheinen. Hübsches Baby, aber ich verspreche, Mama wird es gut gehen.

Und wenn Du von mir verlangst, dass Daddy dir eine Nachtigall kaufen soll, werde ich Dir die ganze Welt geben. Ich werde Dir einen Diamantenring kaufen. Ich werde für Dich singen, ich werde alles für dich machen, um Dich lachen zu sehen und wenn die Nachtigall nicht singt und der Ring nicht scheint, werde ich des Vogels Nacken brechen ich werde zurück zum Juwelier gehen, der ihn Dir verkauft hat und ihn dazu zwingen jeden einzelnen Karat zu fressen. Verscherz es dir nicht mit Dad!
1. Was haltet ihr von dem Lied?
Im Vergleich zu seinen anderen Liedern, macht es hier meiner Meinung nach als ob er "verweicht" und eine schöne brave Ballade singen/rappen würde...naja, dann hab ich den letzten Absatz gelesen. Em überrascht am Ende damit, dass es etwas brutal wird (im Vergleich zum Rest des Textes). Als ob er es einfach nicht lassen kann das Wort "fuck" in einem seiner Songs auszulassen!
2. Weiß jemand wo ich eine .mid Datei von Mockingbird her bekomme? Danke im Vorraus!

Gruß Hasenmetzger