+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: unbekannte Netzwerkverbindungen bremsen PCstart

rockycat
    Gast Avatar von rockycat

unbekannte Netzwerkverbindungen bremsen PCstart

Hi!

Ich habe ein Problem beim Starten meines PCs. Er fährt ganz normal hoch und die Benutzeranmeldung klappt eigendlich auch, allerdings dauert es recht lange, bis er komlett fertig ist und auch alle im Hintergrund laufenden Programme endlich fertig gestartet hat. Im Hintergrund laufen bei mir jedoch nur AntiVir und Sygate (Firewall). In der Systemsteuerung befinden sich neben meiner Internetverbindung (ADSL) noch zwei weitere Einträge (LAN-Verbindung u. LAN-Verbindung3) von denen ich keine Ahnung habe woher sie kommen. Ich habe den Verdcht, das der Rechner eben diese LAN-Verbindungen sucht und es irgendwann aufgibt, da keine gefunden werden (wie auch: ich habe ein Stand-alone-System).
    Kann mir jemand sagen, was da los ist und wie ich das Problem beheben kann?
    (ein Virus ist nicht Schuld; der PC ist sauber!)

Aufsteiger/in Avatar von korn100

Thanks
    1

RE: unbekannte Netzwerkverbindungen bremsen PCstart

hi

das is ganz leicht rauszufinden gehe mal unter netzwerkumgebung dann netzwerkverbindung und deaktiviere mal die lan verbindungen und dann mach mal nen neustart wenn dann das internet noch geht kannst die lan verbindung deaktiviert lassen wenn nicht machst du eins wieder an und versuchst das nochmal.

Das problem müßte damit behoben sein bei mir is es genauso bloß bei mir sind 2 PC noch mit angeschlossen und wenn die PC nich an sind dauert das auch extrem lange bis der fertig ist weil er such und sucht und sucht

bye korn
    macht hier mit es ist sehr wichtig....es geht um tiermisshandlung

rockycat
    Gast Avatar von rockycat
    Hi!

Danke für den Tipp, aber leider klappt das nicht!
    Die eine IST deaktiviert, die andere läßt sich NICHT deaktivieren. Da gibts ne Fehlermeldung:

"Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglichrtweise werden von der Verbindung Protokolle verwended, die von Plug&Play nicht unterstützt werden, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert."

Ich habe zwar mehrere Benutzerkonten bei meinem System angelegt, aber das einzige aktive war (beim Versuch) das Admin-Konto.
    Einfach löschen kann ich keide der LAN-Verdungennicht.

Was soll das heißen, "...dem Systemkonto initialisiert"?

chr-krieger
    Gast Avatar von chr-krieger
    Kann es sein das du ein Modem über USB angeschlossen hast?

rockycat
    Gast Avatar von rockycat
    nein, Netzwerkkarte über PCI. (das einzige, was über USB läuft ist der Scanner...)

chr-krieger
    Gast Avatar von chr-krieger
    war nur so ne Vermutung. Weil wenn ich mein Modem über USB anschliesse, bekomme ich auch ne neue LAn-Verbundung und diese kann ich auch nicht deaktivieren.
    Welche ist den deaktiviert? 1 oder 3
    Guck mal nach, was das für ne Karte ist! Also über Eigenschaften.
    MFG
    chr-krieger

+ Antworten