+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: 2 mpgs als dvd-video brennen?

  1. #16
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Naja, warum die Tonspur der Filme nach AC3 umwandeln? Haben den die MPEG Filme eine Raumton-Tonspur? Wenn nicht kann man sich das auch sparen.

    Nach weclher Norm wurden den die MPEG-Dateien erstellt? Wenn sie bereits mit MPEG-2 Codec und einer passenden Auflösng ausgerüstet sind, kann man sie auch direkt in ein DVD Author Tool laden, man wird den wechsel von einem auf das andere File später garnicht merken , da das DVd Tool sie zusammenfügt.

    Sollte sich das DVD Tool beschweren kann muss man den Film komplett mit Tmpgenc unter verwednung des DVD Templates umwandeln (fast immmer der Fall).

    Sollten nun Probleme mit dem Ton auftreten (nach dem Umwandeln beide Filmdateien anschauen). Tonspur mit Nandub als Wav extrahieren und diese als Tonspur in Tmpgenc eingeben und den Film nochmals umwandeln.

  2. #17
    butt-head
    Gast Avatar von butt-head
    Für meine PS2 funktionierts einfach nicht wen ich nicht ac3 mache...


    Bei den meisten Filmen heisstsy beispielsweise bei tmpgenc author plus jo die bildauflösung sei nicht im dvd-format...


    LOL, dann wandle ich doch nicht um? nene, das lohnt sich für mich nicht, das giinge mir viel zu lange...


    cU butt-head

  3. #18
    Sveniboy
    Gast Avatar von Sveniboy

    RE: 2 mpgs als dvd-video brennen?

    Original von butt-head
    Schneide die 2 mpgs zusammen mit TMPGenc...


    Trenne Audio und Tonspur mit TMPGenc.

    Wandle die Tonspur in AC3 um.

    Jetzt Authorst die die Audio und Bild dateien mit IFOedit, danach hst du die dateien.


    Die verschiebst du in irgend nen Ordner VIDEO_TS und brennst ihn dir.

    AUDIO_TS brauchst du nicht...


    So mache ich es, damit die Filme auf meiner PS2 laufen... mit nem DVD-player kannst du evtl. z.B. die files als Daten-CD brennen und normal abspielen.



    cU butt-head



    deswegen hab ich den ordner nicht draufgebrannt.

    Also noch mal von forne. bitte noch mal eine schritt für schritt anleitung wie ich das brenne mit bild und ton

  4. #19
    butt-head
    Gast Avatar von butt-head

    RE: 2 mpgs als dvd-video brennen?

    Hast du mit Nero Express gebrannt?

    Dann erstellt es dir den Ordner AUDIO_TS automatisch..

  5. #20
    Sveniboy
    Gast Avatar von Sveniboy
    ne, mit nero burning rom

  6. #21
    butt-head
    Gast Avatar von butt-head
    Nunja, wenn du beim converten zur ac3 die "standard"-einstellungen hast, solltest du es nachher schon schaffen die files mit nem Brennprogramm zum laufen zu bringen.. Welches Programm hast du überhaupt um die mp2 zu converten?


    Mit Nero Burning Rom weiss ich nicht ob es gleich ist...


    cU butt-head

  7. #22
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Mit Nero Burning ROM also nur dem brennprogramm muss der Film bereits im DVD üblichen Format also mit VOB-Dateien für den Film, den Ifo´s mit den für die Player wichtigen abspielbefehlen und den ifos, welche als Sicherheitsdateien herhalten.

    Ist das nicht der fall, wie bei dir , dem Thread ist ja zu entnehmen das der Film bei dir als MPG-Dateien vorliegt.

    So brauchst du ein DVD Authoring Tool. Zu Nero Burning ROM gibt es da zum beispiel eben das Tool Nero Vision.
    Andere Tools wären da zum beispiel TMPGenc DVD Author, oder DVD Labs. Letzteres kann mehr als man braucht und ist daher für Anfänger etwas umständlich in der Bedienung.

    Als erstes hole dir doch mal das Tool Gspot 2.5beta (oder neuer) und analysiere damit eine der Film-Dateien. Mache vn dem Ergebnis einen Screenshot und poste diesen hier her. So kann ich am einfachsten erklären was weiterhin mit dem Film zu tun ist.


    @Butt-Head: Okay die PS2 ist ja nun auch nur in zweiter Linie ein DVD Player, und verlangt daher nach gewissen Besonderheiten. Für alle normalen Player gilt das AC3 Optional ist aber keinesfalls ein Stanardr um eine laufende DVD zu erstellen. Für die AC3 bearbeitung empfehle ich Besweet und AC3-Machine als GUI zu Besweet.

  8. #23
    powdergod_ab
    Gast Avatar von powdergod_ab
    Gibt es eigentlich kein Programm, das alles selbst erledigt? Das alles selbst zu machen ist ja ne ziemliche Arbeit, sowas gibts doch bestimmt gebündelt!?


    Habe in nem anderen Forum gelesen mit WinOnCD 6 DVD Edition ginge es, hat da wer Erfahrung?

    Habe eine 2,7 Gb SVCD, die ich auf einen DVD+Rohling brennen will.

  9. #24
    Aufsteiger/in Avatar von ll.bajram

    Registriert seit
    30.10.03 - 20:57
    Beiträge
    443
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hallo du brauchst NeroVision Express 3 damit kannst du einfach die mpeg reinschiben ein dvd menü erstellen und dann wandelt er alles automatik um ist sehr gut benutze ich immer
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  10. #25
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Wie wäre es mit wincreator damit kannste die Files in verschiedene Formate wandeln. brennen dann mit clonedvd (muss ich da mien player die wincreator erstellten dvd`s nicht akzeptier)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  11. #26
    powdergod_ab
    Gast Avatar von powdergod_ab
    Wo kriegt man das Wincreator? eM*le und google spucken kein Ergebnis aus, ist das vielleicht teil eines anderen Programms?

  12. #27
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Probiers mal mit folgendem suchbegriff WinDVD Creator 2 das ist die genaue bezeichnung des progs. ist von intervideo.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •