Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Und es geht doch!!! Kontakte per Irda ins Sharp

Tazz-Devil
    Gast Avatar von Tazz-Devil

Frage Und es geht doch!!! Kontakte per Irda ins Sharp

Hallo,

es ist ja viel berichtet und gefragt worden in Bezug auf "Wie bekomme ich meine Kontakte ins Sharp GX10"

Hier kommt die Antwort oder besser die Erweiterung eines Postings hier. Die Software FoneSync von Paragon in der Version 4.xxx funktioniert wirklich. Hab es eben ausprobiert und es funktionierte.
    Es gibt allerdings allerdings Einschränkungen. Man muss die Kontakte in Outlook haben. Ich habe Outlook 2002/XP bei mir drauf. Mit den Älteren sollte aber auch funktionieren. Beim Einrichten der Synchronisation muss das Ericsson SH888 und Infrarot ausgewählt werden. Danach ist das Ericsson SH888 in der linken Spalte aufgeführt.
    Nun zieht ihr die Kontakte aus Outlook einfach in das große Feld. Sollten mehrere Einträge für eine Person hier stehen, werden automatisch auch mehrere von der selben Person angelegt, jeweils mit einem Erweiterungsbuchstaben am Ende. Ist nicht trivial, aber immer noch besser als 100 Einträge zu Fuß einzutragen.
    Jetzt nur noch den Synchronisationsbutton drücken. Erst wird das Telefon ausgelesen, dann wird im zweiten Durchgang auf das Telefon geschrieben.

Sollten noch Fragen offen sein, schreibt mir per ICQ 133726029. Hier gibt es die Soft http://www.vratnik.net/download/FoneSync_4.0/

Hoffe aber ihr kommt klar.
    Bilder und Töne sind nicht möglich, aber dafür gibt es ja genügend Lektüre hier.

Gruß

Tazz

Tazz-Devil

Unglücklich RE: Und es geht doch!!! Kontakte per Irda ins Sharp

Sorry Folks,

habe gerade fest gestellt, dass beim Synchronisieren eine Nummer am Schluss angehangen wird. Sobald ich eine Lösung habe, werde ich sie hier veröffentlichen.

Gruß

Tazz

Tazz-Devil

RE: Und es geht doch!!! Kontakte per Irda ins Sharp

So, habe das Problem gefunden. Es wird eine zusätzliche Nummer angehangen, wenn ein internationaler Ländercode (z.B.+49) vorne ansteht. Das Problem liegt wohl darin, das es sich nicht um das richtige Handy handelt.

Lösung:
    Wenn das Handy eingerichtet wirdsollte unter Punkt "Roaming" kein Haken gesetzt werden (siehe Bild)
    Bildanhang funktionierte nicht, drum schaut mal hier vorbei https://tazz-devil.dyndns.org/web/fonesync.JPG

Dann werden die Nummern zwar nur "normal" und nicht mit Länderkennung eingetragen, aber wie gesagt, besser als zu Fuß.....

Noch ein Tip. Man kann Outlook auch direkt mit synchronisieren. Dafür über Tools -> Synchronisationseinrichtung gehen und dann die Desktop-PIM auswählen. Dort Outlook oder Outlook Express und das Profil wählen und schon sind die Kontakte nach der nächsten synchronisation da. Dann kann man die Kontakte auch direkt innerhalb des Programs verschieben.

Gruß

Tazz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fonesync.jpg 
Hits:	15 
Größe:	82,8 KB 
ID:	180   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fonesync.jpg 
Hits:	17 
Größe:	82,8 KB 
ID:	181  

Athlon700
    Gast Avatar von Athlon700

Outlook-Kontakte

Hi!

Super, das funktioniert schonmal! Leider schreibt er die Kontakte nicht ins Telefonbuch sondern auf die Sim-Karte. Dabei zerpflückt er die Kontakte, und legt bis zu 3 Einträge pro Kontakt an (privat/Büro/Handy). Kann man Fonesync dazu bewegen, die Kontakte ins Telefonbuch zu schreiben (mit Adresse, eMail)???

Wenn man also Adressdaten vom PC ins Handy schreiben kann, sollte man also auch noch andere Daten dorthin übertragen können, oder???

Tazz-Devil

RE: Outlook-Kontakte

Tja,

da muss ich leider wieder sagen, dass es sich hier ja hier um einen Umweg handelt und nicht um einen Originalweg für das Sharp. Das Format der Fonesync Datenbank kenne ich nicht. Aber soweit ich das gesehen habe, handelt es sich um keine relationale Datenbank, wo es möglich ist, Bilder in Blobfelder zuspeichern und diese dann rauszuschicken oder anzuzeigen.

Ich habe mein Sharp nur von einer Freundin geliehen und habe einen E-Plus Vertrag. Dort ist noch kein MMS möglich. Muss also auf die gemachten Fotos verzichten, womit es eigentlich sinnlos ist, damit überhaupt Aufnahmen zumachen.

Ich werde mich aber weiterhin bemühen, eine Lösung für all die Probleme zufinden. Und werde das ahier auch publik machen.

Gruß

Tazz

marcus99
    Gast Avatar von marcus99

RE: Und es geht doch!!! Kontakte per Irda ins Sharp

Hi Chris!

Hast Du die FoneSync software noch? Der link geht nämlich nicht mehr...
    Gibt es sonst noch eine Idee, wie ich meine Kontakte von Outlook auf das gx 10 bekomme?

Danke,
    Marcus

Voltron
    Gast Avatar von Voltron
    Der Link zur Software is tot ok, aber mit der Software hätte ich auch nur meine Termine verwalten können, gibts was womit ich die ilder runter kriege?

Thema geschlossen