+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie verbinde ich mehrere Pc`s mit dem Internet?

pil
    Gast Avatar von pil

Wie verbinde ich mehrere Pc`s mit dem Internet?

Wie verbinde ichmehrere Pc`s mit dem Internet?

Könnt ihr helfen?
    und zwar will meine Tochter auch ins Internet....
    dazu folgendes, Ich bin mit meinen PC mit Netzwerkkarte und Arcor DSL Modem ins Internet über eine flatrate verbunden. nun will wie gesagt meine Tochter mit ihrem PC auch ins Netz.
    dieser PC ist wiederum mit dem PC meines Sohnes im Nebenzimmer über ein Crossoverkabel verbunden

Wie verbinde ich den PC meiner Tochter (eventuell auch mein Sohn) nun mit meinen damit sie ins Netz kann. Ein Kabel wird schon mal ausgeschlossen. Ich denke ich brauche zwei Wlan Netzwerkkarten aber bin mir nicht sicher oder brauch ich drei?

reiner

Alle mit WinXP sp1

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Am Besten einen WLAN-Router und 2 Stück WLAN-Adapter (z.B.: USB oder PCI-Karten zum Einbau) für den Nachwuchs.
    Das ist die komfortabelste Lösung
    Es ginge zur Not auch anders, nur währe dann warscheinlich ein dritter WLAN-Adapter und mehr Aufwand nötig. Außerdem muss dann immer dein Rechner laufen, damit die Kinder ins Internet kommen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    jo mit einem Router ist es am einfachsten. Man kann dann auch genau entscheiden welcher Rechner welche Bandbreite bekommt.

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

pil
    Gast Avatar von pil
    angenommen mein pc läuft ständig.. dann reichen also zwei Wlan Netzwerkkarten für meinen pc und einen der Kinder und der zweite pc der kinder kann mit dem Crossoverkabel auch ins Netz? dachte mit so einem kabel gehts überhaupt nicht?
    interessiert mich jetzt nur nebenbei werd wohl auf die methode mit dem Router zurückgreifen, also brauch ich dann ein router und zwei Wlan karten ,oder?

reiner

Eurofighter
    Gast Avatar von Eurofighter
    Hi

Wenn du es mit Crossover machen willst brauchst du ein normalen router

Wenn du es mit Wlan machen willst musst du ein Wlan Router und Wlan Adapter. Am besten alles von der Gleichen firma uns 54 Kbit Router übertragung. Noch was zur sicherheit einer wo 128 bit verschlüsselung verträgt ( meistens haben es alle Wlan Router ).

Hab was übersehen, mach es doch einfacher mache bei dir und bei deinen Zwei Kinder eine WLan Karte rein, damit ist schon mal der Kabelsalat weg.

Thanks
    0
    Im Prinzip hast du 3 Möglichkeiten mit verschiedenen Variationen.
    Nummer 1 ist die beste. Nummer 3 noch Akzeptabel und Nummer 2 ziemlich umständlich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	skizze.gif 
Hits:	79 
Größe:	24,9 KB 
ID:	4011  

Eurofighter
    Gast Avatar von Eurofighter
    HI

Nummer 1 und 2 ist in meinen augen irgendwie umständlich. Und nummer 3 kannst du nicht machen, weil du hier bei Windows XP keine Funktion als Router bietet. Dazu musst du eine Server Version haben oder Linux um den PC wo am WWW angeklemmt ist als Router zu benutzen.

Ich würde es so machen wie ich jetzt nummer 1 umgeändert machen so hast du schonmal ein Kabel gespart
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	skizze.gif 
Hits:	71 
Größe:	25,5 KB 
ID:	4012  

Thanks
    0
    @Eurofighter: Weißt du überhaupt von was du redest ?

1.: Warum soll man bei 1 extra eine dritte WLAN-Karte einbauen, wenn das Modem sowieso über die Netzwerkkarte drann hängt. So braucht man nur mehr den Router dazwischen hängen.

2. WinXP funktioniert auch als Router. Bei Nummer 3 gibts 1 Hop bis zum Internet. Bei Nummer 2 sinds 2 Hops (deswegen hab ich auch geschrieben, dass es die umständlichste Art ist).

pil
    Gast Avatar von pil
    Boah ihr gebt euch ja richtig mühe hier...Danke schonmal

so wie Ulmos in nummer 1 hab ichs mir vorgestellt da mein PC direkt an der dose (bzw. direkt davor steht) brauch ich da keine WLan karte Kabel reicht.
    welchen router brauch ich denn da gibt ja wohl welche ohne modem weil das ja schon vorhanden ist?

reiner

Thanks
    0
    Router würd ich den nehmen.
    Spitzen Marke, viele funktionen, sehr gute Reichweite.

Für die PCs gibts entweder PCI-Steckkarten oder USB-Adapter.

pil
    Gast Avatar von pil
    Super dann werd ich mir demnächst ein Router und zwei Wlan Karten besorgen
    danke für eure hilfe
    sollten dann probleme auftreten meld ich mich nochmal hier

gruß reiner

+ Antworten