+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Videoformate "Umwandlungstool"

Berry
    Gast Avatar von Berry

Videoformate "Umwandlungstool"

Hallo....

Ich müsste ma ein paar Filme auf ne CD brennen. Die Filme haben jedoch die Dateiformate .mpg (MPEG- Video), .bin oder .cue (BIN- oder CUE- DATEI).
    Kann ich nicht weiters brennen oder?!?! Brauch ich doch en Tool welches mir die Dateiformate umwandelt damit ich sie auf eine CD brennen kann. Die CD müsste ich allerdings aufm DVD- Player meines Fernsehers ansehen können.

Brauch en Tool oder?!?!

Grüssle Berry

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Also bei den Bin und Cue datein musst du einfach nur die Cue als image brennen

Bei mpg datein kommt es drauf an ob es sich um mpeg1 oder mpeg2 handelt und je nach dem als vcd bzw svcd brennen. dann können die filme problemlos auf dem DVD player abgespielt werden.

Versuchs wenn möglich nächstes mal mit dem button.

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Berry
    Gast Avatar von Berry
    Ja keine Ahnung glaube MPEG1 mit MPEG2 würd es ja funzen. Also ich brauche en Tool, kennt da wer etwas in der Art?

Berry
    Gast Avatar von Berry
    Ich brauch hilfe... büdde

Berry
    Gast Avatar von Berry
    Kenn echt niemand ein "umwandlungstool" ?

NO-CD-CRACK
    Gast Avatar von NO-CD-CRACK
    sag doch mal in welches format das umgewandelt werden soll

Berry
    Gast Avatar von Berry
    ja bin oder mpeg2 damit ichs brennen kann

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bin ist kein Filmformat.

Also willst du ne DVD oder ne SVCD brennen.

Nun ja ich emopfehle hierfür Tmpgenc, MPEG-2 steht da allerdings nur in der Vollversion zur verfügung. In der frewareversion nur MPEG-1, das genügt jedoch auch für VCD´s oder MVCD (welche fast so gut wie eine SVCD ist).

Du scheinst mir eher der Anfänger in diesem gebit zu sein daher empfehle ich dir folgende Seite : www.doom9.org da gibt es Anleitungen zu allen Umwandlungen sowie die entsprechenden Tools.

Berry
    Gast Avatar von Berry
    Jo "Anfänger", schon aber ich raffs schnell mit den Tools.
    Welches brauch ich jetzt genau das TMPGEnc XPress 3.1.5 Englisch oder ein anderes. Ich muss einfach eine Datei welche ich normalerweise nicht auf eine CD-R brennen könnte und danach im DVD- Player abspielen könnte zum richtigen Format bringen.

Grüssle Berry

möcht eben schon ein
    gutes tool dafür

Pfefferminztee
    Gast Avatar von Pfefferminztee
    Gibt es eigentlich ein Programm, dass aus ner DVD ne SVCD oder ne VCD macht?
    Ich hab schon in der Suche, in google und auf http://www.doom9.org/ geschaut, abert nichts gefunden.

Pfefferminztee

Berry
    Gast Avatar von Berry
    wie gesagt ich such immer noch ein tool welches div. formate in ein format umwandeln kann welches ich auf eine cd-r brennen kann und danach aufm dvd- player gucken kann....

Berry
    Gast Avatar von Berry
    ich brauche das toooool.............

Aufsteiger/in Avatar von Close

Thanks
    0
    such doch einfach mal nach einem Video-Converter. Du solltest selbst mal ein paar Programme ausprobieren, damit du das bekommst was du brauchst.
    Was willst du denn überhaupt machen?
    Ich glaube nämlich die Anwort auf dein Problem ist gar nicht so kompliziert!

Close

Berry
    Gast Avatar von Berry
    jo ich möchte einfach diverse filme welche ich auf meiner platte habe auf ne normale cd-r brennen welche ich wiederum im dvd-player vor der glotze gucken kann.

die filme haben jedoch alle das falsche dateiformat, also muss ich das format ändern um es sozusagen cd-r tauglich zu machen

Aufsteiger/in Avatar von Close

Thanks
    0
    Welches Datenformat hast du und welches Format brauchst du. Es kommt auch drauf an, was dein DVD-Player abspielt.

Close

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte