+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Display Einbau

Bolinis
    Gast Avatar von Bolinis

Display Einbau

Hallo leute, habe eine kurze Frage für euch:
    Mir ist mein Ngage Display gesprungen und die Kristalle sind ausgelaufen...Habe mir jetzt ein neues einzelnes Display gekauft und wollte nun wissen ob ich das selbst einbauen kann oder ob ich da irgendwie löten muss... Hat jemand Erfahrung damit und kann mir mit einer kurzen Einbaubeschreibung weiterhelfen? Danke schonmal....

Aufsteiger/in Avatar von Cali0r

Thanks
    0
    ja höchstwarscheinlich brauchste schon zu löten aber ne lötanleitung dafür speziel für serie60 handys oder n-gage wirste net finden
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von xfscrew

Thanks
    0
    Hi
    Also ich würd aufjedenfall mal zum NSC, un fragen ob die des überhaupt machen können, un was des kostet. du musst da ja löten un des ganze Handy aufschrauben. Dann is die Garantie weg.

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    wenn es so wie beim 3650 ist,dann ist da nix mit löten und geht ruck zuck keine 5 min...

Donnerkeil
    Gast Avatar von Donnerkeil

RE: Display Einbau

Um Gottes Willen bloss nix löten!!!!!!!!!!
    Der Einbau ist mit etwas Geschick und dem passenden Werkzeug relativ easy zu erledigen, habe es selbst schon gemacht und ist ne Sache von einer viertel Stunde. Folgende Einbauanleitung habe ich von unserem Meister BigEddie bekommen und das hat 100prozentig gefunzt, Du musst Dir nur einen vernünftigen Torx-Schraubendreher besorgen (Grösse TX 6) dann kanns losgehen:

Original-Zitat von BigEddie-->>
    Um diese Frage zu klären habe ich nun mal bei mir einen Displaytausch simuliert und kann sagen, dass sollte für jeden ohne Probleme zu schaffen sein.

Als erstes muss man den Gage aus dem Cover schälen und findet nach dem Abnehmen des Frontcovers 9 Schrauben...

... diese alle lösen und die metallene Deckplatte abheben...

Nun liegt das Display frei... unten links seht ihr dann ein kleines Folienkabel, dass in einer quatratischen Platte ausläuft... die auf einem Chip zu kleben scheint... vorsichtig zwischen Chip und dieser Platte mit dem Fingernagel entlang fahren und sie springt ab... es handelt sich um einen simplen Stecker...

Jetzt kann das Display problemlos abgenomen und gegen das neue ausgetauscht werden... am Schluß vorsichtig den Stecker des Folienkabels wieder in die Buchse drücken, alle Schrauben festziehen, Cover wieder dranbauen und fertig...

Regards
    Edgar

----->> So, jetzt sollten alle Fragen geklärt sein.

Du kann den Threat hier nochmal nachlesen.
    Hier gibt es die Anleitung von meinem Displayverkäufer, leider fehlen mittlerweile die Bilder, aber die Erklärung reicht eigentlich. Nochwas, bitte gaaanz vorsichtig mit dem Flachbandkabel am Display umgehen, der kleinste Knick mach das Teil zu Edelschrott!!!!!!
    Viel Glück beim schraubseln
    Gruss Donnerkeil

Bolinis
    Gast Avatar von Bolinis
    Na da dank ich mal recht herzlich... Kennst dich ja gut aus, auch ohne löten *gg*
    So schwer dürfte es ja nicht werden dann, big thx...

Donnerkeil
    Gast Avatar von Donnerkeil
    Original von Bolinis
    Na da dank ich mal recht herzlich... Kennst dich ja gut aus, auch ohne löten *gg*
    So schwer dürfte es ja nicht werden dann, big thx...
    Wie gesagt die Hauptarbeit (und das Risiko) hatte BigEddie, denn er hatte für mich extra sein Gäidschi zerpflückt um mir das zu verklickern, da ist es Pflicht dieses Wissen weiterzugeben.

Gutes Gelingen!!!

Gruss Donnerkeil

P.S.: Nochetwas muss ich anfügen; Die Schrauben haben verschiedene Längen, bitte merke Dir wo Du sie rausgeschraubt hast, damit Du Dein Gäidschi nicht vermurkst.

Kuddemuddel
    Gast Avatar von Kuddemuddel
    Hallo zusammen,

habe am Ngage QD das Display gewechselt. Da nichts gelötet war, ging es recht einfach. Wichtig ist nur die richtige Torksgröße, um die Schrauben nicht zu beschädigen.

Gruss Kuddemuddel

+ Antworten