+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PC Suit

chillerdeluxe92
    Gast Avatar von chillerdeluxe92

PC Suit

Hallo alle miteinander,
    ich habe ein kleines Problem. Ich will mein handy (Nokia N95) neuinstalleiren, weil da jede menge scheise drauf is den ich niocht normal deinstallieren kann. Aber ich habe wichtige SMSn und Kallendereinträge auf meinem Hanndy. Ich habe im Internet gelesen ich kann diese durch PC suit sicher und wieder daraufspielen. Kann mir das einer bitte schrit für schrit erklären??

LG Mäx

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: PC Suit

da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären.
    du besorgst dir erst mal die PC suite (nokia seite) installierst das ganze und richtest das tel. darauf ein. wenn du die suite dann einschaltest kommt nen kleines fensterchen mit symbolen auf das oben mitte klickste drauf und syncronisierst alles (also was du behalten möchtest) danach hardreset am handy und danach mit der pc suite auf dem gleichen wege die daten retoure.
    oder aber du speicherst alle wichtigen sachen per handy auf die speicherkarte die datei kannste ja dann auf den pc verschieben (frag mich jetzt bitte nicht wo genau hab ich leider für`s 95 nicht im blick.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

DGF
    Gast Avatar von DGF

Zitat Zitat von chillerdeluxe92 Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander,
    ich habe ein kleines Problem. Ich will mein handy (Nokia N95) neuinstalleiren, weil da jede menge scheise drauf is den ich niocht normal deinstallieren kann. Aber ich habe wichtige SMSn und Kallendereinträge auf meinem Hanndy. Ich habe im Internet gelesen ich kann diese durch PC suit sicher und wieder daraufspielen. Kann mir das einer bitte schrit für schrit erklären??

LG Mäx
    @ chikess,

Du rätst ihm ein Backup auf der Speicherkarte zu erstellen. Das behebt nur nicht sein Problem mit den nicht deinstallierbaren Dateien, die er ja loswerden will, denn mit einem Backup im jetzigen Zustand seines Gerätes, speichert er den gesamten Müll mit ab.

@ chillerdeluxe92,

ich empfehle dir wie senseman das Sichern deiner wichtigen Dateien und einen Hardreset, wobei es sinnvoll gewesen wäre dir zu sagen wie dieser funktioniert, da Du scheinbar Symbian-Neuling bist.

Wie das mit dem Syncronisieren und eventl. "zurückspielen" funzt weiß ich nicht.
    Deine Kontakte kannst Du zur Not auch auf die Sim-Karte verschieben, allerdings ohne Bilder nur Namen und Nummern.
    Kalendereinträge ? Wie wichtig sind die ?
    Zu SMS, MMS, Email sei gefragt: Wo liegt dein Mitteilungsspeicher ?

Kannst Du erfahren unter Menü / Mitteilungen / Optionen / Einstellungen / Sonstige / Verwendeter Speicher.

Steht dort Speicherkarte ist alles im Lot und die Mitteilungen sind beim Hardreset sicher.

Steht dort Telefonspeicher wechsele den Speicherort auf die Karte, im Normalfall wirst Du gefragt ob Du die Mitteilungen in den neuen Speicher verschieben willst. Solltest Du dann mit OK beantworten.

Jetzt zum Hardreset:

Schließe dein Gerät an dein Ladegerät an, wichtig !!!
    Drücke auf der Tastatur *#7370# und bestätige die nächste Displaymeldung mit OK. Gebe dann deinen Sicherheitscode ein ( Standart 12345 ) und warte ab. Nach dieser Prozedur ist dein Gerät absolut jungfräulich.

Ein Tip :
    Nehme nach dem Formatieren alle für dich wichtigen Einstellungen vor,
    und sichere dann deinen Telefonspeicher auf der Speicherkarte ab unter Menü / System / Dienstprogramme / Speicher / Optionen / Tel.speicher sichern.
    Das ist das was chikess dir empfohlen hat, nur ohne deinen "Müll".
    Spart ne Menge Arbeit.

Gruß
    DGF

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Also danke erstmal für die mühe
    @ senseman
    Danke für die Hilfe aber mit das symbol oben in der mitte komm ich nicht weit da musst du bitte etwas genauer werden.

@DGF
    ich habe alle nachrichten im telfonspeicher. Konnte alles auf die Speicherkarte Kopieren. Davor hat er mich nie gefragt als ich den speicher gewechselt habe, ob der sie kopieren soll. kannst du mir nioch sagen wie ich die anchrichten weider in den Telfonspeicher bekomme?? soweit habe ich ales hinbekommen
    vielen dank nochmals

DGF
    Gast Avatar von DGF

Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    Also danke erstmal für die mühe
    @ senseman
    Danke für die Hilfe aber mit das symbol oben in der mitte komm ich nicht weit da musst du bitte etwas genauer werden.

@DGF
    ich habe alle nachrichten im telfonspeicher. Konnte alles auf die Speicherkarte Kopieren. Davor hat er mich nie gefragt als ich den speicher gewechselt habe, ob der sie kopieren soll. kannst du mir nioch sagen wie ich die anchrichten weider in den Telfonspeicher bekomme?? soweit habe ich ales hinbekommen
    vielen dank nochmals
    Ganz ehrlich ?
    Hab ich nie probiert. Würd ich persönlich auch nicht machen, so kann man sie nicht vergessen wenn man mal wieder formatiert. Vielleicht funzt es ja über das Syncronisieren.
    senseman meint den Button oben in der Mitte, ich hätte fast Ying/Yang-Symbol gesagt. ;-)
    Hier´n Bild.

DGF
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PC-Suite.jpg 
Hits:	54 
Größe:	72,2 KB 
ID:	8195  

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Hi, ich hab nochmal einen Screenshot angehängt welches Symbol du drücken musst

Und von Karten wieder die Nachrichten in den Telefonspeicher bekommen geht leider nicht.

Über die Sichern Funktion der PC-Suite kannst du aber auch alles anklickenw as du sichern willst
    Geändert von chikess (13.05.2009 um 00:48:23 Uhr)

peanuts1974
    Gast Avatar von peanuts1974

PC Suit LifeBlog überträgt keine Bilder

hallo kann mir jemand helfen, hab ein neues N95 , und die neue PCSuite für N-Series... hab dort den lifeblog gestartet, und es überträgt mir nur meine sms und keine Bilder und videos???
    an was kann das liegen??? wäre um detailierte anweisung sehr dankbar...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

1. was hast du genau wie gemacht
    2. du musst auch die häckchen setzten bei den dingen die übertragen werden sollen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

ich habs rusgefunden.... man muss jedesmal bevor man was übertragen tut, den lifeblog im handy aktualisieren, sonst überträgt er nix......ich hab es 3-4 mal probiert, er hat die bilder erst übertragen nachdem ich den lifblog im handy aktualisiert habe.... jetzt klappt es. schade das man das nicht einstellen kann das er sich von selbst aktualisiert..

+ Antworten