+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: the saint wamp

zwergenwelt
    Gast Avatar von zwergenwelt

the saint wamp

also hab mal ne frage zu wamp, bzw halt apache server mit phpadmin und mysql:
    ich hab da jetzt den server eingerichtet und klappt auch das man den via internet erreicht:
    hab jetzt verschiedene ordner in meinem www verzeichnis; gibt es eine möglichkeit benutzer für diese ordner einzurichten, und den ein passwort zuzuteilen ?
    also meinetwegen: ordner a für person a mit passwort a
    ordner b für pers. b mit pw. b ....
    oder einfach überhaupt erstmal meinen www ordner mit pw schützen, so das da keiner zugreifen kann ohne ein pw zu haben !

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Wenn du deinen WWW Ordner mit Passwort schützt wird auch keiner mehr auch die Homepage zugreifen können.
    Im FTP-Server richtest du einfach 2 Benutzer ein und teilst ihnen mit auf welche Ordner sie zugreifen dürfen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

zwergenwelt
    naja, ich will ja ne art http access machen ! also das wenn man auf den ordner ausm netz zugreifen will, das man da benutzernamen + pw eingeben muss (also wie wenn man mein admin aufrufen will !)
    der gesamte www ordner muss ja nicht pw geschützt sein, aber neue die ich anlege !
    und ftp server will ich nicht wirkl. einrichten ! will das ganz normal über http laufen lassen !

edit: ok also hab jetzt rausgefunden das ich dazu ne .htaccess und ne .htpasswd datei brauche !
    habe bei de nach entsprechendem tut angelegt, die access per hand und die passwd mit dem password generator von apache !
    beides ind en dazugehörigen ordner kopiert. das abfragefenster für die passwort eingabe folgt auch, aber ich hab keine zugriff trotz richtiger eingabe des pw und des users .... hat vielleicht dafür jmd. ne lsg ?

zwergenwelt
    ok, das mit den ordnern schützden hab ich nun doch hinbekommen
    nun aber noch eine frage: wie kann ich meinen apache server ftp tauglich machen ??
    also das ich von nem andren rechner via ftp zugreifen kann und was hochladen kann for example ?!?!?
    thx
    (ich hab edit net benutzt weil sonst meinen beitrag keiner siehr so weit unten wie der steht )

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Du kannst Edit auch nicht benutzen, weil du nur 30 Minuten dafür Zeit hast.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

+ Antworten