-
ZoneLord
Gast
Denk- & Knobelspiele
Aloahey zusammen,
schaue seit einiger Zeit mal wieder in die "szene" und hab auf diversen Seiten einige Links zu Knobelspielen gefunden, diese jedoch nirgends aufgefunden. Teilweise sind die links zu den groups einfach zu alt -> grou ist nicht weiterhin existenz oder die page ist ist "tot"
Also es geht mir um allgemeine denk und Knobelspiele, wobei auch die grafik nicht allzuschlecht sein sollte.
Habe viel Ueber IQ gelesen,dieses jedoch nirgends gefunden :-\
Auch der Thread hier im FOrum interessierte mich schwer, ist aber einfach zu alt 
Also ich fang mal mit folgender Liste an, wen was weiss, bitte einfach posten, am besten mit kleiner Beschreibung und einem kleinen Hinweis woher man den Krempel bekommt 
IQ
Super Miners
Danke schonmal,
ZoneLord
-
NO TECHNO
naja troztdem hätte dir die suche noch viele existierende seiten gebracht....egal...es würde dann noch filesharing progs geben...naja
wil ja nicht so sein...
h**p://www.terracro.com/
must dich aber registr.
-
ZoneLord
Gast
Ich weiss zea rnicht was das fuern Game war was du da meintest aber das SPiel was ich meine heisst IQ, auf der Page habe ich nur IQ Test gefunden .. ich weiss nicht was es ist/sein sollte, sofort geloescht 
Weisst vielleicht was andres?
Zum Esel: Habe ich benutzt aber geb da mal iq ein ...
-
NO TECHNO
aso, naja, ohne bilder kann ich auch nichts finden...
-
ZoneLord
Gast
Nun, das laesst sich aendrn mit den Bildern :9
http://www.n-gaging.ath.cx/html/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=29
Ich adde al:
SOKOBAHN in allen Variationen
zu der Liste
-
NO TECHNO
ok sorry das kenne ich nicht
-
-
ZoneLord
Gast
Danke BigEddie, aber mein Irc habe ich mich irgendwnn einmal auseinander gesetzt ... und es es ist nich wirklich mein Fall. leider weiss ich auch nicht wie man dort Daten suchen/tauschen kann ... :-\
Ich werd vielleicht mal wen fragen, der mir auf die Sprünge hilft .. bis das soweit ist, koenntest du mir mit IQ aushelfen?
zonelordATweb.de
?
Waer dir sehr dankbar!
-
ZoneLord
Gast
Exakt das wars!!! DANKESCHOEN!!!
Aber wie dem auch sei, es ging mir hier nicht drum, ein Spiel zugesendet zu bekommen, sondern mehr darum eine kleine Liste zusammenzustellen Mit Denk und Knobelspielen fuer Zwischendurch ...
Immernoch:
IQ
SuperMiners
Sokobahn
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... könnte noch Marble Revolution als Knobelspiel beisteuern, ein Game ähnlich Bounce aber in 3D mit Kamerasteuerung und Suchtfaktor...
Somit erweitert sich die Liste auf
IQ
SuperMiners
Sokobahn
Marble Revolution
Regards
Edgar
-
*Hat Urlaub*
Hi,
Zu Sokoban fallen mir die diversen Clone also z.B.
Rock-o-ban
Box Boy
Atomix
Ein kleines aber megaschweres Knobelspiel ist Mind Nine... hier muss man ein dargestelltes Muster entschlüsseln und ein fehlendes Feld aus 9 Einzelblöcken richtig ergänzen...
Was mir sonst noch in dieser Richtung bekannt ist:
Chinese Puzzle
Tower of Hanoi
HuaRongDao
Devet
Triangle Numbers (leider sehr kurz aber knackig)
Explode Arene (Bomberman Clone mit wirklich guter Grafik)
Same Game
Qelvi
Dazu kommen noch Dutzende Tetris Clones... 
Regards
Edgar
-
freak1704
Gast
Ja habt Ihr den alle das geniale Amazing World vergessen?
Die Handyversion von The incredible Machine! Macht süchtig, auch wenn es etwas buggy ist.
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... stimmt, habbsch voll vergessen...
Liegt aber wahrschinlich dran, dass ichs auf meinem aktuellen Handy nicht spielen kann...
Regards
Edgar
-
adxalf
Gast
Hi!
..da fällt mir noch "JAMMED" ein:
http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_...softwareid=946
und "FasTen"
http://www.symbiangear.com/product.h...330,7333,17457
Von diesem Spiel gabe es auch mal eine andere Version mit mehr Punkten: "24"
-
adxalf
Gast
Hi!
Mir fällt gerade auf, dass dieses Jammed Spiel genau dasselbe Spielprinzip hat wie HuaRongDao, nur halt mit Autos statt mit Rechtecken. Ach ja hat jemand Jammed? 
Dann fällt mir noch ein:
Von Reversi und Othello alle möglichen Varianten:
http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_...softwareid=154