+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: allow_url_fopen Problem

N1troOne
    Gast Avatar von N1troOne

allow_url_fopen Problem

Hallo Community,

ich habe mir vor einigen Tagen die Software Data Becker Com to Date gekauft. Nun habe ich alles installiert und es zeigt mir den fehler an allow_url_fopen ist deaktiviert ich soll mich an meinen Provider (1und1) wenden.
    Dies habe ich gemacht und die konnten mir da nicht weiter helfen...

Da ich der totale laie bin würde ich gerne wissen wie und vorallem wo ich allow_url_fopen aktiviere?!
    Ich hab schon einige Berichte dazu gelesen, aber komme kein Stück weiter...

Könnt Ihr mir da weiter helfen??

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: allow_url_fopen Problem

Hallo Nitro, so ganz ohne ein bisschen Kenntnisse wirst Du dar nicht durchkommen. Es handelt sich bei Deinem Problem darum, das Dein Programm auf einem Server bei 1und1 Daten abrufen will, was der Provider aber aus Sicherheitsgründen gesperrt hat. Man kann diese Sperre vom Programm aus eventuell für die Dauer des Zugriffs aufheben - dazu musst Du aber das Zugriffsscript des Programms anpassen und wissen, wo die Initialisierungsdatei des entfernten Servers liegt.
    Bevor Du Dich da aber in die Fachliteratur wirfst, würde ich mich an den Provider wenden und fragen, welche Produkte es für Deine angstrebte Lösung anbieten oder unterstützen kann. Wenn ich recht verstehe baust Du da eine Community auf - also frag bei 1und1 nach, was sie Dir bieten können.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten