-
stegk
Gast
s-ata hdd
so hab en prob...
hab mir ne maxtor s-ata hdd zugelegt angeschlossen... im geräte manager wird sie schon angezeigt und komischerweise bei "hardware sicher entfernen"...
wie bekomme ich die hdd zum laufen???
board: K8N Neo2 Platinum
hdd: maxtor 3.5" MaxLinePlusII 250GB 7Y250M0 7200U/min 8MB
ich hab windows xp auf ner ide festplatte installiert und habe noch eine ide hdd angeschlossen...
könnt ihr mir helfen...
ich weis leider nicht wie ich die raid/s-ata treiber installiere!
-
stegk
Gast
RE: s-ata hdd
k - wie ich den treiber installier weis ich beim: windows install-menü..
muss ich wirklich dazu die hdd formatieren???
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... wenn du die Platte alleine am Raidkontroller laufen läßt musst du sie in der Regel nicht neu formatieren... da ja kein Raid Disk Array angelegt werden muss...
Regards
Edgar
-
stegk
Gast
eigentlich meinte ich ob ich windows nochmals installieren muss wenn ich den F6 Zirkus hinter mir hab...

>>>und wie stell ich das an??? d.h. du musst das ganze vorhaben schrittweise erklärn ...
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... *gradmalaufderleitungsteh*
Welchen F6 Zirkus...
... also wenn du eine Festplatte hast auf der Windows installiert ist und läuft musst du unter Windos nur die S-ATA/Raid-Treiber installieren und die Platte wird dann anerkannt...
Willst du aber Windows auf die neue S-ATA Platte installieren wäre eine komplette Neuinstallation die beste Lösung...
Regards
Edgar
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... *gradmalaufderleitungsteh*
Welchen F6 Zirkus... und wieso nochmal?
... also wenn du eine Festplatte hast auf der Windows installiert ist und läuft musst du unter Windos nur die S-ATA/Raid-Treiber installieren und die S-ATA Platte wird dann als neue Festplatte anerkannt...
Willst du aber Windows auf die neue S-ATA Platte installieren wäre eine komplette Neuinstallation die beste Lösung...
Regards
Edgar
-
stegk
Gast
also...
k also die s-ata hdd wird im geräte manager angezeigt,
ich will sie nur als "archiv" benutzen...
wie bekomme ich des hin... weil es wird noch kein laufwerksbuchstabe angezigt aber im geräte manager wird die hdd erkann
wie soll ich jetzt am besten vorgehn
wegen installation, etc (welcher treiber wohin, bios einstellungen etc.)
thx im voraus!
-
stegk
Gast
kk hat sich erledigt ich hab en bischen mit partition expert gespielt!!!